• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

Thori71

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
#62
coole Idee.
Hat der Lodgy ne richtige Reling oder nur so ne Schiene? Hab Dir bei YT schon was zu den S-Haken geschrieben.
wenn Du die Möglichkeit hast, etwas direkt an der Reling zu befestigen, kauf nen dritten Teleskopstiel, zieh ihn auf Tarplänge aus und mach den anner Reling fest. Daran das Tarp festmachen und gut.
Mein Cpt. Hook hat ja auch drei so Sauger und ich find es suboptimal, weil die Mistdinger wirklich ne 100% saubere Oberfläche brauchen. Ich behelfe mir inzwischen mit <50kg Neodymnagneten aus unserer Firma. Das schwerste ist, die Viecher wieder abzubekommen.....
 

Thori71

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
#63
so, nu mal was gaaanz anderes.
hab das ja schon woanders geschrieben.
Eigentlich wollte ich nur testen, ob meine Ausrüstung noch ok ist.
Also meine Bögen, die Scheibe, der Ständer, etc.
Kurz und gut, Ausrüstung ist top, nur jetzt hab ich die Nachbarskinder auffer Pelle.
Samstag hab ich halt zum ersten Mal mein Geraffel aufgebaut. Die Kurzen waren Feuer und Flamme.
Zuerst musste ich ihnen zeigen, wie alles geht, dann hatten sie es. Nach kurzer Zeit war der Junge es, der besser war. Aber das Mädel ließ sich net lumpen und nach EINEM Tag sind die beiden gleich gut.
Gestern war dann noch nen zweites Mädchen zu Besuch und die Kleene hat genauso Blut geleckt.
Also darf ich nu drei Kids bespaßen....
und heute, also quasi den ganzen Tag lang, haben wir ne alte Betonfläche am Haus freigelegt. Dabei kamen etliche Weinbergschnecken zutage.
War nen tolles Erlebnis für das Mädel. Sie hat den Viechern nen Gehege gebaut und am Ende 14 Weinbergschnecken gehütet.
Dass die Viecher sich inKräuterbutter am wohlsten fühlen, haben wir ihr mal besser nicht verraten.......
 
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
#67
hallo @Thori71, hab mir grad Deinen ganzen Tread reingezogen, weil ich Campingausbau bei Autos einfach interessant finde und weil ja grad alle möglichen Automarken mit dem 3-Zylinder-Zeug anfangen, bin ich am überlegen, ob ich mir noch kurzfristg ein neues Auto bestelle. Dokker ist da in der engeren Auswahl.
Vielleicht brauche ich ja was von Euren Ideen.
Danke, daß Du alles so nett geschrieben hast, teils in Lautschrift. :badgrin:
Rumänien, Marokko und Frankreich.
Grad die marokkanische Flagge mag ich. Auch wenn ich das Penta andersrum trage. ;)
Meinst Du mit Penta den Stern ? Dann hst Du gleich einen Drudenfuß, der hält böse Geister aus Deinem rollenden Heim fern. :angel:
und werd das Laken mal mit meinen Arbeitsklamotten (schwarz-dunkel) waschen...
Mußte da gleich schmunzeln. Weil ich mit neuen stark gefärbten Klamotten meine alten Klamotten farblich leuchtend auffrische. Also geht das auch andersrum. :badgrin:
Hat jemand Erfahrung mit so nem Wurfzeltdingens?
Der Post ist zwar schon länger her, aber wenn jemand interessiert, die Dinger heißen glaub ich Popp-Up-Wurfzelt. Den Riegel öffnen, etwas festhalten und das ganze von sich weg werfen, damit man die Stäbe nicht wie Peitschen ins Gesicht bekommt. ;)
Die Idee mit dem Besteckkorb ging mir nicht mehr aus dem Kopf und so hab ich heute mal nen ähnlich preiswertes Teil gekauft.
Nachher wird es gestestet.
Meiner hat nen Durchmesser von 12cm und ist 15cm hoch. Hat genauso rings herum Löcher und wenn das Teil echt was taugt, ist es ne prima Alternative zur transportablen Grillschale. Ich hab noch nen kleines Backblech aus Edelstahl hier rumliegen, was zu klein für meinen kastrierten Rundgrill ist. Als Unterlage für den Korb aber mehr als ausreichend.
Hey, der Grill ist ja noch kleiner als mein kleiner, aufklappbarer Tonnengrill. :yes:
Zugleich hab ich ne Innenöffnung eingebaut. Paracord, ne Schlaufe um den senkrechen Zapfen, unten aus der unten links-Öffnung raus und ne Schlaufe gelegt.
So kann ich bei Bedarf die hinteren Türen auf machen...
Perfekt :clap: , Auch als Notausstieg.
Weinbergschnecken zutage.
War nen tolles Erlebnis für das Mädel. Sie hat den Viechern nen Gehege gebaut und am Ende 14 Weinbergschnecken gehütet.
Dass die Viecher sich inKräuterbutter am wohlsten fühlen, haben wir ihr mal besser nicht verraten.......
Wie, die essen gerne Kräuterbutter ? :rolleyes:

PS.:
Über mich lächeln auch immer die Leute, wenn ich beim Zelten und auf Törn mit viel Zeug :wub: daher komme. :unsure:
Ja und, jeder so wie er/sie/es/divers es mag. ;) Der eine Magertravellern, der andere Micro-Pomp-Camping. :dance:
 

Thori71

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
#68
ok Pattex... Ich dachte an Sekundenkleber bei diesen Spitzen. Danke.
@Lady Turmalin Sekundenkleber ist Mist, weil der steinhart wird. Im ungünstigsten Fall hält das genau einen Schuss.
Die Spitze gut säubern (auskratzen), den Pfeil vorne auch gut vom alten Leim befreien und ggf. noch etwas aufrauhen, dann die Spitze mit Leim füllen und auf den Pfeil drücken. Den überschüssigen Leim mit nem Lappen abwischen und liegen lassen. So bekommt man auch Plastik-Nockends wieder drauf. Da nur schauen, dass sie richtig ausgerichtet sind....
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 44 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 167 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 251 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 164 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 178 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 72 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!