Toller Duster!?

Hallo zusammen das mit dem Motorproblem ist echt ärgerlich .

Zur zeit fahre ich mit dem Captur von meinen Eltern ,da der neue Duster ja die gleiche Plattform und teilweise auch die gleiche Technik nutzt.
Ich verstehe nicht warum Dacia den 1.6er Motor nicht durch den TCE 90 ersetzt hat im Captur macht der Motor sich richtig gut und verbrauchsmäsig liege ich im Moment im Moment bei 6 Litern .
 
Habe 1x nach ca.3 Wochen angefragt über LT.Der Freundliche hat Mir nur mitgeteilt das es ende September werden würde.Mehr Info´s hätte Er auch nicht,trotz angeblicher Nachfrage bei Dacia.
Ich habe eine Bestellbestätigung aber ohne Datum bekommen. Hab aber jetzt auch mal angeschrieben was Sache ist, meld mich dann.
 
Und schon Antwort bekommen kann man jetzt davon halten was man will:

das Modell 1,2 wird auf 1,3 umgestellt, der 1,6 SCE wird weiterhin unverändert produziert. Nach meinen Informationen ist es der einzige bei dem die Benziner Feinstoffproblematik nicht so gravierend ist, da es kein Direkteinspritzer ist.
 
Feinstaubproblematik hat er nicht, deswegen haben wir ihn gekauft.

Er hat eine Steuergerätproblematik, mag früh und wenns kühl ist nicht fahren ,.....
 
Feinstaubproblematik hat er nicht, deswegen haben wir ihn gekauft.

Er hat eine Steuergerätproblematik, mag früh und wenns kühl ist nicht fahren ,.....
Schon klar. Es ging darum ob momentan der SCE nicht produziert wird und anscheinend weiß mein Händler nix davon.
 
Und schon Antwort bekommen kann man jetzt davon halten was man will:

das Modell 1,2 wird auf 1,3 umgestellt, der 1,6 SCE wird weiterhin unverändert produziert. Nach meinen Informationen ist es der einzige bei dem die Benziner Feinstoffproblematik nicht so gravierend ist, da es kein Direkteinspritzer ist.
Wow,ging aber Flott.Habe noch keine Antwort.
 
Wow,ging aber Flott.Habe noch keine Antwort.
Jo die Antworten immer schnell.
Ich hab ja einen anderen Verdacht und bin mir da fast sicher:
Da man den 125er bald nicht mehr anmelden kann werden die jetzt diese Autos natürlich alle vorziehen um noch so viele wie möglich an den Mann zu bringen, blöd sind die ja auch nicht.
Ist halt *** :) für alle SCE Besteller.
 
Jo die Antworten immer schnell.
Ich hab ja einen anderen Verdacht und bin mir da fast sicher:
Da man den 125er bald nicht mehr anmelden kann werden die jetzt diese Autos natürlich alle vorziehen um noch so viele wie möglich an den Mann zu bringen, blöd sind die ja auch nicht.
Ist halt *** :) für alle SCE Besteller.
Ich hoffe nicht.Ende Mai wurde Mir aber schon Mitgeteilt das der 125er nicht mehr bestellbar wäre.Mir gegenüber hieß es,das der TCe 125 bis auf weiteres nicht verfügbar wäre und die Prestice-Ausstattung auch nicht mehr.Laut AV wegen des Konkurses des Felgen-Herstellers.
Ursprünglich wollte Ich einen TCe 125 mit Prestice-Ausstattung.
 
Ich hoffe nicht.Ende Mai wurde Mir aber schon Mitgeteilt das der 125er nicht mehr bestellbar wäre.Mir gegenüber hieß es,das der TCe 125 bis auf weiteres nicht verfügbar wäre und die Prestice-Ausstattung auch nicht mehr.Laut AV wegen des Konkurses des Felgen-Herstellers.
Ursprünglich wollte Ich einen TCe 125 mit Prestice-Ausstattung.
Ganz ehrlich mittlerweile hoffe ich sogar das mein Duster noch etwas dauert bis er kommt. Dann werden die wohl hoffentlich alle Probleme behoben haben wenn sie nicht wieder einen total schlechten Ruf bekommen wollen.
 
Wir haben unseren seit 12. Mai, bis heute alles okay - toi toi toi
Ist schon ärgerlich wenn man sich einen Neuwagen kauft und dann solch Probleme hat
 
Ganz ehrlich mittlerweile hoffe ich sogar das mein Duster noch etwas dauert bis er kommt. Dann werden die wohl hoffentlich alle Probleme behoben haben wenn sie nicht wieder einen total schlechten Ruf bekommen wollen.
Vielleicht werden wir doch vom Glück geküsst.Hoffentlich:D
Das AH hat mir geantwortet und mitgeteilt,das der LT im AH für Mitte Oktober wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren seit 12. Mai, bis heute alles okay - toi toi toi
Ist schon ärgerlich wenn man sich einen Neuwagen kauft und dann solch Probleme hat

Hallo FMDAcia, kannst mal bitte nachsehen, welcher Typ auf deiner Bestellung steht, wir haben Probleme mit dem Typ H4M 738 , was steht bei dir ???
Wäre interessant und wichtig.

danke
 
Hallo FMDAcia, kannst mal bitte nachsehen, welcher Typ auf deiner Bestellung steht, wir haben Probleme mit dem Typ H4M 738 , was steht bei dir ???
Wäre interessant und wichtig.

danke
ich bin zwar nicht gefragt, aber auch ich habe keine Probleme mit dem Motor . Nur Hitzeproblem BC.
in der polnischen COC steht bei mir Motor: fabrik code H4M D7
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück