Was sind Eure Gründe Dacia zu fahren?

Kenne den Ka und schreibe, er ist schmaler,kürzer,niedriger und vergleichbar teurer als ein Sandero.
Wat mutt datt mutt:readit:.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Ja, aber Ka ist eben nicht Ka+. Der ist stolze 3,93 m lang. Das sind zwar immer noch 13 cm weniger als ein Sadero hat, er kommt dem Dacia aber schon ein Stückchen näher. Einziger Wermutstropfen: Der Ka+ liegt mit 10.000 Euro Grundpreis in der Liste. Mit Überführung sind daschon mal 11.000 Euronen fällig. Da spielt der Sandero schon in einer anderen Preisliga (wie man es eben von Dacia gewohnt ist).

Wer mehr wissen will: file:///C:/Downloads/Ford_KaPlus_Preisliste.pdf
 
Wir wollten nur einen Ersatz für unser altes Hundeauto (VW-Polo) kaufen!

Ich dachte 4.500,--€ sollten dafür reichen. Habe mich auch auf dem Gebrauchtwagen-Markt umgesehen, aber was dort abgeboten wurde wollte ich mir dann doch nicht auf den Hof stellen.

Dann kam die Werbung: Dacia ab 6.990,-- € neu!

Also hin zum Händler. Sieht ja ganz gut aus, der Sandero, aber der Kofferraum ist für den Hund etwas eng.

Oh, da seht der ja auch als Kombi!
Toll, da ist jede Menge Platz für den Hund! Meine Frau: Super, dann können wir mit dem Kombi ja auch in den Urlaub, mit dem Wohnwagen fahren!

Ja - nee. Der darf den WW nicht ziehen!
Und mit einer größeren Maschine und besser Ausstattung? Nee - nicht wirklich.

Und der Dokker? Nee, auch da geht mit 1300Kg am Haken nichts.
Da bleibt dann nur noch Duster und Lodgy.

In den Duster (445L Kofferraum) kann der Hund nicht alleine reinspringen und immer 26Kg in das Auto heben, können und wollen wir nicht.
Soviel größer als im Sandero (320L) ist der Kofferraum auch nicht.
Auch kommt dieses Jahr schon das neue Modell, hmm, jetzt noch das alte Modell kaufen?

Also Lodgy. Mit dem Wohnwagen am Haken habe ich lieber einen Diesel vorne drin.
Schwups dCi110.
Nun, wenn es schon eine Ausführung mit 7 Sitzen gibt, dann nehmen wir die auch - und den Rest der angeboten wird, eben auch, ist ja alles nicht so teuer bei Dacia.

Rechnungsbetrag: 17.300,-- €

Upps, wo sind wir gestartet? Sch.. drauf. Wird gekauft und lieb gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis bekommt man anderswo nur einen popeligen kleinwagen:clap:

Na, so ganz stimmt das nicht. Aber etwas Vergleichbares ist schon eine Stange teurer.

Doch für das Geld gibt es schon einen

Opel Astra ST (Kombi) Style 1.6 LED-Tagfahrlicht/Spiegel-aut.
- der ist einem Kleinwagen schon etwas entwachsen und gar nicht mal schlecht, wenn auch nicht vergleichbar ausgestattet ist.

Also, ich will den nicht vergleichen, nur aufzeigen, dass der schon etwas größer ist als popeliger Kleinwagen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Firmenwagen hatte ich immer VW Touran, zuletzt für 32000 Euro. Die Firma wurde abgewickelt, Firmenwagen also futsch, und zur neuen Arbeit musste ich immer 100 km hin und wieder zurück pendeln - und das Auto natürlich selber bezahlen.

Als ich gesehen habe, dass es ein fabrikneues Auto mit 3 Jahren und 100000 km Garantie und all den Dingen, die ich nicht missen wollte (viel Platz, Navi, Klima, AHK, Rückfahrkamera und Wechselreifensatz), für nur 16000 Euro gab, stand mein Entschluss fest: das probierst Du aus, den kaufst Du.
 
Ich denke, da hast Du Recht.
Einen Polo, vier Türen, Klima, Metallik, Leder, Leichtmetall Felgen, 6Gang, RFK, Navi... und 110PS Diesel...

Ja, ich schätze, der ist dann über die 17.000,-- hinweg.

Hihi, ich habe gerade mal auf die Schnelle einen VW-POLO konfiguriert und in etwa die Extras des Lodgy eingegeben:
Herausgekommen ist ein viertüriger
Polo Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TDI 66 kW (90 PS) 5-Gang

Liste:
Gesamtpreis
23.405,00 € OHNE Überführung.

Da bleibt mir die Spucke weg! Für einen Polo! Und das geht bei weitem teurer, ich habe nicht alles an Extras genommen.
Also hat JohnDoe das genau richtig aufgezeigt!
 
Ich hab mir grad mal nen Caddy konfiguriert - hab den trendline genommen und hinzugefügt, was drin ist. Tempomat und sowas fehlt aber noch beim Caddy. So genau kommt man ja nie hin, mit der Ausstattung. Ich komme auf fast 32.000 Euro. Abzüglich Rabatt, zuzüglich Überführung.
Unser Dokker hat inklusive Überführung keine 14.000 gekostet. :hammer:
 
Hi,
das ist aber normal. VW ist eine renomierte Marke, da zahlste sowieso mehr, allein wg. des Namens. Die Qualität wird auch besser sein bei allem. Riesen Händlernetz ect.. Auch wirst du bei dem Caddy (oder generell bei VW) einen deutlich höheren Wieder- bzw. Weiterverkaufspreis bekommen als bei Dacia. Schau mal gebrauche Dacia kosten.

Wenn man das bedenkt und einem das egal ist, ist Dacia ne gute Wahl. Jedenfalls kannste, z.Bspl. ein riesen Auto (Logdy) für den Preis eines Polos fahren. Allein das finde ich Top.

Gruss
 
VW ist überteuerte VolksWare......und geschummelt hamm se ooch.....
a045.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.441
Beiträge
1.025.905
Mitglieder
71.222
Neuestes Mitglied
cappumuc
Zurück