• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lodgy Steckergegenstück Kofferraumlicht

DDDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo liebe Dacianer,

eine Frage von Jemandem der mit Autos im Allgemeinen nicht viel am Hut hat, aber gerne etwas mehr Licht in den Kofferraum bringen will: Was ist das für ein Steckertyp, der das Kofferraumlicht mit Strom versorgt und wo kann man das Gegenstück käuflich erwerben?
Hier mal ein Bild des Steckers:

DSC_0794(1) by Stephan Klotzsch, auf Flickr
 

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer,

eine Frage von Jemandem der mit Autos im Allgemeinen nicht viel am Hut hat, aber gerne etwas mehr Licht in den Kofferraum bringen will: Was ist das für ein Steckertyp, der das Kofferraumlicht mit Strom versorgt und wo kann man das Gegenstück käuflich erwerben?
Hier mal ein Bild des Steckers:

DSC_0794(1) by Stephan Klotzsch, auf Flickr
Dacia-Händler?
 

pebudo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Ich denke mal, das es dazu kein Gegenstück gibt, außer der Leuchte selber.
Schneide den Stecker ab und verbinde die Adern mit der "neuen Leuchte".
Oder nehme " rote Stromdiebe".
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ich habe mir diese Lampen von "Action" gekauft.
Stück 2,99€
Mit Batterie, Bewegungsmelder und Magnet.
Habe mir davon 2 Stück im Kofferraum an die Seiten angebracht und habe sehr helles Licht wenn ich den Kofferraum auf mache.
1578156123547.png
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hallo liebe Dacianer,

eine Frage von Jemandem der mit Autos im Allgemeinen nicht viel am Hut hat, aber gerne etwas mehr Licht in den Kofferraum bringen will: Was ist das für ein Steckertyp, der das Kofferraumlicht mit Strom versorgt und wo kann man das Gegenstück käuflich erwerben?
Hier mal ein Bild des Steckers:

by Stephan Klotzsch, auf Flickr
Du kannst den Strom auch direkt von den Kabeln abzapfen....
Guckst Du hier
 

DDDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Rückmeldungen. Da muss ich mal schauen, wie ich es am Besten löse, den Stecker wollte ich eigentlich ungern vom Kabel trennen.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Rückmeldungen. Da muss ich mal schauen, wie ich es am Besten löse, den Stecker wollte ich eigentlich ungern vom Kabel trennen.
Du hast verschiedene Möglichkeiten, das Kabel an zu zapfen, ohne den Stecker zu entfernen:
1. Mit Lüsterklemme
2. Mit Wagoklemme
3. Mit Lötverbinder
4. Mit Stromdieb
Wobei ich den Stromdieb nicht mag, weil er das Kabel beschädigt.
Ich bevorzuge die altmodische Art. Ich trenne die Leitungen und löte den Abgang an und isoliere alles mit Schrumpfschlauch.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 342 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 372 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 365 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!