Stark "kratzende" Scheibenwischer vorne

Waren das diese Bosch Twin?Ich hab heute im Prospekt gesehen,dass es die für ca. 17.99 Euro bei uns im Real gibt.Weißt du noch welche du gekauft hast?

Einkaufen um 21.30 Uhr.Pfff...das ist das Einzige was mich an Bayern stört.Das geht hier leider nicht.Aber zum Glück wohne ich in der Nähe vom Flughafen...:D

Müssten die A503S gewesen sein aber es sind die AEROTwin! Also die Flachbalkenwischer! Die "normalen" Twins sind im Grunde "nur" doppelte "normale" Wischer... Hab im Baumarkt letztens auch die 503S gesehen und fast zugegriffen. Beim nächsten Wechsel werde ich aber auch auf größere umsteigen... Wenn 600/550 tats. passt (Ohne "Umbauten"), hätt ich gern die Bosch-Nummer... Wer hat sie drauf?
 
Ich hätte lieber mal gerne ein Foto von 550/500 und insbesondere 600/550 ;)

Ich hatte gestern noch etwas Zeit, als ich im Auto auf meine Frau warten mußte, und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da einfach mal so 15 Zentimeter mehr Scheibenwischer hinpassen sollen. Am meisten Platz wäre noch jeweils links bzw. beim Wischen dann "unten", aber ich will ja nicht bei Regen durch die Lenkradspeiche gucken können :D
 
Immer diese Sonderwünsche am frühen Morgen.....^_^

600mm + 550mm

scheibenwischer 001 (2).jpg

scheibenwischer 002.jpg

scheibenwischer 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja scheinbar kein Sonderwunsch sondern schon auf Lager ;) Danke! :)

In meiner Welt würde ich aber sagen, die überlappen in Ruhestellung und gerade schmierfrei wischen die Bauhaus-Teile offenbar auch nicht :o
 
In meiner Welt würde ich aber sagen, die überlappen in Ruhestellung und gerade schmierfrei wischen die Bauhaus-Teile offenbar auch nicht :o

Ja, die überlappen etwas. Das macht aber nichts da der Fahrerwischer "voreilend" ist.

Und doch, die sind schon sehr schmierfrei.

Kannst die ja mal ausprobieren.

Die Investition hält sich ja in Grenzen...^_^
 
Das ist wahr, aber ich würde dann doch eher 550/500 nehmen, das Auge wischt ja mit ;) Und auf dem Foto kann ich halt genau DIE Schlieren entdecken, die mich bei unserem letzten Twingo so zur Weißglut brachten. Diese Kometenschweife, die selbst "auf Intervall" erst kurz vor dem nächsten Wischen durch den Fahrtwind wegtrocknen. Sowas will ich nicht mehr, koste es, was Bosch oder sonstwer wolle ;)
 
Das stört mich auch, genauso wie die feinen Tröpfchenspuren die entstehen wenn das Wischerblatt ne kleine Macke hat.

Weißt ja bestimmt was ich meine.^_^

Aus den beiden Gründen habe ich die Boschwischer nach 1,2 Wochen in die Tonne geworfen, die wischten so als wenn sie schon 100.000km drauf gewesen wären.

Daher jetzt mein "Experiment" mit den Bauhauswischern.

Selbst wenn ich die dreimal im Jahr wechsele komme ich noch nicht auf den Preis von den Bosch.

Abgesehen vom besseren Wischbild.

Ich könnte mir aber auch vorstellen wieder auf 550mm beidseitig zu gehen, reicht eigentlich auch aus.
 
550

Das stört mich auch, genauso wie die feinen Tröpfchenspuren die entstehen wenn das Wischerblatt ne kleine Macke hat.

Weißt ja bestimmt was ich meine.^_^

Aus den beiden Gründen habe ich die Boschwischer nach 1,2 Wochen in die Tonne geworfen, die wischten so als wenn sie schon 100.000km drauf gewesen wären.

Daher jetzt mein "Experiment" mit den Bauhauswischern.

Vielleicht hatte da jemand seine alten eingetauscht? :D

Das selbe läuft bei mir z.Zt. mit Kaufland Wischern für 4,98 €
 
Scheibenwischer welche passen ???

Habe z.Zt. Probleme mit meinen Wischern am Pick up.
Euere Scheibenwischer die ihr getauscht habt passen die auch beim Pick-
up ?? Bei meinen ists momentan so nach kurzer Zeit werden die so steif
und ca. 90 % der Fläche wird nicht gewischt es sind noch die org.
Wenn es keinen Frost hat bzw. wenn es viel regnet gehn die einwandfrei.
Vieleicht weiss jemand was bezüglich Wischer Grösse ob die Frontscheibe
beim Pick up die gleiche Grösse hat wie beim Logan.:lol:
 
Habe z.Zt. Probleme mit meinen Wischern am Pick up.
Euere Scheibenwischer die ihr getauscht habt passen die auch beim Pick-
up ?? Bei meinen ists momentan so nach kurzer Zeit werden die so steif
und ca. 90 % der Fläche wird nicht gewischt es sind noch die org.
Wenn es keinen Frost hat bzw. wenn es viel regnet gehn die einwandfrei.
Vieleicht weiss jemand was bezüglich Wischer Grösse ob die Frontscheibe
beim Pick up die gleiche Grösse hat wie beim Logan.:lol:

Hallo Pick-Up,

auch wenn die Reifen vom Pick-Up außergewöhnlich sind, Deine Fliesengummis vorne (500/500) sind inzwischen 100000fach auf allen Dacias verbaut. Daher kannst Du unsere 1-3 Empfehlungen für [Bosch]Balkenwischer, möglichst 530/500 oder größer, mit ruhigem Gewissen aufgreifen.

LG Bernhard :prost:
 

Anhänge

  • Bosch AR532S Aerotwin 530 500.jpg
    Bosch AR532S Aerotwin 530 500.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pick-Up,

auch wenn die Reifen vom Pick-Up außergewöhnlich sind, Deine Fliesengummis vorne (500/500) sind inzwischen 100000fach auf allen Dacias verbaut. Daher kannst Du unsere 1-3 Empfehlungen für [Bosch]Balkenwischer, möglichst 530/500 oder größer, mit ruhigem Gewissen aufgreifen.

LG Bernhard :prost:

Icemat schreibt aber 550 mm was soll ich kaufen je mehr Fläche gewischt
wird um so besser is es doch oder irre ich mich ??
 
Icemat schreibt aber 550 mm was soll ich kaufen je mehr Fläche gewischt
wird um so besser is es doch oder irre ich mich ??

Selbst habe ich 550/500 genommen.
Von ATU die Hausmarke in der grünen Packung für 9,95 pro Stück.

Die Qualität ist OK und ich hab die Dingendsen in einer anderen Größe auch schon seit etwa 2 Jahren am Bus.
 
Selbst habe ich 550/500 genommen.
Von ATU die Hausmarke in der grünen Packung für 9,95 pro Stück.

Die Qualität ist OK und ich hab die Dingendsen in einer anderen Größe auch schon seit etwa 2 Jahren am Bus.

Also werde ich morgen zu ATU fahren und mir die Wischer holen den jetzt soll
der Winter erst mal so richtig in Anmarsch sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück