Was sind Eure Gründe Dacia zu fahren?

Hi,
das ist aber normal. VW ist eine renomierte Marke, da zahlste sowieso mehr, allein wg. des Namens. Die Qualität wird auch besser sein bei allem. Riesen Händlernetz ect.. Auch wirst du bei dem Caddy (oder generell bei VW) einen deutlich höheren Wieder- bzw. Weiterverkaufspreis bekommen als bei Dacia. Schau mal gebrauche Dacia kosten.


Gruss

Du musst den Neuwagenpreis in Relation zum Gebrauchtwagenpreis setzen. Dann sieht das ganz anders aus. Aus dem Angebot eines Händlers: Dacia Logan MCV I Laureate 2009/135 000 km Preis 3900 €. Der Logan ist gemäß Schwackeliste der wertbeständigste Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wirst du bei dem Caddy (oder generell bei VW) einen deutlich höheren Wieder- bzw. Weiterverkaufspreis bekommen als bei Dacia.
Also, die Wertstabilität von Dacia ist sehr gut. Der prozentuale Unterschied zum VW gering. Rechnet man in absoluten Eurobeträgen ist der Dacia ohnehin unschlagbar, was Wertverlust betrifft.
Man bekommt halt für manche Modelle anderer Marken enorme Rabatte. Der alte Insignia wird zurzeit mit rund 37% Rabatt verkauft. Das neue Modell steht vor der Tür und die alte Version nur noch schwer verkäuflich.
Einen Polo bekommt man in Nullausstattung mit Basismotor auch schon für unter 10.000 Euro neu. Und für den Caddy mit 2.0 TDi BMT werden 17.530 Euro aufgerufen. Nur dann ist die Ausstattung halt wieder schlechter. Für einen Diesel Touran sind dann schon 19.450 Euro fällig. Ich muss aber gestehen, wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte, würde es mit Sicherheit kein VW werden. Dann schon lieber ein Toyota Verso. Oder man kauft gleich einen günstigen Dacia ... ;)
 
Ich habe gestern gemerkt dass auch der KA+ keine echte Alternative zum Sandero ist da mit war gestern beim Fordhändler und er wollte für einen KA+ mit beheizbaren Aussenspiegeln und ein paar anderen annehmlichkeiten 14500 Euro mit Fracht und zulasung ihr hattet recht.
 
Versuche es doch mal über Reimportwagen oder Internetangeboten. Da beginnt der Ka+ zumindest bei knapp 10.000 Euro.
 
In anderer Ausstattung. Bitte prüfen.
Dann wird es deutlich teurer, das ist klar. Die meisten Hersteller verdienen über die Ausstattung. Das ist Teil des Marketing. Man muss den Käufern nur noch klar machen, dass sie die vielen Extras auch unbedingt benötigen. Schon klingelt die Kasse. Und auch die meisten Händler bestellen gar keine Basismodelle mehr.
 
Wir haben heute eine Rabattkultur wie noch nie. Selbst der Stern bietet für die neue E-Klasse-Limo mit 40% Rabatt in D'dorf an.:bang:
 
Von wann ist den diese Seite. Den Spark gibt es doch schon seit 2014 nicht mehr neu zu kaufen ... Chevrolet hat den Vertrieb in D doch längst eingestellt. Aber interessant wie der ADAC verhindert, dass in die TOP-10 ein Dacia auftaucht. Da wird ESP einfach zur Bedingung gemacht. Also, ich fahre seit über 30 Jahren Autos ohne ESP und habe es bisher überlebt. Aber so einfach kann man es als "unabdingbar" deklarieren.

Selbst der Stern bietet für die neue E-Klasse-Limo mit 40% Rabatt in D'dorf an.:bang:
Was regt Dich denn daran auf???
 
Das problem ist eigentlich dass es beim KA+ beheizbare Spiegel erst in der Höchsten Ausstattung nd mit dem stärksten Motor gibt und dann kostet er schon 12000 nimmt man dann noch die sitzheizung und die getönten scheiben + Fracht und zulassung kommt man ganz schnell an die 14000. Ich werde meinen Steppy behalten und weiterhin viel freude und spass mit ihm haben.:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Von wann ist den diese Seite. Den Spark gibt es doch schon seit 2014 nicht mehr neu zu kaufen ... Chevrolet hat den Vertrieb in D doch längst eingestellt. Aber interessant wie der ADAC verhindert, dass in die TOP-10 ein Dacia auftaucht. Da wird ESP einfach zur Bedingung gemacht. Also, ich fahre seit über 30 Jahren Autos ohne ESP und habe es bisher überlebt. Aber so einfach kann man es als "unabdingbar" deklarieren.


Was regt Dich denn daran auf???


Ist mir immer noch zu teuer.....
 
Das ist sicherlich die beste Entscheidung und beschert Dir immer einen warmen Popo. Meine Zitrone hatte auch einen beheizten Fahrersitz, bis ich den Stecker gezogen habe ... :D
 
Weil die Seite schon deutlich vor 2014 veröffentlicht wurde und die Dacias (Logan und Sandero) zu dieser Zeit noch kein ESP hatten. Deshalb habe ich ja darauf verwiesen, dass der ADAC mit der Grundvoraussetzung ESP alle auf dem Markt verfügbaren Dacias rausgekegelt hat. So kann man gut manipulieren.
 
Die meisten Hersteller verdienen über die Ausstattung. Das ist Teil des Marketing. Man muss den Käufern nur noch klar machen, dass sie die vielen Extras auch unbedingt benötigen. Schon klingelt die Kasse.
Ich habe die Dinge aufgeschrieben, über welche unser neues Auto verfügen sollte. Mit dieser Liste habe ich dann nach einem Auto gesucht. Wenn ein angebotenes Auto mehr hatte, als auf der Liste stand, interessierte mich das nicht. Wenn es weniger hatte, wurde die nachträgliche Installation auf den Kaufpreis aufgeschlagen.

Es interessiert eben nicht, wie sich der Endpreis zusammenstellt. Es interessiert nur die Summe unterm Strich. Ob das Basismodell günstig und die Zusatzausrüstung teuer oder das Basismodell teuer und schon viel Zusatzausrüstung inklusive ist völlig irrelevant.
 
Ereigniskette: Skoda = 380 000 Km auf dem Tacho
= Fällig wäre geworden - Zahnriemenwechsel - TÜV - Bremsen neu
= Lebensarbeitszeitende - also Rente (bis 70 gearbeitet !)
= Dacia
= Grund: Preis - Optik - Benziner
Der Sandero Stepway II ist für mich der schönste aus der Dacia Familie....FÜR MICH
schild_smilie_0031.gif
 
Ja, das ist bei dieser Vorgehensweise logisch. Ich bin eher der Schnäppchenkäufer und schaue dann sehr kritisch, was ich denn unbedingt haben muss. Und da ich eigentlich froh darüber bin, wenn der ganze Blödsinn nicht mit drin ist, komme ich mit der Basisvariante ganz gut klar. Da mag aber auch an meinem Nutzerprofil liegen. Ich brauche ein Auto zum Transportieren (zurzeit Jumper, später LoganMCV1 oder Dokker) oder für die Wintermonate (zurzeit Corsa). Den Rest erledige ich mit einem von meinen Mopeds. Und da habe ich den ganzen Firlefanz ja auch nicht mit drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.440
Beiträge
1.025.808
Mitglieder
71.216
Neuestes Mitglied
malde
Zurück