Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Doch habe ich. Ich habe es allgemein gemeint.
Warum gibt es keine Pistole zum tanken ohne einen Adapter zu verwenden?
Geht es eventuell, wegen das Gewinde nicht?? Gute Frage.
 
Warum gibt es keine Pistole zum tanken ohne einen Adapter zu verwenden?

Mit der DISH-Pistole könntest du ja ohne Adapter tanken, eine Tankstelle mit passender Pistole hast du ja vor Ort. Achtung: Beim Hebel loslassen nach dem Tanken wird gleichzeitig die Pistole vom Anschluss abgekoppelt.

ACME (Schraubanschlüsse) gibt es auch zum direkt an das Fahrzeug zu schrauben, hier zu sehen.

Die haben dann innen auch wieder ein Gewinde, um mit anderen Adaptern an Tankstellen ohne ACME Pistole tanken zu können.
 
Eine DISH-Pistole habe ich noch nicht gesehen. Aber gut zu wissen das so etwas auch gibt.
Wie den auch wenn ich fast immer an der selbe Tanke tanke.
 
hallo,

naja dish und ace sind in deutschland meist zu finden.

eigentlich brauchst du nur in den niederlanden den bajonett. falls du keinen adapter hast der passt die meisten tanken haben welche, die du dir an der kasse holen kannst

wolf
 
Bei der eine Tankstelle, wo ich immer tanke, gibt 2 Anschlüsse. ACME und das andere weiß ich nicht. Steht leider auch nicht dran, was für ein Anschluß.
Die Säule schaltet sich allein ab. Sind das alle so oder muß man hin hören ob die Pumpe schwer läuft und dann selber abschalten.



Hier ist eine Säule mit 2 verschiedenen Anschlüsse. Einen in Deutschland üblichen Anschluß und ein anderer.


Eine DISH-Pistole habe ich noch nicht gesehen. Aber gut zu wissen das so etwas auch gibt.
Wie den auch wenn ich fast immer an der selbe Tanke tanke.

Tankstellenverzeichnis

Dessau
5 Gastankstellen:
2 Tankstellen ACME
3 Tankstellen ACME+DISH
 
Bei unserem (deutschen) Lodgy Werksgaser war nur der ACME-Adapter dabei.
 
Hallo,

also ich hab meinen werksgaser aus der Heinsberger ecke und bei mir waren alle 3 adapter bei... sprich

der dish, der acme und bajonett


Gruß

Schon seltsam. Mir ist bislang in D, Benelux und F noch keine Tanke mit Bajonettanschluss begegnet - und ich denke, im schönen Selfkant wird das nicht viel anders sein. Bin mal gespannt, wann Du den zum ersten mal benutzt... ;)
 
Hier in der Ecke komme ich ohne Bajonett nicht weit... Hab' mir extra einen nachgekauft!
 
In Österreich, am Fernpaß, braucht man komischerweise auch den Bajonettadapter.
 
LPG-Adapter für Schweden

Moin,

seit einer Woche ist mein Logan MCV nun da *freu*.
Für Juni haben wir einen Ausflug nach Schweden geplant, eine Woche. Nun stellte sich uns die Frage, ob wir in Schweden einen anderen Adapter für LPG brauchen? Mein Händler war mit der Frage etwas überfordert, da mein Logan das erste Gasauto war, das er verkauft hat (in Ostfriesland ticken die Uhren etwas langsamer...) und er anfangs nicht mal wusste, dass wir den Adapter brauchen. :lol:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Autzeit
 
Theoretisch könntest du über deinen DISH - Direktanschluss tanken:


ACME Bajonet DISH.jpg DISH.jpg
 
LPG Adapter beiliegend?

Hallo, mein neuer Dacia Logan mit LPG ist bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass es in den unterschiedlichen europäischen Ländern verschiedene Adapter notwendig sind. Jetzt frage ich mich, ob mit dem Neuwagen nur das deutsche Adapter ausgeliefert wird? Wie war da eure Erfahrung?
Grüße
Kolli
 
Duster LPG, BJ. 2014; Adapter für Österreich u. Ungarn?

Hallo Leute,

kann mir Jemand sagen, ob ich bei meinem Duster einen LPG-Adapter für Österreich u. Ungarn benötige oder funktioniert der werksseitig verbaute Anschluß? Falls ich einen benötige, welchen ?

Danke für Eure Antworten,

Curtis
 
Der Dish-Anschluß ist o.k.. Ich fahre mehrmals im Jahr nach Ungarn, deswegen weiß ich es. In Ungarn ist Autogas nicht so sehr günstig. In Österreich gibt es nicht so viel Tankstellen. Ich fahre über Tschechien und die Slowakei, dort ist LPG günstig. Alle vier Länder haben Dish-Anschluß!
 
Moin,

ich war in Schweden unterwegs. An den wenigen LPG-Tankstellen gab es überall DISH-Pistolen. Es ist also für Schweden kein Adapter erforderlich.

anton
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück