Klima defekt?

Die Klima sollte, auch im Winter, immer mal wieder ein paar Minuten laufen, da sie sonst Schaden nimmt.

Im Winter taugt die Klima zum Beispiel prima, um beschlagene Scheiben freizubekommen
 
danke, ich hab das Zischen beim Enschalten schon gehört, mit niedriger Gebläsestufe und offener Türe. Da es bei uns gerade 10 Grad hat (wie fast immer zu Ostern) ist der Test der Klima sinnlos, weil es immer eiskalt rausbläst wenn man die Temperatur ganz runter stellt. Ein passendes Thermometer hab ich nicht, ich werde doch einmal einen heisseren
tag abwarten. An dem Stecker im Beifahrerfußraum hab ich auch gewackelt hat keinen Unterschied gemacht.
Ich habe übrigens eine Zweitbatterie mit Trennrelais eingebaut ( Auto hat zum Glück noch kein Start/ Stopp und keine AGM Starterbatterie), kann mir aber nicht vorstellen dass das was damit zu tun haben kann.
Man kann auch ein Fiebermessthermometer benützen. der geht auch.
 
:lol: Man braucht halt ein Thermometer der nicht erst bei 60 Grad losgeht sondern etwas "Grazieleres"! Der Küchen/Ofen/Bratenthermometer kann man getrost vergessen.
 
Ich hatte letzte Wochen anläßlich der 20.000er die Klimaanlage überprüfen lassen da Kühlwirkung ungenügend. (Von 11° C Außentemperatur auf 6° C nach 30 km Fahrt runtergekühlt).
Ergebnis: Von etwas über 600 Gramm Kältemittel die in die Klimaanlage gehen, fehlten etwas über 200 Gramm, also ein gutes Drittel.
Jetzt kommen wieder Eiswürfel aus den Luftdüsen.:D

Beobachte trotzdem aufmerksam die Leistung der Klima über einen längeren Zeitraum, so daß Du im Bedarfsfall kurz vor Ende der Garantiezeit nochmals reklamieren kannst.

Denn wenn sie nochmals schwächelt ist anzunehmen daß sie an irgendeiner Stelle undicht ist und Kühlmittel langsam austritt.

Die Klima dann ein zweites mal neu zu befüllen OHNE daß man vorher nach einer Leckstelle gesucht und diese beseitigt hätte wäre dann kontraproduktiv und würde Dir nach Ablauf der Garantiezeit Kosten bereiten.
 
:lol: Man braucht halt ein Thermometer der nicht erst bei 60 Grad losgeht sondern etwas "Grazieleres"! Der Küchen/Ofen/Bratenthermometer kann man getrost vergessen.
:lol: ein graziles Thermometer, wie süß. :p
aber richtig, is ne gute Idee von dich mit dem Dings
 
Mann nehme den kleinen Finger, stecke ihn ins Ausblasloch und fühle.... na, wird er kalt?:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück