War es ein Fehlkauf?

Ich bin durch meine Kollegen erst auf die Idee gekommen einen Dacia zu kaufen, keine Sorge. Du wirst noch viel Freude mit Deinem Auto haben.
 
Moin Moin aus Norderstedt.
Sollten deine Kollegen dich noch einmal so negativ ansprechen dann sagst du denen: Ja schlimm, das habe ich auch schon gemerkt und noch schlimmer, er fährt nur vorwärts und rückwärts aber ich kann "Du" zu ihm sagen weil es meiner ist!
Wie ist es bei euch, könnt ihr euren schon einen Namen geben oder müsst ihr dazu noch erst das OK von der Bank einholen. Ich denke dann ist der Drops gelutscht, die machen keine Bemerkungen mehr über dein "Billigauto".

Gruß DECO
 
Alle Kollegen, die mich auf mein Auto angesprochen hatten, waren erstaunt über den Preis und die brauchbare Ausstattung ("Prestige").

Es gibt ein Sprichwort : "Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders!"

Die Frage ist doch, warum sich die Mehrzahl für ein Auto opfert, wenn es die Wenigsten bar bezahlen können.

Leute, die sich alle 2 Jahre ein Auto für 45.000.- aufwärts, in bar leisten können, fallen nicht in den Kollegen Kreis, die sitzen mehrere Etagen darüber.
 
LPG ist ne dolle Sache, macht Spaß beim Tanken, oder besser bezahlen.
Aber LPG ist in der Tat nicht ganz unproblematisch.
Die Verbrennung läuft deutlich wärmer, als bei reinem Benzinbetrieb ab.

stirbt denn dieser mythos denn nie....
d020.gif
 
Hallo,

im direkten Vergleich - ohne Kosten / Kaufpreis - ist mein alter MCV z.B.
zum nagelneuen Passat TDI von meinem Kollegen wirklich eine Scheißkarre:
Technisch auf dem Stand von vor 25-30 Jahren, erinnert mich an meine Asconas, nur als Kombi und mit Klima....

Auf der anderen Seite fahre ich mit dem Ding nur zur Arbeit und zum Edeka und es passt tatsächlich ein Wäschetrockner hochkant (!!) rein....
Und: ich habe noch Geld übrig um meinen Kindern ein neues Fahrrad und eine Jacke zu kaufen und mit denen was zu machen und Geld für die beiseite zu legen und ....,
dafür sitze ich dann auch gerne 30 Minuten am Tag in einer "Scheißkarre".

Meine Kollegen kennen das von mir auch schon, darum sagt keiner mehr was:
Ich fahre schon immer und aus Prinzip Scheißkarren...

MFG; Farmer
 
Hallo,

im direkten Vergleich - ohne Kosten / Kaufpreis - ist mein alter MCV z.B.
zum nagelneuen Passat TDI von meinem Kollegen wirklich eine Scheißkarre:
Technisch auf dem Stand von vor 25-30 Jahren, erinnert mich an meine Asconas, nur als Kombi und mit Klima....

Auf der anderen Seite fahre ich mit dem Ding nur zur Arbeit und zum Edeka und es passt tatsächlich ein Wäschetrockner hochkant (!!) rein....
Und: ich habe noch Geld übrig um meinen Kindern ein neues Fahrrad und eine Jacke zu kaufen und mit denen was zu machen und Geld für die beiseite zu legen und ....,
dafür sitze ich dann auch gerne 30 Minuten am Tag in einer "Scheißkarre".

Meine Kollegen kennen das von mir auch schon, darum sagt keiner mehr was:
Ich fahre schon immer und aus Prinzip Scheißkarren...

MFG; Farmer

Das ist aber jetzt übertrieben......der Dacia ist keine Scheißkarre......eher ein geiles Auto ohne Schnick und Schnack....zumindest für mich.
 
stirbt denn dieser mythos denn nie....
d020.gif

Nöö, der ist nicht Tot zu kriegen. :wall:


Ich versuche sie mal mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen:
Gerade jetzt im Winter ist das ein Vorteil. Durch die heißere Verbrennung von LPG funktioniert die Heizung viel besser und im Innenraum ist es innerhalb von Sekunden angenehm warm. So spart man die Standheizung.
ironie.gif

...
Meine halt nur, daß weniger stark getretene Motoren (Stichwort Vollgasfestigkeit) einfach länger halten.
Egal welcher Treibstoff.
Wenn ein Motor getreten wird, dann verreckt er auch früher. :teacher:

.
 
