Lodgy Steckergegenstück Kofferraumlicht

DDDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo liebe Dacianer,

eine Frage von Jemandem der mit Autos im Allgemeinen nicht viel am Hut hat, aber gerne etwas mehr Licht in den Kofferraum bringen will: Was ist das für ein Steckertyp, der das Kofferraumlicht mit Strom versorgt und wo kann man das Gegenstück käuflich erwerben?
Hier mal ein Bild des Steckers:

DSC_0794(1) by Stephan Klotzsch, auf Flickr
 
Hallo liebe Dacianer,

eine Frage von Jemandem der mit Autos im Allgemeinen nicht viel am Hut hat, aber gerne etwas mehr Licht in den Kofferraum bringen will: Was ist das für ein Steckertyp, der das Kofferraumlicht mit Strom versorgt und wo kann man das Gegenstück käuflich erwerben?
Hier mal ein Bild des Steckers:

DSC_0794(1) by Stephan Klotzsch, auf Flickr

Dacia-Händler?
 
Ich denke mal, das es dazu kein Gegenstück gibt, außer der Leuchte selber.
Schneide den Stecker ab und verbinde die Adern mit der "neuen Leuchte".
Oder nehme " rote Stromdiebe".
 
Ich habe mir diese Lampen von "Action" gekauft.
Stück 2,99€
Mit Batterie, Bewegungsmelder und Magnet.
Habe mir davon 2 Stück im Kofferraum an die Seiten angebracht und habe sehr helles Licht wenn ich den Kofferraum auf mache.
1578156123547.png
 
Hallo liebe Dacianer,

eine Frage von Jemandem der mit Autos im Allgemeinen nicht viel am Hut hat, aber gerne etwas mehr Licht in den Kofferraum bringen will: Was ist das für ein Steckertyp, der das Kofferraumlicht mit Strom versorgt und wo kann man das Gegenstück käuflich erwerben?
Hier mal ein Bild des Steckers:

by Stephan Klotzsch, auf Flickr

Du kannst den Strom auch direkt von den Kabeln abzapfen....
Guckst Du hier
 
Auch wenn es deine eigentlich Frage nicht beantwortet, ich habe es so gelöst.
10 Stueck Lkw Auto T10 W5W LED Birne Licht Kabelbaum Adapter GN G2A0 B0U2 | eBay

35135009iv.jpg


35135011ve.jpg


35135012cz.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Rückmeldungen. Da muss ich mal schauen, wie ich es am Besten löse, den Stecker wollte ich eigentlich ungern vom Kabel trennen.
 
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Rückmeldungen. Da muss ich mal schauen, wie ich es am Besten löse, den Stecker wollte ich eigentlich ungern vom Kabel trennen.

Du hast verschiedene Möglichkeiten, das Kabel an zu zapfen, ohne den Stecker zu entfernen:
1. Mit Lüsterklemme
2. Mit Wagoklemme
3. Mit Lötverbinder
4. Mit Stromdieb
Wobei ich den Stromdieb nicht mag, weil er das Kabel beschädigt.
Ich bevorzuge die altmodische Art. Ich trenne die Leitungen und löte den Abgang an und isoliere alles mit Schrumpfschlauch.
 
Hallo, ich würde die Leitung lieber nicht anzapfen.
Wie man sieht hat die eine Dimmfunktion, da ist Elektronik verbaut.
Nicht wie früher nur ein Schalter. Bis zu welcher Leistung geht das gut ?
Mich hat es auch genervt, dass die Lampe ausgeht wann sie möchte.
Ich habe da einen kleinen Schalter daneben gebaut.
Wenn ich mehr Licht brauche, dann LED-Lampe mit Batterie (hält ewig).
Grüßle
 
Hallo, das Gleiche hat auch die Innenbeleuchtung, die Lampen gehen langsam aus ?
Die Elektronik ist für die 5W Lampen ausgelegt, wie viel mehr geht, weiß Keiner.
Was immer geht ist LED, die Leistung kann man vernachlässigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Mit solchen Drahtbrückensteckern habe ich es auch gelöst, bisher habe ich es nur nicht geschafft davon mal ein Bild zu posten, wird aber zeitnah nachgeholt :)
 
Hallo, das Gleiche hat auch die Innenbeleuchtung, die Lampen gehen langsam aus ?Die Elektronik ist für die 5W Lampen ausgelegt, wie viel mehr geht, weiß Keiner.
Was immer geht ist LED, die Leistung kann man vernachlässigen.
Gefragt war ein Stecker. Und was Doldini vorschlug, oder das Mitglied Logan Fan auf Video festgehalten hat sind LED Bänder. Beide funktionieren. Einwand der Dimmung unpassend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück