Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

Wir haben für unser Bubumobil ein Sonnensegel gekauft, was wir mit Saugnäpfen befestigen. Bei warmen Wetter erspart es das Anbauzelt.

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
coole Idee.
Hat der Lodgy ne richtige Reling oder nur so ne Schiene? Hab Dir bei YT schon was zu den S-Haken geschrieben.
wenn Du die Möglichkeit hast, etwas direkt an der Reling zu befestigen, kauf nen dritten Teleskopstiel, zieh ihn auf Tarplänge aus und mach den anner Reling fest. Daran das Tarp festmachen und gut.
Mein Cpt. Hook hat ja auch drei so Sauger und ich find es suboptimal, weil die Mistdinger wirklich ne 100% saubere Oberfläche brauchen. Ich behelfe mir inzwischen mit <50kg Neodymnagneten aus unserer Firma. Das schwerste ist, die Viecher wieder abzubekommen.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
so, nu mal was gaaanz anderes.
hab das ja schon woanders geschrieben.
Eigentlich wollte ich nur testen, ob meine Ausrüstung noch ok ist.
Also meine Bögen, die Scheibe, der Ständer, etc.
Kurz und gut, Ausrüstung ist top, nur jetzt hab ich die Nachbarskinder auffer Pelle.
Samstag hab ich halt zum ersten Mal mein Geraffel aufgebaut. Die Kurzen waren Feuer und Flamme.
Zuerst musste ich ihnen zeigen, wie alles geht, dann hatten sie es. Nach kurzer Zeit war der Junge es, der besser war. Aber das Mädel ließ sich net lumpen und nach EINEM Tag sind die beiden gleich gut.
Gestern war dann noch nen zweites Mädchen zu Besuch und die Kleene hat genauso Blut geleckt.
Also darf ich nu drei Kids bespaßen....
und heute, also quasi den ganzen Tag lang, haben wir ne alte Betonfläche am Haus freigelegt. Dabei kamen etliche Weinbergschnecken zutage.
War nen tolles Erlebnis für das Mädel. Sie hat den Viechern nen Gehege gebaut und am Ende 14 Weinbergschnecken gehütet.
Dass die Viecher sich inKräuterbutter am wohlsten fühlen, haben wir ihr mal besser nicht verraten.......
 
Hallo @Thori71, an einem meiner Pfleile hat sich die Spitze gelöst vorne.
Hast Du einen Tipp wie ich das wieder fest bekomme? Bei Bedarf mache
ich auch gerne Bilder.

Gruß lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Moin,
ich nehm dazu normalen Haushaltskleber, der etwas elastisch bleibt, wenn er ausgehärtet ist.
 
ok Pattex... Ich dachte an Sekundenkleber bei diesen Spitzen. Danke.
 

Anhänge

  • DSC_0304[1].JPG
    DSC_0304[1].JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0308[1].JPG
    DSC_0308[1].JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 32
hallo @Thori71, hab mir grad Deinen ganzen Tread reingezogen, weil ich Campingausbau bei Autos einfach interessant finde und weil ja grad alle möglichen Automarken mit dem 3-Zylinder-Zeug anfangen, bin ich am überlegen, ob ich mir noch kurzfristg ein neues Auto bestelle. Dokker ist da in der engeren Auswahl.
Vielleicht brauche ich ja was von Euren Ideen.
Danke, daß Du alles so nett geschrieben hast, teils in Lautschrift. :badgrin:
Rumänien, Marokko und Frankreich.
Grad die marokkanische Flagge mag ich. Auch wenn ich das Penta andersrum trage. ;)
Meinst Du mit Penta den Stern ? Dann hst Du gleich einen Drudenfuß, der hält böse Geister aus Deinem rollenden Heim fern. :angel:
und werd das Laken mal mit meinen Arbeitsklamotten (schwarz-dunkel) waschen...
Mußte da gleich schmunzeln. Weil ich mit neuen stark gefärbten Klamotten meine alten Klamotten farblich leuchtend auffrische. Also geht das auch andersrum. :badgrin:
Hat jemand Erfahrung mit so nem Wurfzeltdingens?
Der Post ist zwar schon länger her, aber wenn jemand interessiert, die Dinger heißen glaub ich Popp-Up-Wurfzelt. Den Riegel öffnen, etwas festhalten und das ganze von sich weg werfen, damit man die Stäbe nicht wie Peitschen ins Gesicht bekommt. ;)
Die Idee mit dem Besteckkorb ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so hab ich heute mal nen ähnlich preiswertes Teil gekauft.
Nachher wird es gestestet.
Meiner hat nen Durchmesser von 12cm und ist 15cm hoch. Hat genauso rings herum Löcher und wenn das Teil echt was taugt, ist es ne prima Alternative zur transportablen Grillschale. Ich hab noch nen kleines Backblech aus Edelstahl hier rumliegen, was zu klein für meinen kastrierten Rundgrill ist. Als Unterlage für den Korb aber mehr als ausreichend.
Hey, der Grill ist ja noch kleiner als mein kleiner, aufklappbarer Tonnengrill. :yes:
Zugleich hab ich ne Innenöffnung eingebaut. Paracord, ne Schlaufe um den senkrechen Zapfen, unten aus der unten links-Öffnung raus und ne Schlaufe gelegt.
So kann ich bei Bedarf die hinteren Türen auf machen...
Perfekt :clap: , Auch als Notausstieg.
Weinbergschnecken zutage.
War nen tolles Erlebnis für das Mädel. Sie hat den Viechern nen Gehege gebaut und am Ende 14 Weinbergschnecken gehütet.
Dass die Viecher sich inKräuterbutter am wohlsten fühlen, haben wir ihr mal besser nicht verraten.......
Wie, die essen gerne Kräuterbutter ? :rolleyes:

PS.:
Über mich lächeln auch immer die Leute, wenn ich beim Zelten und auf Törn mit viel Zeug :wub: daher komme. :unsure:
Ja und, jeder so wie er/sie/es/divers es mag. ;) Der eine Magertravellern, der andere Micro-Pomp-Camping. :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
ok Pattex... Ich dachte an Sekundenkleber bei diesen Spitzen. Danke.
@Lady Turmalin Sekundenkleber ist Mist, weil der steinhart wird. Im ungünstigsten Fall hält das genau einen Schuss.
Die Spitze gut säubern (auskratzen), den Pfeil vorne auch gut vom alten Leim befreien und ggf. noch etwas aufrauhen, dann die Spitze mit Leim füllen und auf den Pfeil drücken. Den überschüssigen Leim mit nem Lappen abwischen und liegen lassen. So bekommt man auch Plastik-Nockends wieder drauf. Da nur schauen, dass sie richtig ausgerichtet sind....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Nabend @ all.
So langsam hab ich mit Apo meine Traumkonfiguration eines Microcampers gefunden. Daher kommen auch keine größeren Updates mehr.
Heute hab ich trotzdem nochmal recht tief in die Tasche gegriffen.
Zum einen hab ich mir ne ausziehbare Leiter gegönnt:
Craftfull Teleskopleiter CF-101A Aluminium Leiter 2m inkl. Tragetasche | eBay
sowas halt. 2m reichen mir. Ich will ja nur an meine Dachbox kommen.
Ich werd die Leiter oben mit selbstklebendem Moosgummi ausstatten, dass ich se direkt annen Lack anlegen kann.
Dadurch fällt ja nun auch meine Möglichkeit, den Wasserkanister aufzubauen, weg.
Also Ersatz:
faltbarer Klapphocker / Klapptritt / Fußbank / Triffstufe / Falthocker | eBay
OK, nur 40cm hoch, also werd ich mich wohl etwas bycken müssen. Aber ok.
Ich hoffe, beide Klapptritte passen unter den Beifahrersitz.
Die Teleskopleiter werd ich wohl unter dem Fahrersitz unterbringen oder irgendwo hinten. Nimmt ja kaum Platz wech.
Ansonsten hab ich heute mal mein Geraffel, was ich eigentlich immer im Auto hab, unter dem Bett eingepfercht.
Zuerst nach hinten raus ne Absperrung gebastelt:
cwg5n-AC.jpg
Alles, was ich an Holz da hatte, war zu kurz *grmp*.
Also nach Alternativen gesucht.
Gefunden hab ich so ne Alu-Fußbodenleiste. Da drauf also nen Stück Buche(olles Lattenrost) geschroben, Löcher ins Alu und van hinten in die Bettfüße gespaxt.
Dann die Seiten.
TwDzFmDi.jpg
Hier nen Bild wie es fertig ist.
ytSy6dyr.jpg
und noch eins.
Also ich hab buchene Latten eines alten Lattenrostes abgelängt, angehalten, gekennzeichnet und gebohrt. Dann die Bohrungen nach unten geöffnet.
Danach das Zeugs angehalten, Schrauben vorgesteckt und eingeschraubt.
Somit kann ich die Latten nach oben hin wegnehmen und an das Zeugs unterm Bett ran.
Im vorderen (größeren) Teil ist bei mir drin:
Kocher, Grillplatte fürn Kocher, Box mit den restlichen Vorhängen (momentan nur die für die Schiebetüren und der für über die Vordersitze), leerer 10l Wasserkanister.
Im hinteren "Untergeschoss" ist:
Topfset, Heizgebläse, 3er-Verteilung, Auffahrkeile, Box mit Heringen, Abspannzeugs, Beilchen,...

Wenn ich gut bin, tetrisiere ich in das vordere Abteil noch meinen Hobo-Sack. Also nen Stoffbeutel mit meinem IKEA-Hobo samt feuerfester Unterlage, Holz und Anmachzeugs.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
So, naja, dann mal tetrisieren Level2:

Vorgestern hab ich nämlich endlich mal meine Dusche getestet.
Das ist also so nen 12V-Ziggianzünder-Dingens.
Das Stromkabel ist gefühlte 4m lang und auch echt gut wasserdicht.
Die Duscheinheit selbst hat nen Duschkopf incl. Durchflussbegrenzer, knapp 2,5m Schlauch und am anderen Ende ne kleine Tauchpumpe.
Die natürlich von ihrem Durchmesser exakt NICHT zum Innendurchmesser eines handelsüblichen 10L Kanisters passt.
Naja, ich hab den Einfüllstutzen eines Kanisters mit der Säge aufgesäbelt, damit man die Pumpe reinbekommt.
Klar ist der Kanister nun nicht mehr wasserdicht.
Aber ich hab das Teil gleich mal mattschwarz angeblasen.
Das Gefäß kömmt halt in die Dachbox. Die Dusche an sich ist genial.
Weil sie kaum Strom nimmt.
Mit nem halbleeren Akkupack (das kleine schwarze mit dem Bleiakku) hab ich fast ne Stunde lang lustige Wasserspiele veranstaltet, den Rasen gegossen und dabei den Verbrauch beobachtet.
Hochgerechnet dürfte ich mit nem 10l Kanister warmen Wassers etwa 20 min duschen können.
Die Stromquelle hat ob dieser Zeit nur milde gelächelt, denn ich hatte die Dusch-Tauchpumpe an einer halbvollen (wenn überhaupt) Powerstation für knapp drei Stunden ununterbrochen dran......
Und das tolle ist, der ganze Mist passt in ein wasserfestes Säckchen kleiner A4........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Passend für solche Tauchpumpen sind Weithalskanister. Leider sind die nicht günstig.
Naja und ich hab halt jede Menge leere Getränkekanister. Ich bestell meinen Met gern im Großgebinde. Von daher....
Passt ja, wenn ich den Hals mit der Säge weite.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein halber Liter pro Minute? :think: Duschen damit?.....
Idefix, wir testen das am Birnbaumteich. Dusche ist eh fest in Apos Stauraum. Kanister oben inner Dachbox und die Akkubox schlepp ich eh imma mit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück