Tipps für kleine Modifikationen und Ergänzungen am Dokker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Und wie hätte ich den Thread als Neuling auf die Schnelle finden sollen und warum hätte ich ihn nutzen sollen? Ich wollte ja wirklich genau auf den Dokker raus, die anderen Modelle interessieren mich nicht, und da habe ich im Dokker-Unterforum länger vergeblich gesucht, ob es so einen Thread schon gibt. Es ist ja nicht so, dass das hier mein erstes Forum ist.
Irgendwie scheitern in diesem Forum hier viele Threads daran, dass unkonstruktiv gemosert und irgendwas gepostet wird, obwohl man zum Thema nichts beizutragen hat. Das ist ja auch in diesem Thread so: Gleich die erste Antwort ein Schuss vor den Bug.
Ich habe mal in einem anderen Forum so einen Thread mit Tipps aufgemacht, da kamen und kommen tatsächlich viele Tipps, aber in dem Forum dort ist man sich auch grundsätzlich wohlgesonnen, auch wenn man mal in der einen oder anderen Frage aneinander gerät. Diese positive Grundeinstellung fehlt hier. Ich glaube es täte mir besser, mich hier in Zukunft rauszuhalten.
 
Und wie hätte ich den Thread als Neuling auf die Schnelle finden sollen und warum hätte ich ihn nutzen sollen? Ich wollte ja wirklich genau auf den Dokker raus, die anderen Modelle interessieren mich nicht, und da habe ich im Dokker-Unterforum länger vergeblich gesucht, ob es so einen Thread schon gibt. Es ist ja nicht so, dass das hier mein erstes Forum ist.
Irgendwie scheitern in diesem Forum hier viele Threads daran, dass unkonstruktiv gemosert und irgendwas gepostet wird, obwohl man zum Thema nichts beizutragen hat. Das ist ja auch in diesem Thread so: Gleich die erste Antwort ein Schuss vor den Bug.
Ich habe mal in einem anderen Forum so einen Thread mit Tipps aufgemacht, da kamen und kommen tatsächlich viele Tipps, aber in dem Forum dort ist man sich auch grundsätzlich wohlgesonnen, auch wenn man mal in der einen oder anderen Frage aneinander gerät. Diese positive Grundeinstellung fehlt hier. Ich glaube es täte mir besser, mich hier in Zukunft rauszuhalten.


Deshalb habe ich im Thread "LPG nicht lieferbar " auch gar nicht mehr weiter geschrieben bis ich den Dokker da hatte.
.... und auch all die letzten Jahre ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Aber ich setzt Dich einfach auf meine Ignorierliste und fertig.
Danke für deine selbstkritische Grundhaltung und deine Gesprächsbereitschaft. Zum Glück bin ich der einzige, der mit deinem Ton nicht klar kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
...
Ein leichtes ankippen mit 30mm Distanzstücken vom Beifahrersitz befindet sich bei mir gerade noch im Test für den Komfort. Mit einem Sachverständigen vom TÜV muss ich das aber noch abklähren.
Du meinst, dass der Sitz hinten etwas höher kommt? Das fände ich für meinen (höhenverstellbaren) Fahrersitz auch interessant, man versinkt nach hinten schon arg darin, um die Oberschenkelneigung an die Sitzneigung anzupassen muss ich den Sitz ungewohnt weit nach vorne schieben. Berichte doch bitte, was der TÜV dazu meint!
So, ich war wegen der HU meines Anhängers sowieso beim TÜV und habe mal nachgefragt: Der Prüfer hat zwar etwas gezögert, als ich gezielt nach Gefährung der ABE gefragt habe, wenn ich den Sitz mit Distanzstücken höherlege. Er meinte dann aber sinngemäß: Wenn man hochfeste (!) Schrauben nimmt, die im Vergleich zu den Originalen um soviel länger sind, wie das Distanzstück hoch ist, kann eigentlich keiner was dagegen sagen. Es bleibt also Grauzone, aber ich denke eher hellgrau ;)
 
Bisher bin ich leider noch keinem TÜV Gutachter über den Weg gelaufen. Ich vermute lediglich wenn je ein Versicherungsfall eintreten würde könnte diese kleine Modifikation eine Rolle spielen.
 
Für das kleine Netz im Beifahrerfußraum hab ich "meine" Verwendung gefunden. An der hinteren Steckdose eine Verteildose angehängt(sowas, nicht dieses, aber so eines, das gab es mal beim Hofer/Aldi: https://www.amazon.de/CHGeek-Ladege...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==)
Das Kabel unter dem Beifahrersitz durch gefädelt, steckt das teil vorne im Netz, an den USB Ausgängen je ein Ladekabel für das Handy meiner Frau und von mir angesteckt, und genug Reserve für Spielerein.

Grüße Veno
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück