Warnlampe Abgasentgiftungssystem bei neuen Duster II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Doch das ist der Schraubenschlüssel.
Ok, danke für den Hinweis. Ich hätte da eine Klartext-Meldung erwartet wie 'Service' oder 'Inspektion' etc.
Wie auch immer, ich hoffe das die Werkstatt die Probleme ohne größere Komplikationen behebt. Schon etwas eintäuschend das Ganze bis jetzt :(
 
Ich denke dass die Garantie schon im Juli 2019 begonnen hat und dadurch jetzt der Wartungshinweis gekommen ist.

Hoffentlich hast du jetzt nicht schon so weit überzogen, dass du aus der Garantie raus bist. Andere Firmen sind da ganz pingelig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich denke dass die Garantie schon im Juli 2019 begonnen hat und dadurch jetzt der Wartungshinweis gekommen ist.

Hoffentlich hast du jetzt nicht schon so weit überzogen, dass du aus der Garantie raus bist. Andere Firmen sind da ganz pingelig.
Falls das so kommt, muss ich in solch einen Fall den Service kostenpflichtig vornehmen oder muss der Händler für die Kosten grade stehen?
 
Dann klingt das Problem wohl nach einem Defekt welcher repariert werden muss.
Falls du ein OBD2-Dongle oder der gleichen hast, erstmal Fehler auslesen, löschen und sehen ob er wieder kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal schauen was die feststellen und ob alles hoffentlich problemlos durch die Herstellergarantie abgedeckt wird.
Das wird ganz sicher durch die Garantie abgedeckt. Du kannst ja nichts dafür, ausser du hast selbst irgendwelche Modifikationen am Motor und Anbauteile durchgeführt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Dann klingt das Problem wohl nach einem Defekt welcher repariert werden muss.
Falls du ein OBD2-Dongle oder der gleichen hast, erstmal Fehler auslesen, löschen und sehen ob er wieder kommt.
Danke dir für den Tip
Habe das Fahrzeug zwischenzeitlich schon bei einem Renault Händler zwecks Überprüfung und Reparatur abgegeben.
 
Hatte die gleiche Meldung bei etwa dem gleichen Kilometerstand. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass das Öl gewechselt werden muss. Vielleicht hilft das ja. Habe das mit der 30000er Inspektion machen lassen. Mein Mechaniker meinte dann, dass das Öl etwas zu flüssig war. In meinem Fall kein Grund zur Sorge.
 
Gibt's schon ein Update bezüglich der tatsächlichen Ursache?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Guten Morgen,
Laut der Werkstatt ist ein Sensor defekt und wird auf Garantie repariert bzw. ausgetauscht.
Sobald ich die Reparaturbericht habe, kann ich genaueres sagen. Hoffe das ich das Auto morgen endlich abholen kann.
Lg/Nader
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Guten Morgen,
haben den Duster eben abgeholt. Die Fehlermeldungen sind jetzt komplett weg. Laut Werkstatt war irgendwas an der Einspritzung bzw. ein Sensor defekt.
Fährt sich wie ein Traum :) Danke euch nochmal für die Unterstützung. Fotos poste ich später in den anderen Threat (Zeigt her eure Duster)
LG/Nader
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück