Was sind Eure Gründe Dacia zu fahren?

Was sind Eure Gründe Dacia zu fahren?

Ich habe keine Lust nach jeder Fahrt mein Mopped zu putzen und mich für jede Kurzstrecke in die Lederkombi zu werfen! (Die dann darüber hinaus auch noch pitsch nass ist!)



smilie_car_046.gif
 
Heutzutage wird ein Auto von der Fachpresse abgewertet wenn diverse Assi-Systeme nicht an Bord sind.
Dazu zählen dann so lebenswichtige Dinge wie Spurhalteassistent und Abstandswarner.
Ohne Fußgängererkennung...? Geht gar nicht !

Was??? Sie wollen das Auto noch SELBST fahren!? Können SIE denn überhaupt entscheiden wo´s lang geht???

Das so Kisten wie unsere Datschen überhaupt noch verkauft werden grenzt an ein Wunder! :unsure:
 
Also, meine Mopeds sind leicht zu reinigen (Grundsatz beim Kauf). Lederkombi braucht man auch nicht. Dafür gibt es heute genügend regendichte Funktionskleidung. Und ist das Wetter zu mies, dann muss halt der Corsa wieder ran. Mit einem Verbrauch von gut 5 Litern ist das auch okay.
 
@Murphy
Nicht jeder Autofahrer will den ganzen modernen Quatsch in seinem Fahrzeug haben. Für mich gilt das Motto "weniger ist mehr". Und wenn ich keinen neuen mit "weniger" finde, dann gehe ich ganz einfach in den Baujahren zurück.
 
@Murphy
Nicht jeder Autofahrer will den ganzen modernen Quatsch in seinem Fahrzeug haben. Für mich gilt das Motto "weniger ist mehr". Und wenn ich keinen neuen mit "weniger" finde, dann gehe ich ganz einfach in den Baujahren zurück.


du hast es nicht verstanden.............................
 
@ mcvb
Na, dann sind wir doch zumindest glücklich, dass Du es verstanden hast ... Immerhin gehörst Du ja scheinbar auch zur "weniger ist mehr"-Fraktion.
 
Doch ihr habt mich schon verstanden! Mein zweiter Name ist Ironie.....und manchmal sogar zynisch!!!!:D:hammer:
 
Mit gefällt, dass ich ein weisses und ein blaues Auto, ohne Aufpreis, bestellen könnte. Und dass ich nicht gezwungen werde, ein Schiebedach zu ordern, nur weil ich eine Sitzheizung haben möchte.
Diese Paketschnürerei der anderen Hersteller geht mir auf´n Sack.
Bei Dacia kann ich das bekommen, was ich möchte und wenn es ein fast leeres Auto ist. Obwohl das, in Bezug auf die Motorisierung, auch nicht ganz stimmt.
Wenn ich z.B. den dicken Diesel haben möchte, bin ich auch an Ausstattung gebunden.

Dafür kann ich 185er Reifen auf einem Lodgy fahren, die billig bei der Nachbeschaffung sind. (Bei den 195ern sieht das leider, durch das unglückliche Breitenverhältnis, nicht so gut aus.)
Durch das verhältnismäßig geringe Eigengewicht, kommt man gut mit kleinen Motoren zurecht. Wer will schon einen Familienlaster (Lodgy) mit mehr als 150Km/h schwankend über die Autobahn jagen? 2% der Eigner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam zu erst der Preis und der Rest wie der Platz im Innenraum, das gefällige Design ( Sandero II, den ersten fand ich optisch nicht soo doll ) ohne BC ( Essentil ), hat letzten Endes auch eine Verbindung zum Geld.
Der Sandero II Essentil, war einfach das Maximum, das man für dieses Geld bekommen konnte.
Also im Grunde tatsächlich nur wegen dem Preis und der Leistung, die man daür bekommt.
Ich habe ihn jetzt seit Mai 2013 und ist OK--nicht mein Traumauto, aber er tut es.
 
Das Lesen im Tiguan Forum (Erschreckend) und im Dacia Forum über Reparaturanfälligkeit und Kulanz gaben Ruck Zuck den Ausschlag..
 
@duster-rg
Würdest Du sagen, dass der Tiguan anfälliger als der Duster ist?
 
Warum ich mir einen Dacia gekauft habe und wieder kaufen werde:

- Preis/Leistung
- "einfache" Technik, kein Schnickschnack
- Robuste Verarbeitung
- Viel Platz
- Sehr geringer Verbrauch
- Wartungsfreundlich
- bisher (fast) keine Reparaturen

Das einzige, was in 150.000km fällig war:
Spurstangenkopf links, Traggelenk rechts, Glühregler (alles Kleinigkeiten)

Ich könnte mir schon was teureres leisten, will aber nicht:D


Heutzutage wird ein Auto von der Fachpresse abgewertet wenn diverse Assi-Systeme nicht an Bord sind.
Dazu zählen dann so lebenswichtige Dinge wie Spurhalteassistent und Abstandswarner.
Ohne Fußgängererkennung...? Geht gar nicht !

Was??? Sie wollen das Auto noch SELBST fahren!? Können SIE denn überhaupt entscheiden wo´s lang geht???

Das so Kisten wie unsere Datschen überhaupt noch verkauft werden grenzt an ein Wunder! :unsure:

Im Crashtest hat Dacia auch kaum mehr eine Chance, weil wie du gesagt hast, die unverzichtbaren Assistenzsysteme fehlen.

Mein Logan hat nur ABS, sonst nichts :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich mir einen Dacia gekauft habe und wieder kaufen werde:

- Preis/Leistung
- "einfache" Technik, kein Schnickschnack
- Robuste Verarbeitung
- Viel Platz
- Sehr geringer Verbrauch
- Wartungsfreundlich
- bisher (fast) keine Reparaturen

Das einzige, was in 150.000km fällig war:
Spurstangenkopf links, Traggelenk rechts, Glühregler (alles Kleinigkeiten)

Ich könnte mir schon was teureres leisten, will aber nicht:D
Der letzte Satz gefällt mir am besten :)
Ich bin bei uns das schwarze Schaf in der Familie,warum ich sowas kaufe und keine vernünftige E Klasse?
Ich bin halt anders als der Rest dieser Familie.
Keiner will es begreifen das uns ein Dacia reicht, ich war schon immer so und werde mich für nix und niemanden ändern! :)
 
Hallo.
Doch ich schon. Fahre seit 1980 Opel. Damals Spitzenmodell Ascona 400 i . Seit 2015 Dacia Logan MCV 2 Prestige.
Und jetzt kommt es: mein neues Auto: Logan MCV Stepway benziner.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück