Vierte Wartung - Preis?

Also , beim Duster meiner Frau hat sie 4 Jahre Garantie weil es ihr zweiter Dacia ist und man da irgentwie gratis 4 Jahre bekommt (aber nur bis 60 000 km ).
Sie bezahlte für alle 4 Wartungen zusammen 800 Euro.
Da kommen mir 550 nur für die vierte schon heftig vor.
(Wobei die ersten drei Wartungen eigentlich nicht viel aufwand sind)

Gruß Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Also , beim Duster meiner Frau hat sie 4 Jahre Garantie weil es ihr zweiter Dacia ist und man da irgentwie gratis 4 Jahre bekommt (aber nur bis 60 000 km ).
Sie bezahlte für alle 4 Wartungen zusammen 800 Euro.
Da kommen mir 550 nur für die vierte schon heftig vor.
(Wobei die ersten drei Wartungen eigentlich nicht viel aufwand sind)

Gruß Martin
Naja mal ernsthaft viel aufwand ist die vierte auch nicht da kommen jetzt mal gerade Zündkerzen und Bremmsflüssigkeit zu.
 
was hat das mit dem alter zu tun?
oder bist du soooo alt, dass du den 5l kanister öl nicht mehr heben kannst
Außer einer kleinen Ampulle Nähmaschinenöl habe ich alle Ölkanister, sonstigen Behältnisse und öligen Lappen zum Wertstoffhof gebracht. In den Garagen und im Keller ist kein Öl mehr, alles sauber. Für ölige Auto-Angelegenheiten sind bei mir seit 20 Jahren die Kfz.-Werkstätten zuständig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ja Mädels dann bedanke ich mich mal für die zahlreichen Beiträge. Schönes WE wünsche ich noch.

Gruß Thomas
 
....Ich staune immer wieder, wie günstig die Fahrzeugwartungen bei euch sind...
550 Euro sind bei uns ein Schnäppchen!
 
Ich habe die vierte und fünfte Wartung zusammen machen lassen. Incl. HU/AU und Klimareinigung waren das zusammen 608,12 in einer Freien.
Da sind 550,- nur für die Vierte schon ne Menge.
 
man könnte die wartung auch mit einem urlaub im ausland verbinden.
dann hat man selbst bei der vertragswerkstatt deutlich gespart.
 
....Öl, Filterwechsel und die üblichen Wartungen
bekommt eine freie Werkstatt für 250 Euro hin....

Ein guter Grund für (mich z.B. und auch für viele andere) nicht zur "freien" zu gehen, wenn das dort so teuer ist.:hand:
Denn bei meiner Dacia/Renault Vertragswerkstatt (nicht im "Ausland":rolleyes:) haben die 1,2 und 3. Wartung abzüglich der üblichen Bonusgutscheine jeweils ca. 165,- gekostet.
Die 4. mit Bremsflüssigkeits,- und Luftfilterwechsel 266,-.:)
Mann muß sich schon etwas "bewegen", und auch die Preise der Vertragswerkstätten vergleichen.
Vorher den Preis erfragen soll auch schon geholfen haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück