Fehlercode löschen funktioniert nicht

Gut, da weiß ich jetzt auch wie sich dieser "Notlauf" anfühlt. Lampe wurde aber erst gegen Ende rot.
Dank euch, des Forums und Neturecherche habe ich mehr akzeptiert das das vieles Folgefehler sein können.
Aber ich weiß ja selbst das die Lampe und einige Fehler theoretisch anfangs erstmal alles bedeuten können.

Glaube 3-4 Jahre. Müsste Anfang-Mitte Corona gewesen sein.
Hab die da nach besten Wissen und Gewissen gekauft weil meine alte im Winter weng schwach wurde.
Das das ein Punkt sein könnte stoße ich bei der Suche gerade mit dem C00100 immer häufiger drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach mal Kontakte schleifen und nachm Anklemmen neu fetten?

Anhänge

• 20250809_160727.webp
    20250809_160727.webp
    251,5 KB · Aufrufe: 8
@eric2009 ,
versetze dich in die Mardersituation: Er knabbert (hormonmäßig) den Luftschluach an. Was liegt in der Nähe???
Ein Biss in die Kabel der Lambasonde und schon ist die Unterbrechung bei kaltem Wetter ein Problem.
Analyse1:
Person: mit 26 Jahren und dem Interesse am Schrauben ist es nicht getan '#6. Auch ein Kumpel mit Hebebühne und guten Absichten hilft nicht weiter. Ein richtiger Kraftfahrzeugmechatroniker Meister würde sich den Fehler aufschreiben und analysieren.
Analyse2:
Das Kabel der Lambdasonde würde ich mit der Lupe untersuchen! Ein Biss und die Verbindung zum CAN ist gestört. Lambdasonde ist ok.
Die Steuergeräte reagieren teilweise ab 11,5 V nicht mehr. (Frage nach der Batteriespannung)
Daher die zusätzlichen Fehlermeldungen.
Es gibt hier gute (siehe Schrauber 74 und andere) fachkompetente Leute, die dir helfen wollen.
Diene Aktivitäten im Schrauberbereich sind lobenswert. Ohne sichtbare Fehlerbehebung.
Aber die Erfahrung und die Analyse ist entscheidend.
PS:
Fahre seit Jahrzehnten und aus Prinzip keinen Diesel, da ich die Messwerte im Labor in Aachen getestet habe.
Softwareprogrammierung der Hersteller ist ein "weites Feld" bei Siemens. Gesund ist anders. :prost:
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das ja normal, vielleicht schon eine "Vorrüstung" für Euro6?

Bei einigen älteren Ford sind die auch verbaut, aber gar nicht angeschlossen.

Je nach Programmierung der Diagnosesoftware wird bei unbelegten Eingängen am Steuergerät, der kleinst mögliche Wert angezeigt.
Bei nicht angeschlossenen Temperatur Sensoren sieht man da meist -40°C.

@eric2009 ,
Frage: 1.Warum hast du nur 88PS und nicht 90?.
2. Die Batterie könnte trotzdem schwächeln. Sie sollte ihre volle Spannung bei deinen OBD2 -Messungen haben.
Multimeter dranhalten und im Auge behalten.
Hatte so einen Fall: Drei Blätter Fehlerauflistung. Aber 1 Blatt: 12,5V, 2 Blatt 11V, 3 Blatt 10,5V. Der Werkstatt ist es nicht aufgefallen und sie wusten nicht weiter... Habe dem Besitzer eine neue Batterie empfohlen und oh Wunder: es blieb ein Fehler und konnte schnell behoben werden.

@Texas ,
Danke nochmals.
Da Du ja mehr Ahnung von diesem Dieselproblem hast, bin ich hier raus. Ich hoffe, dass ihm geholfen wird.

MfG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.914
Mitglieder
76.843
Neuestes Mitglied
anke.deiters
Zurück