Neuer User stellt sich vor - Fragen, Gedanken zum Lodgy

Aber dass die Lücke zwischen Renault und Dacia dermaßen groß ist, hätte ich nicht gedacht.

Preislich liegen Dacia Lodgy Prestige und ein vergleichbar ausgestatteter Renault Scenic ca. 10t€ auseinander.
Bei Skoda und VW ist die Spanne nicht so groß. Größer ist sie zwischen Seat und VW, diese ist dann mit Dacia und Renault vergleichbar.
 
Deshalb würde ich immer wieder Dacia fahren wollen

Danke für den nützlichen Tipp!
Habe gestern bei ebay was ähnliches gekauft. Allerdings zum festschrauben. Der Halter ist dann zum einklappen. 2 Stück kamen auch nur 8 Euro. Mal schauen was ich nutzen werde.

@Westfale
kommt halt drauf an, was man unter "Luxus" versteht.
Ich finde Centartikel wie Leuchten und Halterungen stellen keinen "Luxus" dar. elektrische Sitze, Rückfahrkamera, autom. abblendender Innen und Außenspiegel, autom. öffnen und schließende Heckklappe, dass sind so Dinge die für mich Luxus bei einem Auto sind =)

Dass sich die Marke Renault im Ausland anderes präsentieren muss, ist klar. Aber dass die Lücke zwischen Renault und Dacia dermaßen groß ist, hätte ich nicht gedacht. So extrem war das ja nicht mal Ende der 90er als Skoda von VW gekauft wurde und die ersten Fabias und Octavias auf den Straßen fuhren.

Vielleicht bin ich auch zu "frisch" im Dacia Segment um mir eine klare Meinung davon machen zu können ;)
Ich wundere mich nur immer über den Spagat den Renault bei Dacia versucht zu machen.
Einerseits gibt's (klasse) Autos, die (dem Preis entsprechend) abgespeckt daherkommen, anderseits mit einem Touchscreen-Navi, PDC oder Rückfahrkamera auftrumpfen.

Wie sagt Herr Scholl in der Werbung "Das ist alles zu viel für die da oben" :p

Es scheint jedenfalls, dass man viel an solchen Autos basteln kann, um Dinge die einen stören zu optimieren, siehe LoganFan.

:D Spagat hin, Spagat her. Ich kann, wenn ich will, an jedem Auto basteln. Mir geht es darum das ich erst mal den haufen Geld für ein Auto nicht ausgeben will. :p Dacia hat, was das angeht, für mich mehr als genug zu bieten. Deshalb werde ich weiter Dacia fahren. :rolleyes:

Gruß

Harri :cool:
 
Aber dass die Lücke zwischen Renault und Dacia dermaßen groß ist, hätte ich nicht gedacht. So extrem war das ja nicht mal Ende der 90er als Skoda von VW gekauft wurde und die ersten Fabias und Octavias auf den Straßen fuhren.

Moin,

die Lücke war sogar noch viel größer.

Skoda wurde 1990 von VW gekauft.
Und hatte als einziges moderneres Modell den Favorit. Eine Entwicklung die noch nicht westlichen Entwicklungsstandards entstprach: https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Favorit
Octavia und Fabia kamen erst Jahre später.

DACIA dagegen kam direkt mit einem neu entwickelten Modell auf einer Basis westlichen Standards auf en Markt. Mit dem Logan als Stufenheck.

Ergänzung:
Zu den nicht plausibel erscheinenden Extras wie z.b. das MediaNav.
Bei Dacia erhält man ja ein paar begehrte Extras für relativ wenig Geld.
Da fallen mir z.B. Ledersitze, Lederlenkrad, das Navi usw. ein.
Bei diesen Dingen wird bei höherpreisigen Marken ein unglaublicher Wirbel drum gemacht, die Dinge sind vielleicht auch ansprechender, besser verarbeitet usw. Aber auch erheblich teurer.
Wobei ich zu bezweifeln wage, dass sie auch in der Herstellung erheblich teurer sind. Dacia würde diese Dinge, in der bekannten einfacheren Aufmachung, ganz sicher nicht für die üblichen Kurse anbieten, würde unter dem Strich nicht etwas übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin,

die Lücke war sogar noch viel größer.

Skoda wurde 1990 von VW gekauft.
Und hatte als einziges moderneres Modell den Favorit. Eine Entwicklung die noch nicht westlichen Entwicklungsstandards entstprach: https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Favorit
Octavia und Fabia kamen erst Jahre später.

DACIA dagegen kam direkt mit einem neu entwickelten Modell auf einer Basis westlichen Standards auf en Markt. Mit dem Logan als Stufenheck.

Ergänzung:
Zu den nicht plausibel erscheinenden Extras wie z.b. das MediaNav.
Bei Dacia erhält man ja ein paar begehrte Extras für relativ wenig Geld.
Da fallen mir z.B. Ledersitze, Lederlenkrad, das Navi usw. ein.
Bei diesen Dingen wird bei höherpreisigen Marken ein unglaublicher Wirbel drum gemacht, die Dinge sind vielleicht auch ansprechender, besser verarbeitet usw. Aber auch erheblich teurer.
Wobei ich zu bezweifeln wage, dass sie auch in der Herstellung erheblich teurer sind. Dacia würde diese Dinge, in der bekannten einfacheren Aufmachung, ganz sicher nicht für die üblichen Kurse anbieten, würde unter dem Strich nicht etwas übrig bleiben.

Vielen Dank für die Erläuterung =) Ich konnte mir immer keinen Reim daraus machen, wie Dacia das hinbekommt.
Was VW angeht, war ich immer der Auffassung, dass erste Richtige Modell mit VW Teilen war der Felicia. Aber man lernt ja nie aus =)

Ich will Dacia ja nicht madig reden. Ich finde es halt nur enttäuschend auf die o.g. Dinge verzichten zu müssen, wobei ja bei einigen Sachen Abhilfe geschaffen werden kann =)

Freut mich jedenfalls, dass ich von eingefleischten Dacianern so herzlich begrüßt und informiert werde. Denke mal in Foren anderer Automarken würde das geflame losgehen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.497
Mitglieder
70.925
Neuestes Mitglied
uru
Zurück