Stoßdämpfer und Federn Logan MCV und MCV2 Unterschiede?

Perlablu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2014
Hallo,
Habe über die Suche nichts wirklich gefunden ,evtl auch nicht die richtigen Schlagwörter benutzt,falls jemand von nem anderen Thread weis ,gerne verlinken.

Wie gesagt es geht darum welche Unterschiede es gibt zwischen den Dämpfern und Federn vom Logan MCV und MCV2
Und gibts evtl gemeinsamkeiten bzgl.Dämpfer und Federn zu einem Renault Modell?
 
Der Logan steht auf der Basis vom Renault Clio. Wenn,dann passen Teile vom diesem Modell.
Der Logan 1 ist glaube ich Clio 3 und der Logan 2 Clio 4 Technik.
 
Hier geht es aber nur um den Duster 2.
Bitte diesen Tread in das Logan Forum verschieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier geht es aber nur um den Duster 2.
Bitte diesen Tread in das Logan Forum verschieben.
Hab in Logan 2 -ab 2013 aber reingestellt,verstehe net warum das im Duster 2 gelandet ist?:hammer:. Egal wurde ja jetzt richtig verschoben:yes:
 
Kommt 2019 echt schon eine neue Modellgeneration? Naja, hätte man mit rechnen können weil die Bauzeit ja schon recht lang ist für die heutige Zeit. Das Facelift wurde dann aber nur 2 Jahre gebaut. Einerseits schade für späte Käufer das man so schnell ein "altes" Auto fährt, andererseits finde ich es spannend was es neues geben wird. Und ein neues Modell würde ich eh nicht in den ersten Baujahre kaufen wollen. Da sind meist zu viele Kinderkrankheiten drin.
 
Ich habe geahnt das bald was neues kommt... war einer der Gründe warum ich mit dem logan noch geholt habe...
Ganz neue Autos haben gern Kinder Krankheiten. ...

So hatte ich im Netz bereits viele Erfahrungen zu den Auto und konnte schonmal schauen wo es anfälligkeiten und eventuelle Kosten gibt
 
@Perlablu
Darf man wissen woher das Interesse stammt welche Gleichteile bei Stossdämpfern und Federn extistieren?
Werden aktiv Teile gesucht, vielleicht sogar auf dem Schrottplatz?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Perlablu
Darf man wissen woher das Interesse stammt welche Gleichteile bei Stossdämpfern und Federn extistieren?
Werden aktiv Teile gesucht, vielleicht sogar auf dem Schrottplatz?
Jein. Es ist mein erster Dacia, bin seit Ich den "Lappen" habe immer Opel gefahren und da passen sehr viele Teile untereinander ,fast wie Lego. (bei den neueren leider nicht). Und da Dacia ja auf Basis von Renault Modelle gebaut sein soll, dürften ja evtl auch Teile von anderen Modellen passen. Beim Opel konnte Ich z.b Federn von einem Größeren Vectra auch beim Astra nehmen, Unterschied war die Festigkeit weil es für den Vectra "verstärkte" gab ,die brachen nicht so leicht und beim beladen,gaben die nicht so schnell nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück