TCE90 LPG Zündkerzen

Richtig ... gute Kerzen (im gesunden Motor!) halten locker 60 - 80 Tkm ;)
 
Habe jetzt 90.000km mit den ersten Zündkerzen runter. Ruckelt jetzt ganz leicht beim beschleunigen. Vermutlich sind die Kerzen so langsam fertig. Muss die Tage mal eine rausschrauben.
Wollte mir aber generell mal neue gönnen, allerdings sind die Denso die @conego erwähne laut den online Shops nicht für den TCE90 LPG geeignet.
Sollte man bei den originalen bleiben oder gibt es Alternativen?
 
Hi,
war heute gerade in der Werkstatt,Zündkerzen waren mal wieder verschlissen,aktueller Kilometerstand ist ca. 45.000.

Dieser Satz Zündkerzen war nun 28.000 km drin,laut Wartungsplan ist der Austausch aber nur alle 60.000 km vorgesehen.:think:

Hat da sonst von Euch LPGlern mit dem Tce90 auch schon jemand sowas gehabt?
Da bin ich eindeutig bei "Texas" - bei solchen Werten wie von Dir angegeben, stimmt definitiv was nicht an den Gemisch-Einstellungen der LPG.
Das Märchen mit den angeblich notwendigen und schweineteuren LPG-Zündkerzen lässt sich wohl nicht totbekommen.
Vorausgesetzt der Benzinmotor ist OK und korrekt eingestellt:
Bei ordentliche verbauter und korrekt eingestellter Gasanlage reichen völlig die normalen Zündkerzen für den Benziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry zu spät gesehen das das Ganze ja schon aus 2017 war - also nicht mehr relevant.
Zu meinen Aussagen stehe ich aber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.823
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück