Unerwartete Durchblicke

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
nehmt mal eine Taschenlampe und leuchtet bei Euerem Dokker bei offener Vordertüren an den Türscharnieren vorbei nach vorne.
Da ist nur eine Schaumstoffdichtung. Man sieht vor bis zu den Scheinwerfern. Sozusagen ein Blick ins innere der vorderen Kotflügel.
So was habe ich noch bei keinem meiner Autos gesehen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

dermike
 
War bei meinem Skoda auch so. Da musste der Kotflügel mal demontiert werden weil die Wasserablauflöcher unten durch Biomüll verstopft waren. Da waren auch nur rechts und links etwa 10 cm breite Schaumstoffteile drin. Soll wohl das Winddurchpfeifen verhindern.
 
nehmt mal eine Taschenlampe und leuchtet bei Euerem Dokker bei offener Vordertüren an den Türscharnieren vorbei nach vorne.
Da ist nur eine Schaumstoffdichtung. Man sieht vor bis zu den Scheinwerfern. Sozusagen ein Blick ins innere der vorderen Kotflügel.
So was habe ich noch bei keinem meiner Autos gesehen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

dermike


Naja, der Preis für die Dacias muß ja auch irgendwo herkommen.

Um auf die Preise zu kommen, muß man also was weglassen!


Der Autobauer spart also irgendwo Materialkosten ein, wie auch bei den Isoliermaterialien, die nicht verbaut werden. Weshalb, was ich bis jetzt bei Probefahrten mitbekommen habe, einige Modelle ab einer gewissen Geschwindigkeit sehr laut im Innenraum sind, bzw werden können!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Schraub mal beim Dokker den Sitz raus. Dann kannst du durch die Schraubenlöcher auf die Straße sehen.

Edit: Sorry, war beim Duster!


Die Schrauben habe ich schon von unten gesehen. Und offensichtlich sind da noch andere Teile so befestigt.
Werde die mal rausschrauben und fetten.

dermike
 
Ich hake es unter "Stand der Technik ab". Solange da nichts rostet, ist es mir auch ziemlich egal was da verbaut ist.
:lol:... Mensch seid ihr neugierig... In wirklich jeden Loch zu gucken...:lol:
 
Mal aus Neugier gefragt. Was glaubt ihr was andere Hersteller in den holen Kotflügel füllen. Daunenfedern oder Kaschmirwolle ? Der Hohlraum ist mit Konservierung und eben ein Schaumteil befüllt. Das hat nichts mit dem Preis des Dacia zu tun. Eher würde ich die fehlende Auskleidung der Radhäuser bemängeln, wenn überhaupt. Viele Autos haben da ein Kunstoffverblendung drin, sieht gut aus, aber wer weiß wie es dahinter gammelt? Zumindestens bei den weißen Fahrzeugen schaut es aus als wenn da was fehlt. Einige haben sich mit schwarzen Unterbodenschutz beholfen. Tip für Hobbytuner. Wie währe es denn mit einer Kotflügelinnenbeleuchtung mit RGB-LED natürlich in den Türen fortgesetzt damit die Scheibenhebermotoren auch ihren Spaß haben.
 
Also ich kann dir sagen bei meinen letzten Auto war da blech. Was den sonst ;)
Jetzt ist da halt Kunststoff. Das ding bündig zu montieren ist gar nicht so einfach, wenn es falsch montiert wurde kann es rein blassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also ich kann dir sagen bei meinen letzten Auto war da blech. Was den sonst ;)
Jetzt ist da halt Kunststoff. Das ding bündig zu montieren ist gar nicht so einfach, wenn es falsch montiert wurde kann es rein blassen.


Da ist kein Plastik eingebaut, es wurde eine Schaumstoffrolle o.a. eingepfriemelt die auch nicht dicht macht und Durchblicke ermöglicht.

dermike
 
Und Der Schaumstoff besteht aus was? Einem geschäumten Polymer. Polymere werden im Volksmund auch aus Plastik bezeichnet. Ich hatte das Teil schon in der Hand ;) siehe meine Beiträge im Bereich mein Dacia.
 
Allerdings ist mir das mit dem leeren Tank auch aufgefallen:lol::lol::lol:
Und das bei einem Neuwagen :angry: Ich brauchte zum Glück nur 300 mtr. fahren. Die erste Tankquittung habe ich als Souvenir aufgehoben. 51 Liter gingen durch den Zapfhahn. Ungeahnte Euro Summe für einen vorher Diesel fahrer. Wieviel wird da wohl vorher drin gewesen sein ?
Also ich kann dir sagen bei meinen letzten Auto war da blech. Was den sonst ;)
Wo? Zwischen äußerem Kotflügel und Radkasten ist immer ein Hohlraum. Wie soll man sonst die Kotflügel wechseln können? Natürlich bei so einem nicht :blush:

Oldie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 34 PS Käfer war da auch kein Hohlraum!:p

Okay!....da war nach einiger Zeit nur noch Hohlraum.....:D
FZG ohne selbsttragende Karosserie ( Vorkriegsteile) stehen da besser da....manchmal!:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück