Thermomatten im Lodgy

Trucker1979

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2019
Guten Abend.
Für meinen 2019er Lodgy wollte ich mir für die vorderen Scheiben, Frontscheibe und für beide vorderen Türen, Thermomatten kaufen, die von innen per Saugnapf an der Scheibe befestigt werden. Hab im Netz aber nur welche für den Dokker gefunden. Gerüchteweise habe ich gehört das bei diesen beiden Modellen die drei vorderen Scheiben identisch sein sollen. Stimmt das?
MfG, Jan
PS: hier der Link zum erspähten Produkt:

Shop: Magnet-Thermomatten Dacia Dokker ab 2012
 
....Gerüchteweise habe ich gehört das bei diesen beiden Modellen die drei vorderen Scheiben identisch sein sollen. Stimmt das?....

Ja, das stimmt.
Es sollte aber schon lange kein Gerücht mehr sein, da die beiden Modelle schon seit 2012 parallel produziert wurden und auch sehr viele andere Teile identisch sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, das stimmt.
Es sollte aber schon lange kein Gerücht mehr sein, da die beiden Modelle schon seit 2012 parallel produziert wurden und auch sehr viele andere Teile identisch sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist gut zu wissen, bisher hatte ich mich nicht sehr für sowas interessiert, daher das Unwissen ;-)
 
Guten Abend.
Für meinen 2019er Lodgy wollte ich mir für die vorderen Scheiben, Frontscheibe und für beide vorderen Türen, Thermomatten kaufen, die von innen per Saugnapf an der Scheibe befestigt werden. Hab im Netz aber nur welche für den Dokker gefunden. Gerüchteweise habe ich gehört das bei diesen beiden Modellen die drei vorderen Scheiben identisch sein sollen. Stimmt das?
MfG, Jan
PS: hier der Link zum erspähten Produkt:

Shop: Magnet-Thermomatten Dacia Dokker ab 2012

Extrem teuer der Spaß...

Lieber selber basteln!
 
Sehen top aus. Und dann noch in D hergestellt. :yes:
Selber basteln würde ich niemals, ausser mit einer abgeschlossenen Schneider-Lehre. Sonst sieht es sehr leicht nach billigem Gebastel aus ;-)
 
Ich werde selber basteln, hatte mir dieses Set hier gekauft:
Berger Do It Yourself Thermomatten Set

Man könnte ja auch mal bei Campal nachfragen, ob man von dem "Dokker-Set" die Matten für die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben einzeln kaufen kann:


Das Set wurde hier im Video von "Dokker-Camper" Christian Ebert vorgestellt:
 
Selber basteln würde ich niemals, ausser mit einer abgeschlossenen Schneider-Lehre. Sonst sieht es sehr leicht nach billigem Gebastel aus ;-)
Ich habe das auch ohne Schneiderlehre hinbekommen, nach "billigem Gebastel" sieht es definitiv nicht aus ;)
Ich habe so nicht nur viel Geld gespart, an Selbstgemachtem habe ich auch mehr Spaß als an Gekauftem! Und wenn ich etwas für mich selber mache, ist das Ergebnis manchmal sogar besser als vom Profi, weil ich dann viel pingeliger bin und nicht auf die Zeit (=Geld) achten muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück