Tankinhalt Duster 2014

Hallo!
Wenn du Tankanzeige bei der suche eingibst wirst du dich wundern :).
Aber vorab die Tankanzeige meines sanderos fällt anfangs auch so gut wie garnicht.Schafe oft 300-400km bevor der erste strich weg ist,sicher ist aber das er dann schon mehr wie 5 liter verbraucht hat :).Sobald die Tankanzeige bei mir die hälfte erreicht hat geht es dann aber schneller dem ende zu...
 
Die Tankanzeige kann nur als besserer "Wegweiser" gelten. Genauer ist es, zwischendurch auf die Restreichweite des BC zu achten, die aber auch nur nach der aktuellen Fahrbedingung hochgerechnet wird.
Am Sichersten ist es, nach dem Tageskilometerzähler (wie früher schon immer gehandhabt) zu gehen. Wenn man selbst bei strammer Fahrt den Maximalverbrauch kennt, kann man schnell und zuverlässig einschätzen, wann getankt werden sollte, auch ohne die Tankanzeige.
Da ich viel Autobahn mit meist knapp um die 150 km/h (Tacho) fahre, tanke ich immer im letzten Drittel, Reichweite wären aber immer lt. BC 740-780 km.
Bei meist 6,4 bis 6,7 Liter Diesel und gut 50 Liter Tankvolumen bei flotter Fahrweise sind somit die Angaben vom BC immer ziemlich realistisch und ab 650 km sollte man allmählich eine Tankstelle ansteuern. Meist sind dann dennoch noch ca. 12 Liter Diesel im Tank.
 
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ziemliche Problem mit der Tankanzeige von meinem Duster PH2. Die zeigt noch gut 3/4 an und wenn dann getankt wird bring ich ca 35l in den 50 Liter Tank.:wub: Hat jemand auch solche Probleme?:angry:

... wenn Du mit "bring ich ca. 35l in den Tank" meinst. "Wenn ich ihn bis zum Stehkragen fülle" , d.h. bis kurz vor Überlauf, dann ist das kein "ziemliches Problem", sondern "völlig normal" ;) (zumindest bei meinem Duster wäre dem so)

(wie schon an anderer Stelle geschrieben:)
Hochgerechnet aus Restreichweite, Verbrauch und gefahrenen Kilometern ergibt sich bei meinem ein (inoffizielles) Tankvolumen von ca. 72Liter. Die Strecke bis zum "Verlust" des obersten Balkens der Tankanzeige beträgt meistens so zwischen 450 und 520km je nach Fahrweise.

Gruß
Catweazle660
 
hab heute meinen Duster abgeholt - Diesel 110
er zeigte mir ja an wie weit ich noch fahren kann (so weit man der Anzeige glauben schenken darf. bei 75 km Restanzeige verschwanden die Zifern und es war nur noch ein Balken.
Reserveanzeige leuchtete.
bin dann noch 20 km gefahren. getankt habe ich dann 55,73 Liter.
der Tank scheint also einn wenig mehr Volumen zu haben als angegeben.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück