Vergleich/Meinungen der Red. - Mini Clubman gegen Sandero Stepway

Wenn schon jemand auf die unsinnige Idee kommt solche "Vergleiche" durchzuführen, muß er auch mit einer entsprechenden Interpretation rechnen:
Für mich hat (auch ohne den "Vergleich" gelesen zu haben), ganz klar der Sandero gewonnen.
Denn was ist besser: Ein Auto (47000,-), gegen Fünf Autos (zu je 9400,-) mit ähnlichen/gleichen Nutzeigenschaften...beantwortet sich von selbst.

Man könnte auch eine masiv goldene Klobrille mit einer gewöhnlichen aus Plaste :D vergleichen...warscheinlich wäre die letztere sogar angenehmer zu sitzen ("Wärmeleitung")
Die aus Plaste macht einfach mehr Sinn.
 
Nur die Abgaswerte des Dacia sind wirklich ärgerlich.
Na und, es gehört doch schon zum guten Ton in diesem Forum seinen Dacia gut und schön zu reden. Dabei ist und bleibt es ein BILLIGAUTO mehr nicht. Sooo jetzt haut ihn, den Nestbeschmutzer !!!:doh:
Hätte ich 10 Millionen auf dem Konto übrig und ne Finka auf Ibiza oder irgendeiner Griechischen Insel dann würde ich mir einen Lambo einen Hummer und...neee kein Dacia sondern ein BMW Cabrio gönnen. Ich verstehe eure Neiddiskussionen nicht. Gönnt doch den anderen ihren Traumwagen, auch wenn es kein Dacia ist. Es gibt schönere Träume...
 
Ich verstehe eure Neiddiskussionen nicht.

Und da ist es wieder, das nutzloseste/unsinnigste/abgedroschensde Totschlag"argument" (wenn es darum geht die Sinnhaftigkeit von Geldausgaben für sich ganz persöhnlich einzuschätzen) und jemand das gesagte absolut nicht verstehen will, oder das gesagte nicht verstanden hat,oder keine Lust hat sich mit dem gesagten wirklich auseinanderzusetzen.
Auch nicht der allerkleinste Hinweis ist enthalten , der in irgendeiner Weise "Neid" enthält; nicht ein Jota; in keinem der Beiträge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
... Denn was ist besser: Ein Auto (47000,-), gegen Fünf Autos (zu je 9400,-) mit ähnlichen/gleichen Nutzeigenschaften...beantwortet sich von selbst. ...


Naja Moment: Da haste aber 5 mal ein Auto mit dem du dich vor deinen Nachbarn/Freunden schämen musst - Ganz anders beim Clubman!! *lol* ;);) Da sag mal einer der Lodgy :dance: wäre hässlich.. :naughty: :lol:
 
In meinen Augen wurden hier Apfel mit Birnen verglichen. Erinnert mich irgendwie an einen Vergleich von 2008 Logan MCV 1 mit einem VW Passat.

Gruß Olaf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
hätte ich ein paar milliönchen, dann hatte ich einen Lodgy Aventador.

platz genug für einen V12 ist ja hinten vorhanden:D

wer ein auto für 15.000€ als billig bezeichnet, der verdient bestimmt 5.000€ netto im monat.
 
Und da ist es wieder, das nutzloseste/unsinnigste/abgedroschensde Totschlag"argument"
Es waren einzig und alleine Deine Argumente die mich zu dieser provokanten Antwort veranlasst haben. Lasst die Leute die es sich leisten können so viel Geld für ihr Auto auszugeben wie sie wollen. Denen ihr Problem ! Und wenn man dann gleich mit der Sinnhaftigkeitskeule kommt (kaufe mir lieber 5 Lodgy-häßlichster Dacia) dann ist das für mich so ein Gutmenschenalibie weil man ja so "Sparsam" ist. Wer wirklich Gutmensch sein will verzichtet generell aufs Auto. Aber das ist eben unrealistisch. Ich bin ehrlich. Ich habe Dacia gewählt weil er billig war. Mehr steckt nicht dahinter.

Ach ja, hätte ich 5000 Netto verdient dann würde ich nicht Dacia fahren sonder Audi A4 RS. Schon mal was von sparen gehört. Ist eine Disziplin die heute weitestgehend aus der Mode gekommen zu sein scheint. Hat auch was mit verzichten auf Schnickschnack zu tun. Ich habe extra 5 Jahre nachdem Renteneintritt weiter gearbeitet um mir den Dacia und Rentenrücklagen leisten zu können. War allerdings auch Körperlich in der Lage und bereue es heute nicht nochmal 3 Jahre drangehängt zu haben. Rentner ohne was ist extrem Langweilig und man wird Fett und verliert Muskelmasse. Körperlich arbeiten ersetzt das Fitnesstudio!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
der lodgy ist einer der schönsten seiner klasse.
 
wer ein auto für 15.000€ als billig bezeichnet, der verdient bestimmt 5.000€ netto im monat.
der lodgy ist einer der schönsten seiner klasse.
Zu 1.Nööööö, zu 2. wenn der Lodgy 0,5 mtr. breiter wäre würden die Proportionen fast wieder stimmen (Länge-Breite-Höhe) Superästhetisch sehen für mich Autos aus die Breiter sind als Hoch wie Lambo, Ferrari und CO. Die Italiener haben eben nun mal die "Bella Machina" im Blut. Hätte Pinninfarina den Dacia designet, ach wäre das eine Augenweide :angel:
 
Zurück zum Test in der ADAC: Ich will ja niemandem etwas unterstellen. Aber momentan geht doch der Trend Richtung Benziner, gerade in der Fahrzeugklasse. Warum wurde denn dann der Diesel getestet - vielleicht weil beim 1.5 dCi das Problem mit dem NOx bekannt ist???

Dann zur Note beim Preis/Leistungs-Verhältnis : 47.000€ ergibt eine 2,4 beim ADAC -> für mich ist das eine glatte Sechs! Für das Geld gabs vor 30 Jahren noch einen niegelnagelneuen Mercedes 300 SL-Roadster (DM 89.490)!!!
Wer hätte das gedacht....
 
Wer hätte das gedacht....
Wenn man heute alle Euro-Autopreise mit den DM-Preisen vergleicht wirds etwas ungerecht. z.B Golf 1 gegen Golf 7 ! Da ist schon ein gewaltiger Technologie und Komfortsprung Sicht und Fühlbar. (Preis ist aber nicht mehr Volkswagen dem Namen nach) Das trifft zumindestens für die Massenautos von Opel, VW, Ford usw. zu. Eine alte Pagode hat natürlich einen Sammlerwert der aber nichts mit dem Nutzwert zu tun hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Zu 1.Nööööö, zu 2. wenn der Lodgy 0,5 mtr. breiter wäre würden die Proportionen fast wieder stimmen (Länge-Breite-Höhe) Superästhetisch sehen für mich Autos aus die Breiter sind als Hoch wie Lambo, Ferrari und CO. Die Italiener haben eben nun mal die "Bella Machina" im Blut. Hätte Pinninfarina den Dacia designet, ach wäre das eine Augenweide :angel:

dann fahr mal mit einem lambo zu ikea, oder zum baumarkt:p

wird ein recht übersichtlicher einkauf:D
 
dann fahr mal mit einem lambo zu ikea, oder zum baumarkt:p
Glaubst Du wirklich im Ernst das wenn ich mir einen Lambo und CO. leisten könnte das ich es dann noch nötig hätte in einen Baumarkt zu fahren?
Dann lasse ich reparieren oder kaufe gleich Neu....:dance: Aber Träumen ist ja kostenlos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
klar, die petersilie kommt dann auch per fleurop ins haus:clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück