Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Die Schonbezüge sind ein größeres Problem wie die HIFI Komponenten...

Für die Limo damals war es einfach,mit durchgängiger Rücksitzbank.Welche mit Reißverschlüssen für geteilte Bank sind auch Handelsüblich.
Allerdings benötigt man ja für den MCV I welche wo nicht nur die Lehne teilbar ist sondern auch die Sitzfläche,wegen der Faltkonstruktion der Bank die beim 7-Sitzer ja gleich ist und den Zustieg nach Hinten ermöglicht.:rolleyes:
 
@Basic:

Hatte meine 2006er Limo auch,aber beim FL 2009 soll sich am Kabelsatz was geändert haben,hatte ich ier im Forum schon öfter gelesen.Könnte auch ein weißer länglicher Stecker jetzt sein.;)
 
Zuletzt war auf E-Bay ein original Sitzbezug-Set. Das gab es ja als Zubehör...
@Basic:

Hatte meine 2006er Limo auch,aber beim FL 2009 soll sich am Kabelsatz was geändert haben,hatte ich ier im Forum schon öfter gelesen.Könnte auch ein weißer länglicher Stecker jetzt sein.;)

Ach, blöd....
 
@Basic:

Werde mir das hinter'm Radio eh am WE in Ruhe ansehen.

Kommt dann auch drauf an wie viel Kabellänge man hat.Wenn genug da ist kann ich das auch ausmessen und direkt mit dem Kabelsatz der zum Radio gehört schön verlöten und Schrumpfschlauch drüber.Dann brauche ich eventuell nur einen Adapter für das Antennenkabel.:)

Lautsprecher ist einfach,die mache ich eventuell morgen Früh schon rein,ca. 30 Minuten Aufwand.:)
Beim MCV I kann man die LS-Gitter ja einfach rausnehmen und muss nicht wie beim MCV II die ganze Türverkleidung demontieren.:D

Gefahren bin ich heute schon ein gutes Stück,auch um nicht an allen Ampeln so viel Zeit zu verlieren ein Stück aussen rum über Land und BAB.:)
Das Fahrwerk ist um Längen besser wie beim MCV II,stabil,perfekter Geradeauslauf und der Wagen ist auch leiser,besonders der MPI ist um Welten leiser wie der tce,da klappert und rappelt nix und er ist deutlich Kraftvoller,Anzug ist gut.

Beschleunigung hatte der tce zwar auch sehr gut,allerdings fehlte im zum Überholen die Elastizität,eben rauf treten ohne zurück schalten ging nicht,dann kamen von den 90 Pferdchen nicht viele an.
Beim MPI kann man auch im 5. Gang außerorts mal eben raus ziehen und Überholen ohne erst im Getriebe rühren zu müssen,der Wagen ist wesentlich schöner zu fahren.:)
 
@*:

Danke für den Link.:)

Trotzdem,ich denke Handarbeit und Löten (wenn die Kabellänge er zulässt) wird die sauberste Lösung sein.Wenn ich da nämlich dann noch den Adapter Pioneer auf ISO zurechne,dann wird der Platz hinter'm Radio wahrscheinlich zu eng werden um den ganzen Salat zu verstauen.:lol:
 
Radioanschlüsse und Adapterkabel ab 12/03/2012, Lautsprecher + und - bestimmen (https://www.dacianer.de/threads/radioanschluesse-und-adapterkabel-ab-12-03-2012-lautsprecher-und-bestimmen.7591/)


Zumindest im Moment,die kommen noch neu.
Kommen die Injektoren aus der Goldstaub Edition von Renault?



Was ich noch empfehlen kann, ist diese Änderung:

thermo7-jpg.7373
 
@Texas:

Die Wekstatt hat ja noch die 80.000 km Inspektion mit erledigt,also Öl,Zahnriemen/WaPu,Rillenriemen,Gasfilter.
Bei der Endkontrolle der Gasanlage zeigte deren Tester ihnen an das ein Injektor Unregelmäßigkeiten hat,das zeigte sich dann wohl auch in einem unruhigen Leerlauf.Deshalb machen sie die Gasinjektoren noch mit neu.;)

Kabeländerung für's Radio doch erst ab 3/12? Dann könnte ich ja noch Glück haben,EZ ist 2/12.:)

War heute Morgen nochmal los,Sitzbezüge "Diana" in Rot-Schwarz besorgt,da ist der Logan in der Fahrzeugliste mit aufgeführt.:)

Einstiegsleisten war nur noch ein Satz da,brauche aber ja 2 (vorn/hinten),sind bestellt,bekomme ich Mittwoch.

Tönungsfolie habe ich auch mitgebracht und erst noch am Wagen gewesen,die Lautsprecher sind nun getauscht.

Selbst derzeit noch mit dem Werksradio gleich was gaaaanz anderes.:D



Man kommt da ja recht gut ran,getauscht waren sie fix und die Kabel habe ich gleich direkt angelötet.;)
 

Anhänge

  • LS2.jpg
    LS2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 20
  • LS3.jpg
    LS3.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 20
  • LS1.jpg
    LS1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch daß Du Deinen Ärger endlich los bist und ihn gegen Freude an einem "neuen alten" eintauschen konntest.

Ich selbst bewunderte ja immer Deine Engelsgeduld bzw. Nervenstärke in der Kette der nicht abreißenden Mängel, bei denen Du trotz immer wieder neu auftretender Störungen hier immer ruhig, sachlich und besonnen berichtet hast.

Die meisten hier, mich eingeschlossen, hätten in dieser fast schon unendlichen Schadensanhäufung längst die Nerven verloren und wären schon hier beim schreiben explodiert, um sich ein Ventil für den angehäuften Frust zu verschaffen.

Freu Dich jetzt an gut erhaltener Optik und Technik von gestern, die ihre Zuverläßigkeit über lange Zeit bereits unter Beweis stellen konnte und das ganze auch vor dem Hintergrund, daß Du im Bedarfsfall mit Texas wohl einen der erfahrensten und besten Gaserspezialisten beim MCV1 als Joker in der Hinterhand hast. :)

Ich wünsch Dir allseits gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen! :prost:
 
Danke Helmut2,
Geduld habe ich heute Morgen schon ausreichend gebraucht.;)
Aber nach 90 Minuten Bastelei sind die Sitzbezüge nun auch drin.:)

Das einfache Mausgrau beim Ambiance ist nicht so der Hit gewesen.:D
 

Anhänge

  • DSCI0595.JPG
    DSCI0595.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0596.JPG
    DSCI0596.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0597.JPG
    DSCI0597.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0598.JPG
    DSCI0598.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 24
So,im Keller noch die Ausziehwerkzeuge gefunden die für das Werksradio passen und raus genommen.

Hat noch die alten Iso Anschlüsse,der Kabelsatz vom Pioneer auch,mal Glück gehabt.:D

Musste nur schnell für 2 Euro noch den Antennenadapter von DIN auf ISO besorgen und dann war das Pioneer in 15 Minuten eingebaut.:)

DSCI0599.JPG DSCI0600.JPG DSCI0601.JPG DSCI0602.JPG DSCI0603.JPG
 
So,hatte den Wagen ja voll getankt als ich ihn abgeholt hatte,eben war ich nach knapp 700 km wieder tanken als die Warnleuchte gerade angegangen war.
Im Schnitt kommt der große Kombi mit 6,6l Super E10 aus,ein sehr guter Wert.:)
 
Hallo Stefan,

beim zurückblättern im Thread ist mir gerade etwas aufgefallen.
Du hattest geschrieben:
EZ 2012 ist einer der Letzten MCV I
...... und somit rund 3 Jahre neuer als unser MCV1 Phase2 knapp nach dem damaligen Facelift, bei dem auch der Flaschenöffner eingeführt wurde.

Warum hat aber Dein MCV die Mittelkonsolenblende und die Tastatur aus der Zeit "vor" dem Facelift, bzw. aus 2009?
Ist Dein MCV evtl. ein Importmodell in einer anderen Landesausführung?

upload_2017-8-29_18-17-18.png
 
Denke es liegt an der Ausstattungslinie "Ambiance",meine alte Limo,ebenfalls damals "Ambiance" hatte z.B. die Stoffeinlagen in den Türverkleidungen noch nicht.;)
Im "Laureate" sieht es etwas anders aus,stimmt.:)

Der MCV von Bobby-Bär z.B. ist auch EZ 2012,aber noch ein paar Monate später und der hat mehr drin,die anderen Türverkleidungen,andere Sitzbezüge,eFh.
Aber ist auch ein "Ambiance",ein "Laureate" hätte zusätzlich auf jeden Fall den höhenverstellbaren Sitz und das verstellbare Lenkrad haben müssen.;)
 
Nach dem Ländercode muss ich mal schauen aber der "Ambiance" von Oldtimer65 schaut von Innen genauso aus wie meiner.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück