Vierte Wartung - Preis?

bei dem günstigen preis frage ich mich, was für einen verrechnungssatz die werkstatt hat.
 
das war nur eine grobe Schätzung
sicher gibt es auch Werkstätten die es unter 200 Euro machen wenn nichts weiter hinzu kommt
aber 550 Euro bei Dacia für diese Arbeiten is Abzocke
und sie schützen auch nicht das etwas grösseres mal kaput gehen könnte

ich wäre froh wenn meine Garantie bei Dacia vorbei wäre
und man diese Arbeiten selber erledigen kann
und so 300-400 Eurojedes mal sparen kann

nach 6 Jahren 550 € Wartungskosten schafft nicht einmal die Mercedes e Klasse! Und an unsere Garantie Spezialisten.... "bei genau 60000 Km" Wer so etwas schreibt lebt in einer anderen Welt! Ein 6 Jahre altes Auto (hier Kilometerleistung von 10.000 pro Jahr) verdient einmal Jährlich, einen "Durchblick" und frisches Öl (incl. Filter). Frischluftfilterwechsel nur noch wenns angebracht ist. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen gefährdet die Dummheit


..................mein Logen MCV II wird nächsten Monat vier

..................Hallo, so sehe ich das auch! Habe Garatieverlängerung bis 5 Jahren. Aber ist der Preis okay???
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 6 Jahren 550 € Wartungskosten schafft nicht einmal die Mercedes e Klasse! Und an unsere Garantie Spezialisten.... "bei genau 60000 Km" Wer so etwas schreibt lebt in einer anderen Welt! Ein 6 Jahre altes Auto (hier Kilometerleistung von 10.000 pro Jahr) verdient einmal Jährlich, einen "Durchblick" und frisches Öl (incl. Filter). Frischluftfilterwechsel nur noch wenns angebracht ist. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!
Ich finde jährlich den Innenraumfilter zu wechseln ist ne gute Sache. Ausserhalb der Garantie werde ich das selbst machen. Da sammelt sich Schmutz und Feuchtigkeit, ein wunderbarer Nährboden für Keime und Pilze. Das wechseln ist schnell gemacht und das filter kostet fast nichts.
 
Ich finde jährlich den Innenraumfilter zu wechseln ist ne gute Sache. Ausserhalb der Garantie werde ich das selbst machen. Da sammelt sich Schmutz und Feuchtigkeit, ein wunderbarer Nährboden für Keime und Pilze. Das wechseln ist schnell gemacht und das filter kostet fast nichts.

klar hat vieles Vorteile, was heute in den Autos verbaut wird. Aber... es kostet auch Geld. Ich fahre jetzt 45 Jahre Auto...toi, toi, toi Unfallfrei! Davon 38 Jahre ohne AssistenzSysteme, ohne Dynamische Sitze, ohne Navi, ohne automatische Reifendruckkontrolle, zB 6 Volt Fahrlichtbirnen... usw. Ich lebe immer noch! :nono:
 
klar hat vieles Vorteile, was heute in den Autos verbaut wird. Aber... es kostet auch Geld. Ich fahre jetzt 45 Jahre Auto...toi, toi, toi Unfallfrei! Davon 38 Jahre ohne AssistenzSysteme, ohne Dynamische Sitze, ohne Navi, ohne automatische Reifendruckkontrolle, zB 6 Volt Fahrlichtbirnen... usw. Ich lebe immer noch! :nono:
Du fährst länger Auto als ich lebe. Ihr seid halt noch echt abgehärtete Kerle. Da kommen wir Weicheier heute einfach nicht mehr mit ;):prost:;)
 
Du fährst länger Auto als ich lebe. Ihr seid halt noch echt abgehärtete Kerle. Da kommen wir Weicheier heute einfach nicht mehr mit ;):prost:;)

Wir mussten ja auch noch "fahren lernen" damals! 3 Pedale, 1 Innen und Außenspiegel, 1 Lenkrad und 4 Schalter die man noch SELBER bedienen musste! :clap::dance:
 
klar hat vieles Vorteile, was heute in den Autos verbaut wird. Aber... es kostet auch Geld. Ich fahre jetzt 45 Jahre Auto...toi, toi, toi Unfallfrei! Davon 38 Jahre ohne AssistenzSysteme, ohne Dynamische Sitze, ohne Navi, ohne automatische Reifendruckkontrolle, zB 6 Volt Fahrlichtbirnen... usw. Ich lebe immer noch! :nono:
Das ist auch wieder so eine Aussage. "Früher" war Alles anders. Weniger Verkehr, weniger PS, da war das ganze Zeugs (ABS, ESP, Airbags, Sicherheitsgurte, Spurhalteassi, usw. auch nicht notwendig.
Die Leute konnten auch noch viel am Auto selselbst machen.
 
Naja.
Bei der 4 Wartung werden zusätzlich Brtemsflüssigkeit Luftfilter und Kraftstofffilter getauscht.
Bremsflüssigkeit und Kraftstoffilter erneuern dauern schon einige Minuten ! Aber trotzdem dürfte
"meiner Meinung nach " nicht mehr als 350 Euro Max. zusammenkommen.

Gruß Martin
 
Ist die Kühlflüssigkeit da nicht auch noch mit dran?
 
ich wäre froh wenn meine Garantie bei Dacia vorbei wäre
und man diese Arbeiten selber erledigen kann
und so 300-400 Eurojedes mal sparen kann
Aber das kannst du doch frei entscheiden, du kannst doch für dich auf die Garantie verzichten und das Geld sparen und es selber machen.
 
Das ist auch wieder so eine Aussage. "Früher" war Alles anders. Weniger Verkehr, weniger PS, da war das ganze Zeugs (ABS, ESP, Airbags, Sicherheitsgurte, Spurhalteassi, usw. auch nicht notwendig.
Die Leute konnten auch noch viel am Auto selselbst machen.

rüschdüsch.
da hatte der käfer 34ps und ein auffahrunfall endete bereits tödlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.516
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück