Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Freitag mit dem AH telefoniert und für Mittwoch 16 Uhr einen Termin mit dem Händler bekommen.

Hoffe das Ganze lässt sich dann fix und vernünftig klären.:)
 
Freitag mit dem AH telefoniert und für Mittwoch 16 Uhr einen Termin mit dem Händler bekommen.

Hoffe das Ganze lässt sich dann fix und vernünftig klären.:)
Das hätte ich beim letzten BBT nicht gedacht das Du zum nächsten mit einem anderen Auto kommst, weil der Fehler an deinem nicht gefunden werden kann. Das erschüttert ein wenig mein Vertrauen in KFZ Werkstätten.
Manchmal wäre es besser man würde nicht so viel im Internet lesen, denn selig sind die Unwissenden. :)
 
@Sven:

Das Problem liegt wohl daran das die heutigen Fahrzeuge mehr rollende Computer wie Autos sind.:think:

Mußt mal überlegen was unsere tce LPG alles berücksichtigen müssen an Parametern:

Betriebstemperatur zum Umschalten,Lastzustand wegen Steuerzeitverstellung (Nockenwellen),Ladedruck,Starten auf Benzin oder LPG (S&S) usw.
Die Steuergeräte berücksichtigen einen ganzen Haufen Daten,von vielen Sensoren.;)

Liegt da irgendwo ein kleiner Fehler vor,wo will man in dem ganzen Datengeflecht anfangen zu suchen?:huh:

Deshalb jetzt der Wunsch nach einem deutlich einfacher aufgebautem Antrieb,dadurch sind auch weniger Fehlerquellen vorhanden,eine Suche gestaltet sich dann immer einfacher.;)
 
Bei Neuwagen wird man ja kaum noch fündig bei einfacheren Motoren. Oft dann nur der Basismotor, und den schwächsten verfügbaren Motor wollte ich bei einem Auto noch nie haben. Zur Not muss ich den Logan dann doch nach 5 Jahren abstoßen und dann werde ich mich wieder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Die Mazda Motoren finde ich interessant. Die gibt es noch mit mehr Hubraum ohne Turbo. Am 14ten bringe ich meinen Wagen Abends in die Werkstatt und der bleibt dann ca. 3 Tage dort. Ich habe noch Hoffnung das die dann was gefunden haben und sagen das es behoben ist oder behoben werden kann.
 
Hätte ich bloß 4 Monate eher bestellt...
Dann wäre noch ein MCV II mit dem erprobten und technisch einfach aufgebautem 1.2 16V LPG lieferbar gewesen.

Aber sowas weiß man ja nicht vorher,hatte mir mit der Überlegung ob Neukauf,anderer Gebrauchter oder die Limo von Grund auf überholen so einfach zu viel Zeit gelassen und am Ende mit dem Neukauf dann die schlechteste der 3 Optionen gewählt.:huh:
 
Hi,muß Morgen abwarten,bisher wurde der ja nur erstmal reserviert.;)

Der Händler selbst war ja im Urlaub,Morgen ist sein 1. Arbeitstag danach und immerhin haben Wir wegen unserem Anliegen gleich einen Termin bei Ihm bekommen.:)
 
So,fast 90 Minuten hat das Gespräch heute gedauert.
Aber es hat sich auch was getan,der tce geht wieder zurück und am 22.08 kann ich den 2012er MCV I dann abholen.:)

Der Winterreifensatz wird noch erneuert TÜV/AU neu gemacht und die 80.000 km Inspektion die bald fällig wäre ist dann auch schon gemacht,incl. Zahnriemen.;)

Und etwas Geld ist auch noch übrig geblieben.:dance:
 
Und weiß man was mit dem TCe geschieht? Dacia sollte doch interesse daran haben den Wagen genaustens zu analysieren.
Immerhin konntest du mit dem Angebot LPG treu bleiben. Drück mir mal die Daumen das es mit meinem MCV II besser läuft.
 
Das AH hat ihn ja nun angekauft.
Ob die den nun selbst intensiv nachschauen um ihn wieder zu verkaufen oder ihn anders weiter veräußern,keine Ahnung.;)

Wichtig ist mir nur: Ich bin das Ding am 22. los.:D
 
Und etwas Geld ist auch noch übrig geblieben.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Teil davon noch in Ventilspiel messen - aufschreiben - auf Sollmaß einstellen (vorher-nachher Messprotokoll) zu investieren, auch wenn dieser Wartungspunkt erst später dran wäre?
Dann hätte man eine Basis, um spätere Zylinder selektive Auffälligkeiten erkennen zu können.
Haben die Gasinjektoren grüne oder orange Kappen?
Lässt du dir die Garantiehistorie ausdrucken, um zu sehen ob schon Teile ersetzt worden?
 
@Texas:

Die komplette Inspektion wird erst mal noch gemacht,mit Zahnriemen usw.

Nach der Injektorfarbe kann ich gucken wenn ich den Wagen habe,aber ich meine die wären Grün gekennzeichnet gewesen.:think:

Auf jeden Fall sitzen 2 rechts und 2 links,das habe ich auf die Schnelle gesehen.;)

Wann wäre beim 2012er Werksgaser den die Ventilspielkontrolle dran?

Der Händler meinte kurz bei den Motoren wären die bei der ersten Inspektion,also 20.000 km zu prüfen gewesen und dann über einen längeren Zeitraum nicht mehr,bei früheren Baujahren wären die Köpfe anders gewesen und der Posten wäre häufiger in den Inspektionen drin gewesen.;)
 
So,gerade unten gewesen und den Wagen nochmal innen sauber gemacht,bevor ich Ihn Dienstag dann abgebe.

Dabei eine merkwürdige Beobachtung gemacht:

Wenn man länger 'ne Tür offen hat geht ja irgendwann die Innenbeleuchtung aus.;)
Durch Zufall gesehen das in dem Moment die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho etwas machen.Sie laufen schrittweise hoch und wieder zurück,sieht irgendwie nach Selbsttest aus?:think:

Ich konnte das sogar reproduzieren,macht er nicht immer,aber bei so jedem 3-4 Mal.

Sollte doch nicht normal sein,oder?:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.398
Beiträge
1.024.820
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück