Umschalten auf Gas dauert länger?

Hier mal ein paar Bilder:
Direkt nach dem Umschalten auf Gas, die Gas-Temperatur hatte sich bis dahin seit dem Start nicht groß verändert.
Screenshot_20171123-060146.png

Nach der Meldung das der Motor Betriebstemperatur erreicht hat:
Screenshot_20171123-060401.png

Und beim erreichen des Zieles:
Screenshot_20171123-063445.png

Alles aktuell noch ohne den Gasdrucksensor abzudecken. Also normal Zustand.
 
Ich habe noch mal getest, habe den Grill jetzt komplett zu(Tammers Grill blocker), vorher war die Beifaherseite oben noch offen.
Keine veränderung. Die Umschaltung erfolgt weiterhin an etwa der gleichen stelle bei wieder ~55°C.

Der Gasrucksensor ist bei mit j auf der BF Seite und wäre damit im Fahrwind gewesen.

KW beim Start 11°C Umgebung 10°C. Die differenz liegt einfach an der Ungenauigkeit. Das Auto war über Nacht gestanden.
 
Wo bei Torque findet man den Sensor für die Gastemperatur?
 
So jetzt noch die Werte mit eingepackten Sensor.
Direkt nach dem starten des Motors in der Früh.
Screenshot_20171124-055930.png

Nach dem Umschalten auf Gas:
Screenshot_20171124-060332.png

Und beim Ende der Fahrt:
Screenshot_20171124-065311.png

Ich sehe da keine grossen Unterschiede, scheint dem Sensor recht egal zu sein.

Wo bei Torque findet man den Sensor für die Gastemperatur?
Ich habe mit @Texas zusammen hier eine PID Liste für Dacia zusammengestellt, in der ist u.a. auch die Gastemperatur enthalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück