Brauche eure Hilfe USB Anschluss unter der Klima

Handygoelzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 comfort
Moin Dacianer. Endlich sind mein medianav und der System USB getauscht. Ich bin jedoch sehr verwundert, das Dacia bzw. das AH Weiß machen wollen, das der zweite USB unter der Klima bei meinem Modell comfort mit manueller Klima nicht vorhanden sein soll und dies auch korrekt so vom Werk ist. Es liegt wohl kein kabelbaum an und der Anschluss ist somit nicht nachverbaut worden. Falls es hier Leute gibt die einen sandero 3 ohne stepway in der comfort Ausstattung haben, mit manueller Klima und wo dieser usb verbaut ist bitte ich mal um Info mit Foto. Denn im Konfigurator ist dieser deutlich sichtbar und auch in einem vergleichsfahrzeug des AH war er drin.

Ich will mich nicht mit einem einfach „ist nicht bei ihnen vorgesehen“ abspeisen lassen.

danke schon mal herzlichst im Vorraus
 
Hattest du vorher das Display ohne Navi? Wenn man den comfort konfiguriert ist in der Grundausstattung dort nämlich ebenfalls kein USB-Anschluss. Erst wenn man das Media Nav zusätzlich dazu konfiguriert, dann erscheint dieser Anschluss. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass wenn du das Nav nachträglich einbauen lassen hast, der Kabelbaum für den USB-Anschluss von Werk aus nicht vorhanden ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein das medianav war direkt eingebaut
 
Dann sollte der USB Anschluss auch da sein. So war es bei dem normalen Sandero Comfort den ich probegefahren bin auch.
Edit: ein Foto habe ich tatsächlich auch gefunden. :D Ich wusste ich habe welche gemacht. :3
 

Anhänge

  • D4032A39-7AC4-4C11-8AFF-05C9D477503C.jpeg
    D4032A39-7AC4-4C11-8AFF-05C9D477503C.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 164
Nein das medianav war direkt eingebaut
Und das ist 100% mit Navigation ?
Bei dem Media-NAV ohne Navigation gibt es nur einen USB-Anschluß im Armarturenbrett.
Wir haben auch nur einen in der Comfort Ausstattung mit 8 Zoll Media-Display.

Ich vermute, dein Fahrzeug hat die Kabelbäume vom Media so wie unseres, aber nicht die vom Media mit NAV.
Wenn du einen Comfort mit NAV bestellt und geordert hattest, muß der zweite USB da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe im Konfigurator:

Sandero Comfort mit Serienausstattung > 8 Zoll Display ohne Navi und nur 1x USB

Sandero Comfort mit Extraausstattung (gegen Aufpreis) > 8 Zoll Display mit Navi uns 2x USB


Wenn du also ein Media-Display ohne Navi hattest ist 1x USB völlig korrekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Dann sollte der USB Anschluss auch da sein. So war es bei dem normalen Sandero Comfort den ich probegefahren bin auch.
Edit: ein Foto habe ich tatsächlich auch gefunden. :D Ich wusste ich habe welche gemacht. :3
Mega davon brauch ich mehr. Also mehr Mitglieder.
Das Auto ist ab Werk mit medianav und karzenmaterial DACH. Und trotzdem hat der nur ein USB
 
Das Auto ist ab Werk mit medianav und karzenmaterial DACH. Und trotzdem hat der nur ein USB

So langsam versteh *ich* nicht mehr, was du eigentlich willst.

Mehrere Leute hier sagen die, das mit Navi immer eine 2ten USB-Anschluss gibt (in Comfort), der Konfiguirator sagt das gleiche und trotzdem hältst du tapfer dagegen und bleibst beim Navi mit 1x USB....


Davon ausgehend, das du ein FZG erworben hast, das für den deutschen Markt bestimmt ist, kann das was du da sagst eigentlch nicht sein.


Was sein könnte - dein Händler hat dir ein Auto verkauft, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist/war. Dann ist allerdings nicht auszuschliessen, das es anders ausgestattet ist.

Das weis hier aber sicher keiner - da wendest du dich besser an Dacia:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So langsam versteh *ich* nicht mehr, was du eigentlich willst.

Mehrere Leute hier sagen die, das mit Navi immer eine 2ten USB-Anschluss gibt (in Comfort), der Konfiguirator sagt das gleiche und trotzdem hältst du tapfer dagegen und bleibst beim Navi mit 1x USB....


Davon ausgehend, das du ein FZG erworben hast, das für den deutschen Markt bestimmt ist, kann das was du da sagst eigentlch nicht sein.


Was sein könnte - dein Händler hat dir ein Auto verkauft, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist/war. Dann ist allerdings nicht auszuschliessen, das es anders ausgestattet ist.

Das weis hier aber sicher keiner - da wendest du dich besser an Dacia:
ich glaube du verstehst mich hier nicht und liest die Zitate nicht. Ich wurde gefragt ob ich auf medianav umgerüstet oder nur ein Media Display habe. Darauf die Antwort das ich ab Werk ein Media navi habe aber nur ein usb. Meine Intention ist hier möglichst viele Leute mit ähnlicher Ausstattung aber 2 verbauten usb zu finden um dann mich nicht von Dacia mit der Antwort das ist halt so abspeisen lassen zu müssen. Ich habe deutsche coc Papiere also schließe ich einen Import aus
 
Darauf die Antwort das ich ab Werk ein Media navi habe aber nur ein usb
Meine Intention ist hier möglichst viele Leute mit ähnlicher Ausstattung aber 2 verbauten usb zu finden um dann mich nicht von Dacia mit der Antwort das ist halt so abspeisen lassen zu müssen.
Es haben generell alle Mit Media-NAV und Kartenmaterial 2 USB Anschlüsse.
Da wirst du der einzige sein, der nur einen USB-Anschluß hat.
Das sollte auch dein Händler wissen.
Was nutzt es dir, wenn du hier generell die Antwort bekommst, daß 2 USB- Anschlüsse verbaut sind, dein Händler das aber nicht einsehen will.
Soll er doch den Konfigurator anwerfen, dann sieht er es doch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Es haben generell alle Mit Media-NAV und Kartenmaterial 2 USB Anschlüsse.
Da wirst du der einzige sein, der nur einen USB-Anschluß hat.
Das sollte auch dein Händler wissen.
Was nutzt es dir, wenn du hier generell die Antwort bekommst, daß 2 USB- Anschlüsse verbaut sind, dein Händler das aber nicht einsehen will.
Soll er doch den Konfigurator anwerfen, dann sieht er es doch.
Hab ich auch gesagt aber das AH beruft sich auf die Aussage von Renault oder ob wohl im Verkaufsraum der in comfort steht mit 2 usb. Vielleicht muss ich da noch berbraucherzentrale und co einschalten es sei denn Dacia Brühl gibt mir recht
 
aber das AH beruft sich auf die Aussage von Renault
Welche Aussage hat denn Renault gemacht?
Können die dir das schriftlich geben ?
Ich denke ja, die wollen dich nur abwimmeln.



Aktueller Konfigurator.... (Foto)

Hast du denn wenigstens die 6 Lautsprecher verbaut ?
Oder sind bei dir nur 4 drin ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.994
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück