Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Abgegeben hatte ich den Wagen mit einer Restreichweite von 1110 km, zurück bekam ich ihn mit 610 km Restreichweite.

Die haben Dir ja die ganze "Arbeit" versaut......:lol:

Da hast Du bestimmt 5 Liter beim nächsten Schnitt....:D
 
Was hast Du denn für Probleme mit Deinen Scheinwerfern? Ich habe letzte Woche neue auf Garantie bekommen.
 
Was hast Du denn für Probleme mit Deinen Scheinwerfern? Ich habe letzte Woche neue auf Garantie bekommen.
Hatte ich schon mal reingeschrieben Post 541 und 543.
Hast sogar drauf geantwortet :D
Ps: Deine Adresse habe ich noch. Schicke Dir das dann zu was ich versprochen habe im letzten Beitrag.
 
Hatte ich schon mal reingeschrieben Post 541 und 543.
Hast sogar drauf geantwortet :D
Ps: Deine Adresse habe ich noch. Schicke Dir das dann zu was ich versprochen habe im letzten Beitrag.
Achso, ja Alzheimer :)
Ja, wie gesagt hab ich wegen dieser Geschichte neue Scheinwerfer bekommen. Vor der Inspektion hatte ich das dem Meister gezeigt und nach der Inspektion wurde mir gesagt es sind neue Scheinwerfer bestellt und das geht auch Garantie. 'Ob an den Scheinwerfern was geändert wurde weil mehr Leute damit Probleme hatten würde mich auch sehr interessieren.

PS: Firma dankt. Der Dacia Einkaufswagenchip leistet gute Dienste. :yes:
 
Am meisten wundert mich, dass der Motor das Geeier so klaglos mitmacht.

(Ist wirklich nicht böse gemeint.)

Spricht echt für den TCe90.
 
Mich würde dein Verbrauch mit einem gleichen Wagen mit Diesel interessieren, bzw. wie du schon mal angekündigt hast, dein Wagen bei normaler Fahrweise(130, 100,...)
 
Die haben Dir ja die ganze "Arbeit" versaut ...

Da hast Du bestimmt 5 Liter beim nächsten Schnitt ...
Joo, das Gefühl kenne ich.

500 km schon gefahren, 1900 km Restreichweite laut Bordcomputer - sieht klar nach dem ersten 2000er trotz afrikanischem 62-Liter-Tank aus. Aber daraus wird nichts, weil ich übernächste Woche mit Anhänger unterwegs bin.
 
Mich würde dein Verbrauch mit einem gleichen Wagen mit Diesel interessieren, bzw. wie du schon mal angekündigt hast, dein Wagen bei normaler Fahrweise(130, 100,...)
Werde ich im Juni mal machen, das Fahren was im Ösiland zulässig ist.
Das mit dem Diesel ist ne gute Idee, nur wer borgt mir einen für 20 Tage ?
Denn damit würde ich wohl 2.000 km schaffen bei günstigen Bedingungen.
Eins werde ich aber auch beim schnelleren Test beibehalten wenn es die Verkehrslage zulässt:
Vor Ortschaften rechtzeitig vom Gas gehen, das man nicht mehr Bremsen muss vor dem Ortseingang,
dito beim Abfahren von der Autobahn und später dann auch vor den beiden Kreisverkehren die auf meinem Weg liegen.
Und nach der Arbeit die ersten 5 km so wie immer fahren damit der Motor einigermaßen auf Temperatur kommt.

Das allein schon schont Motor und Bremsen und spart schon ne Menge Sprit. Damit wird auch dann wohl keine 6 bei mir vor dem Komma stehen.

Nachtrag zum Thema wenn es die Verkehrslage zulässt:
auch wenn ich gemütlich unterwegs bin, ich will keinen behindern oder unnötig ausbremsen. Zum Glück ist meine Landstraßenstrecke recht übersichtlich mit vielen guten Überholmöglichkeiten. Wenn ein LKW unbedingt 90 fahren muss auf der Landstraße fahre ich entsprechend schneller.
Für Kopfschütteln meinerseits sorgen meisten Autofahrer die kurz vor der Ortschaft noch unbedingt überholen wollen und dann ewig auf der Bremse stehen vorm Ortseingang. Ich zähle immer in Gedanken dann die Sekunden mit, nicht selten lande ich da bei über 10 Sekunden.

Für @Doldini und @Gasherbrum aus Beitrag 591:
Für die nächsten drei Kommentatoren werde ich mal einfach 3 Warensendungen springen lassen.
Inhalt : ein Dacia Schlüsselband und 4 Ventilkappen mit Dacia- Logo.
Adresse einfach an mich per PN.
 
Am meisten wundert mich, dass der Motor das Geeier so klaglos mitmacht.
Auch wenn der Verbrauch es nicht vermuten lässt:
der Wagen muss auch drehen und rausbeschleunigen. Mal in der Stadt den 2. Gang schön hochdrehen und gleich in den 4 dann schalten. Und ganz oft Ortsausgang den 3. Gang auch ziehen lassen und dann in den 5. Gang schalten.
Dann gibt es die Tage wo man es halt einfach mal eilig hat und dann gibt es natürlich auch noch die Tage wo man einfach wegen irgendwas angefressen ist, wirkt sich bei mir dann auch auf die Fahrweise aus.
Und wenn ich in Deutschland bin die 1- 2 mal im Jahr muss er auch zeigen, wo die Höchstgeschwindigkeit liegt wenn die Bedingungen das zulassen. Also der Motor dreht schon durch fast das gesamte Drehzahlband.
Am wichtigsten finde ich den Motor schonend warm zu fahren. Und das mache ich eigentlich immer.

Alubutyl ist auch angekommen Heute. Dann kann ich ja wieder loslegen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück