Was mache ich falsch an der Klima?

Als Mod:
So meine Herren, ich war so frei den persönlichen Schlagabtausch hier zu tilgen. Das brauchen wir hier nicht zur Problemlösung.
Bitte bleibt sachlich, konform der Forenregeln und dem gesunden Menschenverstand. Immer überlegen wie man reagieren würde, wenn man die Nachricht bekommt die man selber gerade auf den Weg schickt.
 
Ich hatte in Beitrag 3, welcher von einem Moderator mit der Begründung gelöscht wurde:
"Einzelposts (hier nur ein Wort) verstoßen gegen die Regel und helfen dem TE nicht wirklich weiter.
die Frage "Kann da ab Werk was defekt sein?" mit ja beantwortet.
Was soll man auf eine Frage, welche man mit Ja oder Nein beantworten kann, noch groß schreiben.
Der TE war zu dem Zeitpunkt genau soweit, wie jetzt nach 47 Beiträgen.
Er fährt zur Werkstatt.

Gruß Peter
 
@ Handygoelzi,
mal eine Frage von mir. Auf Bild 3 ist zu erkennen, dass der linke Drehregler auf Kopf-und Fußraum eingestellt ist. Dann kann meiner Meinung nach aus den Düsen nicht viel kommen. Leider ist auf dem Bild der Drehregler etwas verschwommen dargestellt. Bei meinem Logan muss ich auch den Drehregler auf Düsen stellen, damit da was herauskommt. Wenn ich bei mir den Drehregler so wie bei dir einstelle, kommt die Luft an Scheibe und Fußraum an.
 
Ich bekomme in der Schalterposition innerhalb von 30sek kalte Füße, nach dem aktivieren der Klimaanlage. Gestern gerade ausprobiert, auch auf Grund dieses Threads hier. Habe nämlich auch nur eine manuelle und konnte sie im Winter ja nicht großartig testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
@ Handygoelzi,
mal eine Frage von mir. Auf Bild 3 ist zu erkennen, dass der linke Drehregler auf Kopf-und Fußraum eingestellt ist. Dann kann meiner Meinung nach aus den Düsen nicht viel kommen. Leider ist auf dem Bild der Drehregler etwas verschwommen dargestellt. Bei meinem Logan muss ich auch den Drehregler auf Düsen stellen, damit da was herauskommt. Wenn ich bei mir den Drehregler so wie bei dir einstelle, kommt die Luft an Scheibe und Fußraum an.
Die Luft kommt aus den vorderen 2 Düsen und den Düsen links ind rechts. Ich habe da aber auch mehrere Kombinationen durch mit immer dem selben Ergebnis. Keine kalte Luft
 
Die Luft kommt aus den vorderen 2 Düsen und den Düsen links ind rechts. Ich habe da aber auch mehrere Kombinationen durch mit immer dem selben Ergebnis. Keine kalte Luft
Schon beim Händler gewesen? Ich habe mein Fahrzeug jetzt seit 2 Wochen und alles funktioniert so, wie es soll. Ich habe die Klimaautomatik auf eine bestimmte Temperatur eingestellt und den Rest macht die Automatik. Die Klimaanlage wird dann auch nur zugeschaltet, wenn es draußen zu warm ist um innen die Temperatur zu halten. Ansonsten ist die Klima eh aus, außer man stellt auf manuell um. Dann wird es aber sofort kalt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Schon beim Händler gewesen? Ich habe mein Fahrzeug jetzt seit 2 Wochen und alles funktioniert so, wie es soll. Ich habe die Klimaautomatik auf eine bestimmte Temperatur eingestellt und den Rest macht die Automatik. Die Klimaanlage wird dann auch nur zugeschaltet, wenn es draußen zu warm ist um innen die Temperatur zu halten. Ansonsten ist die Klima eh aus, außer man stellt auf manuell um. Dann wird es aber sofort kalt...
Nein noch nicht da ich eh da bin muss wegen den usb Anschlüssen. Jedoch habe ich auch eine Klima Anlage manuell nicht Automatik. Daher ganz andere Geschichte.
 
Nein noch nicht da ich eh da bin muss wegen den usb Anschlüssen. Jedoch habe ich auch eine Klima Anlage manuell nicht Automatik. Daher ganz andere Geschichte.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei manuellem Betrieb sofort kalt kommt. Gut, wenn es im Sommer draußen 30 Grad und mehr hat, dann kann es schon mal etwas dauern. Aber von diesen Temperaturen sind wir ja momentan weit entfernt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Ich rufe heute im AH nochmal beim Verkäufer an da ich den Status der bestellten usb Anschlüsse auch mal wissen will. Vor 2 Wochen bemängelt und bestellt und dann Sprech ich dir Klima gleich mit an
 
Einen wunderschönen guten Abend an alle Dacianer und schöne Grüße aus Berlin.
Mein Noch-Fahrzeug ist ein Dacia Logan 1.6 MPI Laureate, Bj 2006 und mittlerweile 197700 km auf der Uhr,
und u.a. manueller Klimaanlage.
Beim einschalten der Anlage: bei mir meistens Lüfterstufe auf 2, Temperaturregler auf kalt, Taste drücken.
Klack - der Kompressor spurt ein, Finger an die Lüftungsdüsen und nach 10-15s kommt spürbar kalte Luft, egal ob wie vorgestern bei ca 20 Grad oder im Hochsommer, der weg der Luft vom Aggregat zum Luftaustritt ist kurz (und bleibt bei jeder Jahreszeit gleich).
Die Wahl der Düsen spielt keine Rolle, da wo angewählt da kalte Luft. Bei mir Kopf-Fuß oder Scheibe-Fuß.
Der Kompressor läuft bei mir hörbar mit und man merkt einen leichten Leistungsabfall beim fahren. ich denke mal, die Funktionsweise ist auch bei den neuen Anlagen immer noch gleich, einziger Unterschied - der Logan I
hat keinen Pollenfilter.

Ich habe mir am 2.2. einen Sandero TCe 90 Comfort plus Media-Nav und hintere Einparkhilfe akustisch bestellt und warte sehnsüchtig auf den Neuen.
ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
 
Kleiner Nachtrag zur unteren USB-Buchse. Die gibt es nur in Verbindung mit Navigation. Sieht man im 360 Grad-Bild im Konfigurator. Wählst du Media Nav an ist sieh da, wählst du wieder ab ist sie weg. Das Bild ändert sich je nach Auswahl der Pakete. Auch schön zu sehen bei der Auswahl der Klimaautomatik. Beim auswählen ändert sich das Bild.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Kleiner Nachtrag zur unteren USB-Buchse. Die gibt es nur in Verbindung mit Navigation. Sieht man im 360 Grad-Bild im Konfigurator. Wählst du Media Nav an ist sieh da, wählst du wieder ab ist sie weg. Das Bild ändert sich je nach Auswahl der Pakete. Auch schön zu sehen bei der Auswahl der Klimaautomatik. Beim auswählen ändert sich das Bild.
Kleine Anmerkung meinerseits: auf den Bildern ist deutlich zu erkennen das ich genau das auch drin habe. Deswegen bin ich ja so sauer das bei meinem Wagen so einiges nicht passt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.973
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück