Stark "kratzende" Scheibenwischer vorne

Kometengrau

Mitglied Silber
Fahrzeug
Kein Dacia mehr...nie mehr!!!
Stark "kratzende" Scheibenwischer vorne

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob denn Eure Frontscheibenwischer auch so fürchterlich kratzen ? Selbst beim schlimmsten Regen (gestern!) könnte man meinen, man wischt trocken über die Scheibe...
Ansonsten bin ich völlig begeistert vom Dacia Logan Kombi:wub: ....nur eben
dieses Geräusch geht einem tierisch auf den Geist...

Bin mal gespannt, wie es bei Euch ist !

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Ich verweise wie immer (da ich leider noch nicht aus erfahrung sprechen kann) auf das Partnerboard.
Wo ich nach kurzer Suche schon ein Ergebnis habe.

Dacia Logan : Scheibenwischer

Ich darf ja noch bis mitte November warten! <_<
 
Hallo Chris!
Bei mir genau daselbe, wie das Wetter nervig.
Hab schon einiges versucht es weg zu bekommen (Spiritus u.s.w) hat nichts gebracht.
Werd sie woll vorm Winter ersetzen!
Gruss mailoannika:alcohol:
 
>Scheibenwischer

keine Probleme, keine Geräusche.
Gruss Anker
 
Ich hatte das auch und hab sie ersetzt,jetzt klappts.
 
ich empfehle da als ersatz bosch aero twin...

bin von diesen wischern begeistert, hatte die auf meinem golf...klasse bessere scheibenwischer hatte ich noch nie...
 
Schau mal über Dir bei Passa

Hallo Chris!
Bei mir genau daselbe, wie das Wetter nervig.
Hab schon einiges versucht es weg zu bekommen (Spiritus u.s.w) hat nichts gebracht.
Werd sie woll vorm Winter ersetzen!
Gruss mailoannika:alcohol:

Schreibe es gerne nochmal, wenn die Gummis hart sind, mit Glyzerin (Baumarkt ca 3.-€) einreiben, etwas Wasser auf die Scheibe und Wischer laufenlassen, dann geht das rattern weg.
Mein Lehrherr sagte immer, wer lesen kann ist klar im vorteil:D
 
Hallo Extoyota,
wie in meinem Text schon stand probierte ich Spiritus u.s.w. und da war auch dein wundermittel dabei.
Ergebnis:Alles beim alten!
 
Fehler suchen

Hallo Extoyota,
wie in meinem Text schon stand probierte ich Spiritus u.s.w. und da war auch dein wundermittel dabei.
Ergebnis:Alles beim alten!

Hallo mailoannika, mach mal folgendes: klappe einen Wischer weg, so, daß nur noch einer auf der Scheibe ist, schalte die Wischer ein, ist das Geräusch weg ist es der ausgeklappte Wischer,rattert es dann immer noch hast Du den Übeltäter, mach das gleiche mit dem anderen Wischer. Jetzt kann es sein, dass der Wischerarm beim "Ratterfritze" verdreht ist, kann man auch beseitigen und zwar: nehme den Wischerarm in die Hand, klappe diesen vorsichtig Richtung Scheibe, kurz bevor das Wischerblatt das Glas berührt musst Du schauen, ob die Wischerlippe parallel zur Scheibe steht, wenn nicht muss man den Wischerarm verdrehen, dabei muss man aber vorsichtig und ruckfrei arbeiten, wenn der Wischerarm in die richtige Richtung verdreht wurde und die Wischerlippe parallel zur Scheibe steht, muss das Geräusch weg sein.

PS: Spiritus bringt nichts bei verhärtetem Gummi, da hilft nur Glyzerin, das richtig satt auf die Lippen aufgetragen wird.

Gruß und viel Erfolg
Extoyota
 
Ich habe die rumänischen Spezialwischer nach 6.000 km ausgetauscht und habe mir Bosch AiroTwin A 503S zugelegt, nicht billig aber dafür super Wischleistung. Da waren in alten Zeiten die Wischer am Trabi besser als die jetzigen am Dacia.:rotate:
 
werde mir ebenfalls 530er aero twins zulegen...
 
Wischerblätter

werde mir ebenfalls 530er aero twins zulegen...

Halllo Shortrrty

Hab mir auch nach 6000 Km die Aero Twins von Bosch zugelegt.Es gibt nix besseres meiner Meinung nach.Habe bis letztes Jahr noch nen 601ser Trabbi gefahren,den jetzt mein Sohn fährt und der hatte tatsächlich ein besseres Wischergebnis der Frontscheibe als bei meinem 2007bener Daccia MCV.Kann mir auch nicht erklären warum die Daccia Wischer so schlecht sind.Quitschten zwar nicht,zogen aber nur Schlieren und Streifen über die Scheibe.

MFG

Graf Vlad
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo,

und was kosten diese Scheibenwischer ?

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Was derartige Wischer am günstigsten kosten da arbeite ich derzeitig dran. Habe seit 1,5 Jahren solche Wischer durch einem Renault Werkstatttest an meinen Laguna dran, waren keine Bosch irgend etwas japanisches (sehen aber genau so aus), ich muß sagen einfach spitze. Es klappert nichts mehr an den Wendepunkten, es wischt sehr sehr leise und sehr sehr gut.
Gruß Paul_...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück