Start / Stop dauerhaft aus

Norbert S.

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 4x4
Baujahr
2024
Ich hatte mich immer gewundert, dass bei meinem D3 die Start / Stop Funktion nicht geht, bis mir jetzt das Autohaus erklärte, dass dafür meine Gurtverlängerungen verantwortlich seien. Erkennt der D3, dass auf dem Beifahrersitz keine Person sitzt UND der Gurt geschlossen ist, funktioniert die Start / Stop Funktion nicht mehr.

Bei den Rücksitzen ist das egal.

Das kann man sich auch zunutze machen, wenn man Start / Stop dauerhaft deaktivieren will.

Wer keine Gurtverlängerungen nutzen will, schließt den Beifahrergurt einfach so.

Warte?! Was ???
Wenn der Beifahrergurt geschlossen ist, obwohl die Sitzerkennung dort niemanden erkennt, dann funktioniert die Start/Stopp Automatik nicht mehr ??? Was für ein genialer Cheatcode ist das denn ?!? X-D
Cool! Das muss mir mal ein Ingenieur vom Konzern erklären :)

• Themenstarter Themenstarter
Seit ich auf der Beifahrerseite die Gurtverlängerung raus habe, muss sich meine Frau jetzt halt mühen, habe ich aber endlich nach einem Jahr Start Stop. Für die Zombiehauptstadt und deren Verkehr ganz gut.
Ich habe den Werkstattmeister auch ganz komisch angesehen und wollte es nicht glauben.

• Themenstarter Themenstarter
Ich denke, so 1 oder 2 Tage wird brauchen. Testet es. Ich bin ja selber gespannt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.803
Mitglieder
76.699
Neuestes Mitglied
SkaDark
Zurück