• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Warnlampe Abgasentgiftungssystem bei neuen Duster II

juppin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Dann klingt das Problem wohl nach einem Defekt welcher repariert werden muss.
Falls du ein OBD2-Dongle oder der gleichen hast, erstmal Fehler auslesen, löschen und sehen ob er wieder kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal schauen was die feststellen und ob alles hoffentlich problemlos durch die Herstellergarantie abgedeckt wird.
Das wird ganz sicher durch die Garantie abgedeckt. Du kannst ja nichts dafür, ausser du hast selbst irgendwelche Modifikationen am Motor und Anbauteile durchgeführt.
 

Nader

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Dann klingt das Problem wohl nach einem Defekt welcher repariert werden muss.
Falls du ein OBD2-Dongle oder der gleichen hast, erstmal Fehler auslesen, löschen und sehen ob er wieder kommt.
Danke dir für den Tip
Habe das Fahrzeug zwischenzeitlich schon bei einem Renault Händler zwecks Überprüfung und Reparatur abgegeben.
 

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Hatte die gleiche Meldung bei etwa dem gleichen Kilometerstand. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass das Öl gewechselt werden muss. Vielleicht hilft das ja. Habe das mit der 30000er Inspektion machen lassen. Mein Mechaniker meinte dann, dass das Öl etwas zu flüssig war. In meinem Fall kein Grund zur Sorge.
 

juppin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Gibt's schon ein Update bezüglich der tatsächlichen Ursache?
 

Nader

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Guten Morgen,
Laut der Werkstatt ist ein Sensor defekt und wird auf Garantie repariert bzw. ausgetauscht.
Sobald ich die Reparaturbericht habe, kann ich genaueres sagen. Hoffe das ich das Auto morgen endlich abholen kann.
Lg/Nader
 

Nader

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Guten Morgen,
haben den Duster eben abgeholt. Die Fehlermeldungen sind jetzt komplett weg. Laut Werkstatt war irgendwas an der Einspritzung bzw. ein Sensor defekt.
Fährt sich wie ein Traum :) Danke euch nochmal für die Unterstützung. Fotos poste ich später in den anderen Threat (Zeigt her eure Duster)
LG/Nader
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 106 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 424 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 616 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 470 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 420 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 175 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%