...ich kenne dieses Gelaber auch, geb einfach nichts drauf. Autos werden eben oft für das Image/Status gekauft, es ist nichts anderes als eine Illusion die viel Geld kostet. Der, der es braucht, soll es kaufen. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei die einen Dacia (Logan1, beide 1.5 dci) haben, die sind bis jetzt voll zufrieden.

Die mit allerlei "Verkaufsargumenten" vollgestopften "Premium-Karren", die bei defekten viel Geld verschlingen darf sich kaufen wer will, ich brauch sie nicht um mein EGO zu bügeln und da bin ich sehr froh darum.:D
 
Nöö, der ist nicht Tot zu kriegen. :wall:


Ich versuche sie mal mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen:
Gerade jetzt im Winter ist das ein Vorteil. Durch die heißere Verbrennung funktioniert die Heizung viel besser und im Innenraum ist es innerhalb von Sekunden angenehm warm. So spart man die Standheizung.
Anhang anzeigen 30371

ah ha,
durch die heißere verbrennung,
die nach wie vor nicht existiert,
wird der motor schneller warm.

jetzt hat endlich mal jemand dunkel ins licht gebracht:blink:
 
Guten Abend zusammen,

wenn meine Frau und ich auf unser "billiges" Auto angesprochen werden, antworten wir immer: "Ja wissen Sie, wir beide sind dumm und arm". (Wir haben einen Hochschulabschluß und bei uns Städtchen sind wir nicht so unbekannt, da öffentlicher Dienst). Ansonsten keine Probleme mit dem Auto. Im Sommerurlaub an den Gardasee, 3000km in 14 Tagen, nun in zwei Jahren insgesamt 36000km abgespult und alles ok.
Wir wünschen diesem tollen Forum eine besinnliche Adventszeit.
Grüße
Sanderoblau
 
Der Status von Dacia mag bei 0 liegen-liegt auch an der Werbung. Doch letztendlich gab das auch mit den Ausschlag zwei zu kaufen. Ich habe es schließlich nicht nötig mich über ein Auto zu definieren. Wobei letztendlich tue ich es doch: Denn Dacia ist für Leute die kein Statussymbol brauchen.
Zu unseren beiden Autos, Lodgy und Dokker kann ich nur sagen: Läuft!

Nur als Hinweis: Mein Lodgy steht nächstes Jahr zum Verkauf an. Gaser mit 1,6l und 83 PS, 25000Km gelaufen und Prestige-Ausstattung mit Sitzheizung als Extra. Farbe ist Mineralblau.
Verkauf erfolgt aber nur über Händler und nur nachdem ich meinen Turbo-Lodgy bekommen habe. Termin ist also offen.
 
Komisch, daß sich hier so viele Menschen rechtfertigen müssen oder wollen. Ich werde so gut wie nie auf meinen Wagen angesprochen, egal was ich fahren. Kommt wohl darauf an wie man reagiert und wie die Ansprechenden erwarten eine entsprechende Reaktion zu bekommen.
Natürlich ist es auch eine Frage, wen man im Umfeld hat.
Viele scheinen sehr empfindlich auf Kritik zu reagieren. Das zeugt eher von mangelnder Sicherheit bezüglich der Kaufentscheidung oder Selbstwertgefühl. Das kann bei manchen auch eine Trotzreaktion auslösen.
Ich sehe Dacia als eine Automarke von vielen. Ich richte meine Kritik auf das Objekt und den Hersteller, welches Emblem vorne montiert ist sollte 2. rangig sein.
Wenn jemand ein Dacia-Modell als minderwertig bezeichnet kann das stimmen oder auch nicht. Wer sich dadurch persönlich beleidigt fühlt hat ein anderes Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück