Neukauf Dokker / Kangoo - mögl. Vor- und Nachteile

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Chris!

...Trotz unserer unnormalen Körperlänge ...

Gruß Arne

Nur so nebenbei:

Ich empfinde das Nicht-Berücksichtigen unserer normalen Körperlänge als schwere Diskriminierung. Für mich etwa Vergleichbar wie rollstuhlunfreundliche Städte und öffentliche Verkehrsmittel.

LG, Chris :)
 
wenn sich alle produkte "aus diesen gewissen ländern" in luft auflösen würden,
dann sähe es hier recht übel aus.

ich würde en Mercedes Citan empfehlen, der ist wenigstens deutsch:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hm, also gehörst Du zu den Leuten, die es besonders Klasse finden, wenn der deutsche Steuerzahler viel Geld für hier gelandete Flüchtlinge bezahlen muss, anstatt dieses Geld lieber für die Beseitigung von den Fluchtgründen einzusetzen?

Hallo,

nein, ich würde mich nicht zu "den Leuten" dazugehörig zählen.

LG, Chris

wenn sich alle produkte "aus diesen gewissen ländern" in luft auflösen würden,
dann sähe es hier recht übel aus.


Hallo,

ich verstehe deinen Zusammenhang nicht, da du von "diesen" gewissen Ländern schreibst, und ich nicht weiss, welche Länder du meinst.

LG, Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
ich meine damit die länder, die du meinst.

Hallo,

ich verstehe nicht wie du darauf kommst zu vermuten, welche Länder ich meine, wenn ich sage, dass ich Produkte aus bestimmten Ländern nicht zu kaufen mag, wenn es für mich nicht notwendig ist (wozu unter anderem für mich Marokko zählt).

Wenn du von Marokko auf andere Länder schliesst, ohne dass ich Andeutungen mache welche Länder ich damit meine, dann vermute ich, dass du etwas in meinen Eintrag hinein interpretierst. Wenn dem so sein sollte, und du möchtest einfach nur besser verstehen was ich damit meine, dann zögere nicht mir eine private Nachricht zu schreiben :). Ich kann es dir gerne näher erläutern. Ich glaube nämlich, dass das an meinem Thema vorbei geht, und das fände ich der Übersicht halber schade.

LG, Chris
 
Wenn dem so sein sollte, und du möchtest einfach nur besser verstehen was ich damit meine, dann zögere nicht mir eine private Nachricht zu schreiben :). Ich kann es dir gerne näher erläutern. Ich glaube nämlich, dass das an meinem Thema vorbei geht, und das fände ich der Übersicht halber schade.
Wäre eine gute Maßnahme! So wird die Gefahr des Abweichens in hier nicht erwünschte Themenbereiche vermieden.
 
Wenn du keine Waren aus Marokko willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Dokker zu vergessen.
Dann hat sich dieses Thema hier im Forum erledigt.
Wie wäre es mit einem Lada? Der Granta sieht nicht übel aus. Von den Aussenmassen ist er sogar grösser als Audi 80.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wenn du keine Waren aus Marokko willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Dokker zu vergessen.
Dann hat sich dieses Thema hier im Forum erledigt.
Wie wäre es mit einem Lada? Der Granta sieht nicht übel aus. Von den Aussenmassen ist er sogar grösser als Audi 80.

Hallo,
wie ich bereits beschrieben habe, ist dieses Argument für mich kein K.O. Kriterium.

Ausserdem habe ich bereits beschrieben, dass ech für mich unbedingt ein Hochdachkombi sein soll.

LG, Chris
 
Ok. Dann mal los. Von mir aus gesehen:

Vorteil Dokker: Preis / Leistung stimmt.
Vorteil Kangoo: Interieur stylischer. Schönere Lackfarben. Beim Fahren ist er leiser als der Dokker.

Nachteil Dokker: Vordere Türdichtungen.(Bei mir ist schon der 3 Satz dran)
Nachteil Kangoo: Navibildschirm. Preis / Leistung.
 
also ich habe schon den kangoo gefahren,
da würde ich den mit dem lodgy verwandten dokker klar vorziehen.
 
@Chrisvanryder
Wenn es der Dokker wegen des Herstellungslandes nicht werden soll, bleibt dann nur noch Renault? Hochdachkombis mit Hecktüren statt Heckklappe gibt's ansonsten noch:
  • Citroen Berlingo
  • Fiat Doblo
  • Ford Transit Connect
  • Opel Combo
  • Peugeot Partner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo,


...

Nachteil Dokker: Vordere Türdichtungen.(Bei mir ist schon der 3 Satz dran)

was ist genau mit den vorderen Türdichtungen nicht in Ordnung?

Im Forum habe ich ausser losen Dichtungen noch nichts weiter mitbekommen. Lose Dichtungen könnte ich selbst wieder dauerhaft anbringen.


Danke JohnDoe, für deinen Fahreindruck.

Eine Testfahrt steht in 3 Wochen an. Dann sollen auch hinter mir in beiden Wagen die ganzen Isofixteile mit Schale/Sitz ausprobiert werden.

Dass ich das Fahrverhalten allerdings sofort richtig einschätzen kann bezweifle ich. Aber grundsätzlich sind beide Wagen ja wohl eher für "indirektere" Lenkung bekannt. Ich wage mal zu behaupten dass ich das auch von meinem aktuellen Laguna so kenne, und mag es.


@Chrisvanryder
Wenn es der Dokker wegen des Herstellungslandes nicht werden soll, bleibt dann nur noch Renault? Hochdachkombis mit Hecktüren statt Heckklappe gibt's ansonsten noch:
  • Citroen Berlingo
  • Fiat Doblo
  • Ford Transit Connect
  • Opel Combo
  • Peugeot Partner


Hallo,
von deinen Vorschlägen lehne ich bis auf den Ford sämtliche Alternativen ab. Mir gefällt der Fiat nicht, und einen PSA-Wagen lehne ich kategorisch ab. Das Herstellungsland ist ein Minuspunkt für mich - nicht mehr! ;)

LG, Chris
 
von deinen Vorschlägen lehne ich bis auf den Ford sämtliche Alternativen ab. Mir gefällt der Fiat nicht, und einen PSA-Wagen lehne ich kategorisch ab.
Das waren Hinweise, keine Kaufvorschläge;) Einen hätte ich noch! Da Du ja einen VAG-Wagen fährst, den Caddy gibt's auch mit Hecktüren:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück