USB Hub am Media Nav ?

ostfriese67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 2021 TCe90 CVT
Moin,
wie im Titel beschrieben, frage ich mich ,ob ein USB Hub am oberen Anschluß funktioniert?
Hintergrund ist, ich möchte dauerhaft ein Stick mit mp3s anstöpseln und optional das
Handy anschließen.
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ?
Besten Dank
 
wenn du ein Sandero Stepway 90 TCe CVT Comfort wie in deiner signatur hast müstest du doch zwei usb ports haben!!!

einen nebem dem Media Nav und der zweite in der Mittelablage nebem dem Zigarettenanzünder

Sorry!!! du möchtest die handyhalterung nutzen das habe ich etwas überlesen, da ich diese nicht nutze.
 
Es gibt auch Comfort Versionen nur mit Media Display und einer USB Buchse, nur zur Info. Zu deiner Frage, du könntest ja das Handy in der Halterung über Wifi verbinden und hättest so die Buchse frei für deinen USB Stick. Reine Lademöglichkeiten gibt es ja genug, die zweite USB Buchse oder einer der Zigi-Anschlüsse, erscheint mir komfortabler als ein USB-Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Comfort Versionen nur mit Media Display und einer USB Buchse, nur zur Info. Zu deiner Frage, du könntest ja das Handy in der Halterung über Wifi verbinden und hättest so die Buchse frei für deinen USB Stick. Reine Lademöglichkeiten gibt es ja genug, die zweite USB Buchse oder einer der Zigi-Anschlüsse.
Ja ist so.
Nur zur Info.....
Das Media Display mit einer USB Buchse (Ohne Navigation) hat beim Comfort kein Wifi.
Nur das Media mit Navigation und 2 USB-Buchsen hat Wifi.
 
Das Media Display mit einer USB Buchse (Ohne Navigation) hat beim Comfort kein Wifi.
Richtig, ist bei meinem Steppy genau so ..

Nur das Media mit Navigation und 2 USB-Buchsen hat Wifi.
Hättest du dir mal meine Antwort genau durchgelesen, hättest du vielleicht bemerkt, dass ich genau auf diesen Umstand hingewiesen habe, oder lautet die Frage des TE nicht: USB-Hub am Media Nav

Aber so ist dass wohl hier die letzte Zeit, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butcherine Bei Dir liest es sich aber so, als ob das MN mit einer USB-Buchse Wifi hat und laut @sandero3 hat aber nur das mit zwei USB-Buchsen Wifi. Da unterscheidet ihr Euch. Und sollte der TE tatsächlich nur eine Buchse haben hat er laut sandero3 auch kein Wifi und dann bleibt die Frage nach Nutzbarkeit des Hubs tatsächlich bestehen.
 
Also dass es jetzt auch noch eine bestellbare Comfort Ausführung mit Media Nav aber nur mit einer USB-Buchse ohne Wifi geben soll, wäre mir vollkommen neu.

Ein mitbestelltes Media Nav verfügt immer auch über die Wifi Funktion und dass unabhängig von der Anzahl der USB Buchsen.

Sollte dies am Fahrzeug des TE anders sein, würde ich das sofort beim AH reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja Leute, ich habe 2 USB Anschlüsse und WiFi ist auch vorhanden. Mir ist das alles bekannt. Aber meine Frage wurde dadurch noch nicht beantwortet ;-)
 
Wie wäre es mit ausprobieren?
Ich behaupte Mal, es funktioniert nicht.
mp3 wird ja nach dem Einstöpseln sofort gelesen
Wenn dann gleichzeitig noch ein Smartphone am selben Anschluß ist, wie soll sich da das Media entscheiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tag und Nacht einen Stick im USB Anschluss
und höre nur diese Musik darüber.
 

Anhänge

  • IMG_20211109_154108.jpg
    IMG_20211109_154108.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 58
Moin,
wie im Titel beschrieben, frage ich mich ,ob ein USB Hub am oberen Anschluß funktioniert?
Hintergrund ist, ich möchte dauerhaft ein Stick mit mp3s anstöpseln und optional das
Handy anschließen.
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ?
Besten Dank

Du kannst ja die Daten vom Stick aufs Handy laden, dann brauchts du weder Stick noch Hub.
 
Ja Leute, ich habe 2 USB Anschlüsse und WiFi ist auch vorhanden. Mir ist das alles bekannt. Aber meine Frage wurde dadurch noch nicht beantwortet ;-)
Also bei mir ist es so:
Der USB-Anschluss neben dem NAV ist auch für mp3 geeignet.
Der USB-Anschluss unten in der Mittelkonsole (neben dem "Zigarettenanzünder") ist nur zum laden
diverser Hardware (Handy usw.) Für mp3 klappt diese nicht.
Mir persönlich ist es immer ein Rätsel, das manche Mitglieder immer um den heißen Brei herumreden,
und am liebsten ganze Romane das Thema schreiben.
 
Also ich könnt jetzt auch Antworten hinzufügen wie dass ich schon andere Autos mit USB Ports hatte, dass die Ausstattung des Autos genau jener entspricht wie sie sein sollte und was für Musik ich gerne über USB höre. Lass ich jetzt aber bleiben.

Ich hab aber auf dem Heimweg 2 USB Hubs testweise an die obere USB Buchse angesteckt die ich dabei hatte. Kein Erfolg, ein Hub wird nicht erkannt. Egal ob daran ein Musik-USB Stick steckt oder nicht. Stick alleine ohne Hub funktioniert aber.

Hoffe die Antwort hilft.
 

Anhänge

  • IMG_20211109_165821.jpg
    IMG_20211109_165821.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20211109_170303.jpg
    IMG_20211109_170303.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 64
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück