Brauche eure Hilfe USB Anschluss unter der Klima

Wir reden aber noch immer vom "Nicht-Stepway" oder? Das jetzige Bild ist nämlich vom Stepway.
 
Wir reden aber noch immer vom "Nicht-Stepway" oder? Das jetzige Bild ist nämlich vom Stepway.
Wenn ich den Sandero "normal" mit (Paket) Media NAV: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen und Navigation
Kartenmaterial Westeuropa konfiguriere sind auch dort 2 USB vorhanden.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das Autohaus teilte mir mit, dadurch das dort auch kein kabelbaum gelegt ist zum Platz wo der usb hin gehört ist das schon richtig so. Er wurde so gebaut und dann ist das auch korrekt. Aussage renault gegenüber dem AH.
 
Das Autohaus teilte mir mit, dadurch das dort auch kein kabelbaum gelegt ist zum Platz wo der usb hin gehört ist das schon richtig so. Er wurde so gebaut und dann ist das auch korrekt. Aussage renault gegenüber dem AH.
Glaube ich nicht.
Hat das Autohaus das schriftlich? - Sollen die dir doch mal zeigen.
Ich denke, das Autohaus hat einfach keinen Bock da weiter nachzuforschen.
Und ob die überhaupt mit Renault komunieziert haben....?
Da bleiben dir wohl nur 3 Möglichkeiten.
1. Hinnehmen und ärgern.
2. Selber nachrüsten
3. Mit schwerem Geschütz (Anwalt) dagegen angehen.
Das kostet Nerven ....
 
Das Autohaus teilte mir mit, dadurch das dort auch kein kabelbaum gelegt ist zum Platz wo der usb hin gehört ist das schon richtig so. Er wurde so gebaut und dann ist das auch korrekt. Aussage renault gegenüber dem AH.
Dann ist das aber URSPRÜNGLICH kein Fahrzeug was mit Navi geliefert werden sollte. Oder - wie schon mal gesagt - es ist nicht für den deutschen Markt gebaut.

Andere Länder - andere Ausstattungen...



PS: Deine Worten entnehme ich, das du nicht bei Renault-AH gekauft hast. Wie wäre es, wenn du mal bei einem Renault/Dacia-Händler vorbeifährst?
 
Ich würde auch eine Frage an Dacia stellen. Meistens antworten sie in ein paar Stunden/Tagen. Eigentlich würde ich eine Aufforderung stellen, etwa "Im Konfigurator gibt es, im Auto nicht, ist es richtig? Wenn nicht, wie können wir das Problem lösen?". Vielleicht ihnen auch das FIN mitteilen.
 
Meine Intention ist hier möglichst viele Leute mit ähnlicher Ausstattung aber 2 verbauten usb zu finden um dann mich nicht von Dacia mit der Antwort das ist halt so abspeisen lassen zu müssen.
Nur wird dir das wenig nützen. Und wenn hier hundert Leute schreiben, MediaNav hat zwei USB, wird das weder deinen Händler noch Dacia wirklich interessieren. Das ist nach meiner Erfahrung herstellerübergreifend so. Wo haben sie das her, aus dem Internet? Mehr als Augenrollen wirst du darauf nicht ernten. Im Zweifelsfall zieht sich Dacia auf den überall plakativ aufgebrachten Spruch zurück, „Technische Änderungen vorbehalten“.

Warum ist dir der zweite USB Port eigentlich so wichtig? Der zweite Port unter der Klima ist ohnehin eine reine USB-Steckdose ohne jede Datenverbindung. Da gibts für die auch noch vorhandene Steckdose auch für wenig Geld jede Menge Adapter am Markt.
 
„Technische Änderungen vorbehalten“ heisst nicht das etwas fehlen darf. Könnte heissen das auch kein Motor oder ein Stuhl fehlt? Eine technische Änderung heisst eben etwas technisches. Nicht Plus oder Minus. Wenn im Bild vom offiziellen Konfigurator der Anschluss da ist, dann muss er eben da sein. Was ich vermute ist es ein Fehler auf der Produktionslinie. Ich würde auch überprüfen ob sechs oder vier Lautsprecher eingebaut sind.
Mir persönlich ist mir der Anschluß wichtig, benutze den oberen nicht weil Android Auto, und der untere wird zum Aufladen verwendet.
 
Natürlich heißt das auch, dass Dacia hier und da die nach ihrer Ansicht unnötigen Dinge weglassen kann. Was auch deinen Vergleich mit Motor oder Sitz ad absurdum führt.

So unterschiedlich sind die Ansichten übrigens, den oberen Anschluss brauche ich nicht weil CarPlay per WLAN funktioniert, so bleibt der nur für Updates meines MediaNav. Und am unteren etwas aufzuladen würde mir (aus technischer Sicht) im Traum nicht einfallen. Ich bin da auch sehr organisiert und würde einfach nicht mit einem fast leeren Telefon ins Auto steigen. Selbst bei intensiver Nutzung hält ein halbwegs aktuelles Gerät den ganzen Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein USB Anschluss selbst dann noch unbenutzt sein wird, wenn ich mein Auto in einigen Jahren wieder verkaufe.

Es war aber auch eine Frage aus reinem Interesse, warum dir dieser Anschluss so wichtig ist, ich wollte dir da nicht zu nahe treten. Ich würde dir gern meinen Anschluss zur Verfügung stellen, wenn das ginge und nicht ein häßliches Loch hinterlassen würde. Damit bin ich jedenfalls raus aus dem Thread …
 
Ich bezweifle, dass Dacia einfach "nach ihrer Ansicht unnötigen Dinge weglassen" kann bei einer laufenden Bestellung. Wenn ich mir ein Auto selbst oder im Autohaus konfigurieren lassen, kenne ich es nur so, dass in der Bestellung alle Bestandteile genau aufgeführt werden bzw. bei einer bestimmten Ausstattungsvariante im zugehörigen Prospekt / Katalog alle Bestandteile genau aufgeführt sind. Und wenn dort 2 USB-Buchsen aufgeführt sind, kann der Besteller diese bei Lieferung auch erwarten.
Ich weiß, dass es während der Produktion immer mal Änderungen gibt, aber diese dürfen objektiv keine Verschlechterung darstellen und dadurch den Wert des Fahrzeugs mindern. Das wäre aber der Fall, wenn anstat bestellter zwei bei Lieferung nur eine USB-Buchse vorhanden ist.
Anders ist es, wenn man ein im Autohaus vorrätiges Fahrzeug kauft. Da konnte man in Augenschein nehmen, ob alle "Features" vorhanden sind und sich dann für oder gegen das Fahrzeug entscheiden bzw. mit dem Händler verhandeln, ob das gewünschte Ausstattungsmerkmal nachgerüstet werden kann.

VG
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass Dacia einfach "nach ihrer Ansicht unnötigen Dinge weglassen" kann bei einer laufenden Bestellung.
Oh ja- tun sie bzw haben sie vor.

Weniger Ausstattung für den Sandero - siehe hier...


Das soll auch für bereits bestellte Fahrzeuge gelten und beginnt Mitte Oktober.


Ich sitz schon auf heissen Kohlen, das unserer noch wie bestellt kommt (soll ja diesen Monat soweit sein... - unter Vorbehalt).


Sind nur Kleinigkeiten, aber es würde mich schon stören.
 
Die allgemeine Marktlage gibt es derzeit halt einfach her,Dacia ist in der deutlich besseren Position. -_-

Wenn der Kunde damit dann nicht einverstanden ist besteht zwar die Möglichkeit das der das Fahrzeug nicht abnimmt,Dacia wird aber sicherlich nicht auf Rechtsstreit aus sein indem sie die Abnahme oder Stornogebühren verlangen.;)

Autos sind derzeit sehr knapp,es finden sich sofort Kunden die den Wagen so wie er da steht nehmen.:whistle:
 
Natürlich heißt das auch, dass Dacia hier und da die nach ihrer Ansicht unnötigen Dinge weglassen kann. …
Natürlich kann Dacia serienmäßig Teile aus dem Programm streichen.

Aber wenn bei dem einen Wagen der USB Anschluss fehlt, aber bei allen anderen davor gelieferten und, vor allem, bei allen anderen danach gelieferten wieder vorhanden ist, dann ist es ein Fehler und der sollte meiner Meinung nach behoben werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.926
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück