Stark "kratzende" Scheibenwischer vorne

Die original Wischer haben bei mir auch gerattert.Vor allem wenn es nur genieselt hat waren die Schei....
Bosch Markenware investiert-da beißt die Maus den Faden ab-es ist so in dem Fall Qualität zahlt sich aus.
Von da an war Ruhe und saubere Scheiben an der Tagesordnung. :)
Der Fühltest ergab auch das die alten Steinhart waren-vielleicht hat da ein Arbeiter seine Wischer vom 1310 drauf gemacht :lol:

Was das andere Forum betrifft.Ich war drin bis ich eines Tages nicht mehr rein kam.Angeblich Inaktiver Benutzername oder gesperrt. :o
Jede Kontakt Aufnahme blieb erfolglos. :angry:
Mittlerweile ist es mir aber egal,macht es wie der Hund mit der Straße.
S...... drauf. ;)
 
Ich hatte ja schon einmal etwas zu den Scheibenwischern und meiner Lösung hier im Forum geschrieben. Bei meinem letzten Besuch im Renault Autohaus (Räderwechsel) hat man mir für die Frontscheibe ein italienisches Produkt für die Scheibenversiegelung angepriesen. Für 5 Euro einfach Super. Jetzt ist die Kombination aus Bosch Aero und der Versiegelung für die Sicht perfekt.
 
Meine Scheibenwischer kratzen nicht und wischen total sauber über die Scheiben.
 
Ich habe die Original- Wischer von meinem MCV nach ca. 4500 km gegen gelenklose von Bosch ausgetauscht. Die originalen haben geschmiert und ab ca. 120 km/h zu flattern begonnen.
 
Das mit den Wischern wusste ich vorher (wofür gibt es Dacia Foren:D), bevor ich den Wagen hatte, habe ich mir schon die Bosch Flachbalkenwischer besorgt in 600mm und 550mm, die Originalen flogen nach 40km in die Tonne;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Hallo Thomas!

Das Problem mit den Wischern habe ich auch. Ich wollte nun mal wissen, ob Du jetzt zwei verschiedene Wischer dran hast oder an Beiden eine Größe?

Gruß Tina
 
Hallo Tina
ich hatte da mal was bei den daciafreunden-nrw Rein gesetzt ;)


So heute war es so weit, ich habe meine Nigrin Wischer nach 11 Monaten und 20000km gegen neue Bosch A532 S Aero Twin 530mm/500mm getaucht, die Nigrin die ich in einer Länge von 600mm und 530mm Montiert hatte, haben Hervorragende Arbeit geleistet, lassen aber so langsam bei Nieselregen nach, was nach der Laufleistung aber Normal ist,

Nun möchte ich gerne die Aero Twin A532 S einen langzeit Test unterziehen, nicht zuletzt weil deren Optik mir besser gefällt


Hier auf den Bildern die Nigrin Wischer die mir von der Optik
Nicht so gut gefallen

eitgn6.jpg


24qms82.jpg


Und hier die Aero Twin A532 S für 35€ wesentlich breiter, was auch den Vorteil hat, das sie besser auf die Scheibe gepresst werden, die Spoiler Wirkung ist Stärker

30m1hjt.jpg


2djrzip.jpg


262nuzc.jpg


6s9ufp.jpg


Ich werde euch im April 2010 das Ergebnis mitteilen
Gruß
Thomas
 
Und noch einen Test;)

Ich habe mich mal für einen neuen Test Entschieden
Und zwar sind nun mal die Flachbalkenwischer von cartrend an der Reihe

Modell UB8

1q3m1y.jpg


Warum Ausgerechnet diese Wischer ? Weil mir ein Bekannter den Tipp gegeben hat
Er hat sie nun schon 2 Jahre Montiert, und ist immer noch zufrieden

30cn7ti.jpg


UB8 Beinhaltet zwei Wischer von 550mm und 500mm, das Sichtfeld ist Ausreichend :wink:

1jkm13.jpg


Bitte Achtet auf der Packung auf den Hinweis der beiden unterschiedlichen Aufnahmen

2pza3om.jpg


Die Wischer Bekommt ihr unter anderem im hagebaumarkt zum Preis von 32.95€

Ich habe sie bei 40000km Montiert und werde Berichten wie sie sich Bewähren

Gruß
Thomas


Das sind schon mal beides sehr gute Wischer, die ich Empfehlen kann
Gruß
Thomas
 
Bei mir sind noch die ersten Wischer aus März 2007 drauf.
Manchmal knarzen sie, aber sie sind jetzt schon über 99000 km drauf.
 
hallo zusammen. Ich habe meine Scheiben richtig gesäubert und danach Rain X drauf gemacht. Hält zwar nicht für immer aber es geht. Gruß Stefan
 
Also wir haben nach der "Überführung" (bzw. Abholung in Holland) nach 200km Regenfahrt (mit enstprechender Geräuschentwicklung an der Frontscheibe) sofort den nächsten Scheibenwischerdealer angesteuert (das war um 21:30 Uhr ein real-Warenhaus) und dort einen Satz Bosch-Wischer erstanden. Seit dem ist Ruhe und das bereits über 16000km...
 
Waren das diese Bosch Twin?Ich hab heute im Prospekt gesehen,dass es die für ca. 17.99 Euro bei uns im Real gibt.Weißt du noch welche du gekauft hast?

Einkaufen um 21.30 Uhr.Pfff...das ist das Einzige was mich an Bayern stört.Das geht hier leider nicht.Aber zum Glück wohne ich in der Nähe vom Flughafen...:D
 
Ich habe die rumänischen Spezialwischer nach 6.000 km ausgetauscht und habe mir Bosch AiroTwin A 503S zugelegt, nicht billig aber dafür super Wischleistung. Da waren in alten Zeiten die Wischer am Trabi besser als die jetzigen am Dacia.:rotate:

Bei mir sind die nach 2500 KM ausgewechselt worden, also vor ein paar Tagen.
Es hat ja fast nicht geregnet.....also nur nervig diese Streifen und schlechte Sicht.

Die Bosch AiroTwin A 503S auch eine Kaufempfehlung von mir. Keine Streifen, leise Top.

P.S. Bei einem Online-Versandhaus sind die A 503S momentan im Angebot.
 
Die Wischer-Experten könnten sich hier aber mal einigen. Die einen empfehlen einem 550/500 und die anderen die Bosch AiroTwin A503S, die aber nur 500/475 haben... Oder gibt es trotz so einer umständlichen Produkt-Nummer da auch noch verschiedene Längen..? <_<

Edith schiebt nach: Die 550/500 wären dann Modell A551S, in der entsprechenden Liste wird für den Logan MCV aber ganz klar A503S genannt, passen die jetzt beide oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Unitecwischer aus dem Bauhaus drauf, 4€ das Stück, einmal 550mm auf der Beifahrerseite und 600mm auf der Fahrerseite.

Ich habe sämtliche Bosch ausprobiert, das Wischbild war miserabel.

Ich kaufe die nie wieder.<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück