Was mache ich falsch an der Klima?

Handygoelzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 comfort
Hallo liebe Dacenliebhaber. An meinem nagelneuem Sandero 3 comfort mit manueller Klima wollte ich eben diese gestern bei knapp 20 grad und aufgeheiztem Auto einschalten. Lampe leuchtet, Regler auf 1 bis 4 probiert und auch der Temperatur Regler war auf ganz kalt. Mehr als ein warmes Lüftchen war nicht zu entlocken. Der Wagen hat keine 300km auf der Uhr. Ärgert mich schon da ich schon den usb am handyhalter defekt habe und der zweite USB bei Ausstattung comfort unten in der Ablage fehlt komplett. Sollte ab comfort aber Serie sein. Ich liebe meine rennkuh aber wenn 8m Sommer die Klima nicht geht vergeht die Freude ganz schnell. Mach ich was falsch? Kann da ab Werk was defekt sein? Danke schon mal im Voraus
 
guten morgen soweit ich informiert bin wird da auch nicht viel kommen da die klima nicht so oft eingeschaltet wird damit die nicht schnell vereist oder so hab ich mir das auch mal erklären lassen, könnte aber auch sein das die nichtr richtig befüllt ist.

ich geh jetzt mal von meiner karre aus bei den aktuellen temperaturen kommt auch keine großartige kühle aus den lüftern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
guten morgen soweit ich informiert bin wird da auch nicht viel kommen da die klima nicht so oft eingeschaltet wird damit die nicht schnell vereist oder so hab ich mir das auch mal erklären lassen, könnte aber auch sein das die nichtr richtig befüllt ist.

ich geh jetzt mal von meiner karre aus bei den aktuellen temperaturen kommt auch keine großartige kühle aus den lüftern
Kann ich nicht nachvollziehen. Die muss doch kühlen
 
Ich würde deinen Händler aufsuchen und schauen lassen. Meine Klima, allerdings Automatik, kühlt vernünftig.

Der fehlende USB Anschluss ist seltsam, dass sind ja feste Produktionsschritte in Werk. Sonst alles da, was da sein sollte?
 
ja tut sie zum teil auch bei 20° merkt man weniger als bei 30°, könnte evtl auch nur ein anders empfinden sein
 
Mit Thermometer messen, bei meinem Lodgy sind es ca 8-9° unabhäng von der aussentemp.
Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich würde deinen Händler aufsuchen und schauen lassen. Meine Klima, allerdings Automatik, kühlt vernünftig.

Der fehlende USB Anschluss ist seltsam, dass sind ja feste Produktionsschritte in Werk. Sonst alles da, was da sein sollte?
Sitz Lenkrad und navi sind alles drin. Das Autohaus war auch sehr verwundert als ich das bemängelte und haben es nachbestellt. Dauert aber wohl einige Wochen. Also 10 grad runter kühlen sollte sie mindestens sind aber an der Hand gefühlt keine 5
 
Mein Wagen von 2017 hat auch die manuelle Klimaanlage. Gestern sind wir auch unterwegs gewesen und es wurde sehr warm im Auto. Also Klimaanlage eingeschaltet. Nach nicht langer Zeit musste ich mit dem Heizungsregler Wärme dazuregeln, weils sonst zu kalt geworden wäre im Auto. Also irgendwas scheint bei Deiner Anlage nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, dass bei der Erstbefüllung zu viel oder zu wenig Kältemittel eingefüllt wurde. Ab zum Händler und überprüfen lassen. Schließlich hast du Gewährleistung.
 
Sitz Lenkrad und navi sind alles drin. Das Autohaus war auch sehr verwundert als ich das bemängelte und haben es nachbestellt. Dauert aber wohl einige Wochen. Also 10 grad runter kühlen sollte sie mindestens sind aber an der Hand gefühlt keine 5
Wirklich komisch. FIN bei "MyRenault" Mal eingetragen und sehen was da steht, nur zur Sicherheit?

Dann auf zum Händler und checken lassen, würde ich sagen.
 
Meine Klimaanlage funktioniert auch merkbar und kühlt stark runter. Ist immer nur ganz kurz an weil es schon reicht um eine angenehme Temperatur zu erzeugen.
 
Das Lüftergebläse war auch an? Wenn Lüfter AUS ist, läuft auch die Klima nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das Lüftergebläse war auch an? Wenn Lüfter AUS ist, läuft auch die Klima nicht.
Deswegen schrieb ich extra das ich Stufe 1 bis 4 durch probiert habe. Da kam schon gut Luft raus aber warm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du den ECO-Modus drinnen?
Weil im ECO-Modus läuft die Klimaanlage nicht mit der Stärke wie ohne ECO!
Das ist ein guter Tipp da kann ich nochmal schauen
 
Ich merke bei der Klimaanlage keinen großen Unterschied wenn ich den Eco Mode an habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.922
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück