Toller Duster!?

Hallo snoopy, h4m d7 steht auch bei uns im coc.
Hast du evtl. Einen WerkstattAuftrag, wo dein Motortyp drin steht? Bei uns h4m-738. Als4x2.
Kannst du mir ggf deine motornummer schicken? Wann ist deiner zugelassen und ausgeliefert?
Ist ein comfort mit klimaautomatik.
 
Daten aus der Zulassung
 

Anhänge

  • Zulassung.jpg
    Zulassung.jpg
    84 KB · Aufrufe: 71
Hallo fmdacia,
Danke für den Screenshot. Hast du ein Dokument, Werkstatt bericht etc, wo die motorkennzahl hervorgeht(h4m738)?
Du fährst einen prestige? Mit klimaautomatik und 4x2? Wieviel km ohne Probleme bisher?
 
Fmdacia,
Steht bei dir H4m DE7 oder nur D7?
 
Wir haben unseren auch seit Mai (17.05.18), SCe Comfort mit Klimaautomatik, Sitzheizungen und allem anderen außer Leder, Multiview und Winkelwarner. Also eigentlich auch sehr gut ausgestattet. Außer das BC-Problem und die Sache dass das MNE manchmal nicht direkt beim Starten an geht ist nichts weiter vorgefallen. Die Motorkennzahl kann ich euch leider gar nicht sagen da ich 1.) nicht zu Hause bin und 2.) keine Ahnung hätte wo ich diese finde.

Liebe Grüße
 
Hallo snoopy, h4m d7 steht auch bei uns im coc.
Hast du evtl. Einen WerkstattAuftrag, wo dein Motortyp drin steht? Bei uns h4m-738. Als4x2.
Kannst du mir ggf deine motornummer schicken? Wann ist deiner zugelassen und ausgeliefert?
Ist ein comfort mit klimaautomatik.
meiner war nur ein mal kurz in der Werkstatt, als ich das schlecht befestigte Massekabel reparieren ließ. Hier in Polen haben die es nicht so mit Aufträgen. Das Auto wurde über Assistance hingeschleppt und 5 std. später habe ich es abgeholt ohne irgendwelche Papiere zu bekommen.
google einfach mal nach " motor H4M 738" . du wirst sehen das ist einfach nur der Sce 100, 115 in Renault oder dacia. manchmal steht da auch D738 . Ich denke , in den COC steht einfach nur das Grundmodell des Motors , die weiteren stellen unterscheiden sich nach LPG oder Benzin oder oder oder
Den Motor H4M 738 findest du bei Dacia ab 2015 .
Ausgeliefert wurde meiner am 5.4, zugelassen 9.4.

Wo die Motornummer versteckt ist , weiß ich nicht, die wird dir auch wenig helfen, weil das Problem ja nicht am Motor, sondern an der Motorelektronik liegt, Auf der Rechnung steht Nr. Silnika ( Motor ) R122488
 
So, schnelles Update:

Modell Duster II
Fahrzeug-Typ HMM1
Baujahr 04 2018
Fabrikations-Nr. A070519
Ausstattungsniveau EA2
Zusatzausstattung SAN913
Ergänzungsangaben limitierte Serie ENPH01
Farb-Code TEEPY
Sitzverkleidung DRAP02
Harmonie des Fahrgastraums HARM02
Land technische Gesetzgebung TLRP09
Motortyp H4M
Motortyp und Kennzahl H4M738

Da steht ebenfalls die "H4M738".
 
danke erstmal an snoopyy und tobeyyy.

Mal sehen, ob mir das weiterhilft.
Eure beiden Duster sind fast gleich zu unserem Ausgestattet und deiner Tobeyyy ist ca 3 Wochen nach unserem zugelasssen.

Hoffe eure bleiben von dem Fehler verschont.

Mal sehen, was das Gespräch heute ergibt.
einen neuen bestellen ist ja auch nicht so einfach, bestellbar sind ja nur die aktuellen Motoren, die neuen, die für die Abgasnormen ab September fit gemacht werden, finde ich noch nicht im Netz.

Wenn wir uns auf das Update einlassen, dann nur unter definierten Spielregeln...
 
es muss natürlich nur H4M D7 heißen
ja es ist ein Prestige mit Klimaautomatik, 4x2, Kameras rund um, toter Winkelwarner, Sitzheizung
von der Werkstatt habe ich keine Papiere, weil er (außer vor der Übergabe) noch keine gesehen hat
er hat bis heute 2072 km ohne Probleme zurückgelegt
 

Anhänge

  • InkedInfo_LI.jpg
    InkedInfo_LI.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 28
Ich habe meinen duster seid zwei Wochen und gleich am nächsten Tag nach Abholung ging’s schon los. Max 10kmh und alle möglichen Fehlermeldungen. Und Software Update gibts erst im September . Also so lange weiterfahren? Bin völlig frustriert
 
Nochmal zum mitschreiben bei welchem motortyp taucht der Fehler jetzt auf also tce125 oder sce....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück