Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Vor einigen Jahrzehnten war das so, aber da gab es auch keine AGR und Abgasnorm.
 
Für die nächsten drei Kommentatoren werde ich mal einfach 3 Warensendungen springen lassen.
Inhalt : ein Dacia Schlüsselband und 4 Ventilkappen mit Dacia- Logo.
Heute war ich bei der Post, die versprochenen Warensendungen sind unterwegs.
Viel Spass damit.
IMG_20190521_102407.jpg
 
Das Präsent ist angekommen, vielen Dank dafür.....

Die Briefmarke ist der Hammer.....
 
Dankeschön! Mein Briefchen ist angekommen. Eine Briefmarke aus Stoff? Hab ich ja noch nie gesehen. Die musste ich gleich an meine Tochter abgeben. Die Ventilkappen sind auch schon drauf. Da ich keine Alufelgen habe lohnt sich da kein Bild, aber ich finde die trotzdem schick.
 
Freut mich, das alle Sendungen angekommen sind .:yes:
 
Die nächste ,,Abrechnung" :


Tankanzeige / nach Kilometer / Liter verbraucht / Restweite /Durchschnitt Liter

7. Balken / 477 / 22,1 / 930 /4,6

6. Balken / 613 / 28,4 / 930 / 4,6

5. Balken / 722 / 33,4 / 830 / 4,6

4. Balken / 853 / 38,8 / 610 / 4,6

3. Balken / 989 / 44,7 / 410 / 4,5

2. Balken / 1131 / 51,4 / 260 / 4,5

1. Balken = Reserve / 1245 / 56,1 / 160 / 4,5


Reserve blinkt / ----- / ---- / ---- /

Bei Km: 78972 lt. BC Verbrauch 59,1 Liter Durchschnitt 4,4 Liter,
getankt: 62,00 Liter zum Preis von 81,78 €

Somit kam im Spritsparmonitor ein Durchschnittswert von 4,71 L/ 100 km raus.
Mich würde dein Verbrauch mit einem gleichen Wagen mit Diesel interessieren, bzw. wie du schon mal angekündigt hast, dein Wagen bei normaler Fahrweise(130, 100,...)

Nach dem Tanken Gestern gleich zur Arbeit, Heute früh zurück mit den ,,normalen" Geschwindigkeiten.
Nach dem ersten Tag steht da nun schon eine 5 vor dem Komma, mal schauen wie weit das nach oben geht.
 
Heute vor der Arbeit geht es an die Tanke, und Morgen setze ich dann die Abrechnung rein.
Dies mal war alles dabei: normale Arbeitsfahrten aber auch Kurzstrecke Stadt wegen Tierarztbesuch, und lange Autobahnfahrt ( einfach 55km Autobahn am Stück) in Richtung Garten und auch mal mit 2 Personen und Auto voll.
Landstrasse mit bis zu 100 , Autobahn mit bis zu 130 km/h je nachdem, was grad erlaubt war.
Den letzten Tag Gestern musste ich etwas verhaltener fahren um Heute noch zur Tanke zu kommen. Aber der letzte Balken hat noch nicht geblinkt bis jetzt.
Weit über die 5 bin ich aber nicht gekommen, lt. BC, auch nach dem Tanken und dann realen Werten werde ich deutlich unter 6 Litern bleiben. Trotzdem fehlen mir natürlich auch die entsprechenden Kilometer an Reichweite, tanken nach 1150 km …...da kann ich ja sonst noch fast 2 x auf Arbeit fahren.

So, alles weitere dann Morgen oder Heute nach der Schicht, mal schauen....
 
Die nächste ,,Abrechnung" :
dieses Mal halt mit den Fahrleistungen wie oben schon geschrieben.


Tankanzeige / nach Kilometer / Liter verbraucht / Restweite /Durchschnitt Liter

7. Balken / 410 / 20,9 / 870 /5,1

6. Balken / 517 / 26,9 / 700 / 5,2

5. Balken / 629 / 32,8 / 630 / 5,2

4. Balken / 732 / 39,1 / 390 / 5,3

3. Balken / 841 / 44,9 / 360 / 5,3

2. Balken / 967 / 51,2 / 230 / 5,2

1. Balken = Reserve / 1074 / 56,0 / 150 / 5,2


Reserve blinkt / ----- / ---- / ---- /

Bei Km: 80145 lt. BC Verbrauch 60,4 Liter Durchschnitt 5,1 Liter, Gesamtdurchschnitt 62,4 km/h
getankt: 63,15 Liter zum Preis von 82,03 €

Somit kam im Spritsparmonitor ein Durchschnittswert von 5,38 L/ 100 km raus.
Mein kleines Fazit:
Der Geschwindigkeitsdurchschnitt über die ganz Strecke ist mit 62,4 km/h doch viel geringer ausgefallen als erwartet. Und viel Stau oder dergleichen hatte ich in diesem Turnus nicht. Sicher machen da die 20km Stadtverkehr jeden Tag insgesamt schon was aus, aber das habe ich ja sonst auch immer.
Da schaffe ich bei meiner normalen Fahrweise auch schon Werte zwischen 54 und 59 km/h. je nach Verkehrslage.
Also für mich lohnt sich das ganze nicht wirklich, es klaut mir nur Reichweite.
Aber ansonsten scheint mein Motor wirklich einer von der sparsamen Sorte zu sein.
 
So, nach dem nächsten Voll- voll- Tanken fiel der erste Balken Heute bei 527 km.
Bei einem Verbrauch von 4,2 lt. BC lässt sich erhoffen, diesmal dann auch mal 1500 km mit einer Tankfüllung zu schaffen.
Übernächste Woche habe ich 4 Tage am Stück frei, dann will ich ein wenig im Garten mein Projekt umsetzen.
Allerdings muss ich auch die Stosstange abmachen und kleine Schäden von Reh und Hase ausbessern.
Das lässt sich am besten machen, wenn ich das Teil abhabe. Hab zwar noch keinen Plan wie genau und wo ich was locker machen muss, wird ich schon hinbekommen irgendwie. Hauptsache die Plastiklaschen brechen nicht weg wo sie am Kotflügel befestigt ist.
 
So, nach dem nächsten Voll- voll- Tanken fiel der erste Balken Heute bei 527 km.

Respekt.....:yes:

Allerdings muss ich auch die Stosstange abmachen und kleine Schäden von Reh und Hase ausbessern.
Das lässt sich am besten machen, wenn ich das Teil abhabe. Hab zwar noch keinen Plan wie genau und wo ich was locker machen muss, wird ich schon hinbekommen irgendwie. Hauptsache die Plastiklaschen brechen nicht weg wo sie am Kotflügel befestigt ist.

Guckst Du hier
 
Memo an mich selbst, zwar auf Rumänisch aber bildmässig noch besser erklärt.

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück