Stark "kratzende" Scheibenwischer vorne

Es rubbelt

Auch wenn hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, so wollte ich doch melden, dass auch meine Scheibenwischer rubbeln.
Auf dem "Hinweg" rubbeln sie (Fahrerseite sehr stark, Beifahrerseite nur wenig), auf dem "Rückweg" wischen sie ausreichend gut.

Mich würde es jetzt doch mal interessieren, ob jemand mit diesem "Problem" mal bei der Werksatt war, um den Fehler auf Garantie zu beheben.
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuwagen als erstes die Scheibenwischer auswechselt, weil die Qualität so schlecht ist.

Ich werde es demnächst mit dem leichten "Drehen" der Wischer versuchen, um den Winkel zu ändern, aber auf Dauer werden es wohl doch auch bei mir ein Paar Neue geben.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch
von
Sandy
 
Ja ich kenne das Proplem mit denn Scheibenwichern auch, habe meine nach acht Tagen bemängelt ist keine Garantie angelegenheit . Mein Autohaus hat die Wicher trotzdem gewechselt auf Kulanz ,( Flachbalkenwicher ) das ist guter Service . Auto Weis , ,,,,,,,,,,, ,St. Ingbert, Saarland
 
stark kratzende Scheibenwischer vorne

Auf dem "Hinweg" rubbeln sie (Fahrerseite sehr stark, Beifahrerseite nur wenig), auf dem "Rückweg" wischen sie ausreichend gut.

Mich würde es jetzt doch mal interessieren, ob jemand mit diesem "Problem" mal bei der Werksatt war, um den Fehler auf Garantie zu beheben.
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuwagen als erstes die Scheibenwischer auswechselt, weil die Qualität so schlecht ist.

aber auf Dauer werden es wohl doch auch bei mir ein Paar Neue geben.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch
von
Sandy

Hallo hatte auch das Problem. Bei der 1. Insp.wurden diese kostenlos vom Freundlichen AH in Form von Flachbalken ersetzt kostenfrei. Das erneuern würde ich Dir auch raten zwecks guter Sicht.

Gruss und guten Rutsch :lol:
 
Bei mir hörte das Rubbeln auf dem Hinweg auch mit Flachbalkenwischer nicht auf.
Es war der falsche Winkel des Wischerarmes. Die Gummilippe wurde über die Scheibe geschoben, anstatt gezogen. Habe den Rat befolgt und den Arm vorsichtig gebogen. Jetzt ist Ruhe.
 
Auch wenn hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, so wollte ich doch melden, dass auch meine Scheibenwischer rubbeln.
Auf dem "Hinweg" rubbeln sie (Fahrerseite sehr stark, Beifahrerseite nur wenig), auf dem "Rückweg" wischen sie ausreichend gut.

Mich würde es jetzt doch mal interessieren, ob jemand mit diesem "Problem" mal bei der Werksatt war, um den Fehler auf Garantie zu beheben.
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuwagen als erstes die Scheibenwischer auswechselt, weil die Qualität so schlecht ist.

Ich werde es demnächst mit dem leichten "Drehen" der Wischer versuchen, um den Winkel zu ändern, aber auf Dauer werden es wohl doch auch bei mir ein Paar Neue geben.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch
von
Sandy

hallo Sandy,
da hilft nur neue Wischerblätter kaufen,die Werkstatt ersetzt dies nicht(meine jedenfalls nicht),ausser gegen Bezahlung! Und dann musst du womöglich auch noch die Montage bezahlen <_< Es sind eben diese Billigwischer beim Neukauf montiert,was soll man machen..
Nimm Bosch Twin oder Aerotwin ;)
schöner Gruss und ein gutes neues Jahr wünscht allen,John :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei unserem 2 Monate alten Logan MCV scheuerten die Scheibenwischerblätter auch nur so über die Windschutzscheibe. Habe beim AH nachgefragt und man hat mir neue Scheibenwischer montiert. Man sagte, dass Problem ist Dacia bekannt und deshalb hat man die Kosten dafür übernommer. Und siehe da, die neuen sind flüsterleise.

----------

Ach so...Ich wünsche natürlich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr 2015 und dass wir uns weiterhin so gut gegenseitig unterstützen.:prost:
 
Habe seinerzeit auch auf Bosch umgerüstet,
nun ist der Lodgy bestellt und ich werde das gleich bemengeln um diese noch kostenfrei zu wechseln !!!:D
 
Nimm auf keinen Fall (wie werksseitig) 500 / 500mm

Fahrerseite 550 / Beifahrerseite 500 geht platzmäßig ebenso und macht aus dem linken Guckloch ein richtiges Wischfeld.
:dance:
So ist es. AR 22 U( für 550 mm) und die AR 20 U( für 500 mm). Auf der Fahrerseite echt eine positive Veränderung. Danke.
600 zu 500 wüde wirklich überlappen, auch wenn die Fahrerseite voreilt ist's nicht mein Ding.


syl
 
Hallo ins Forum
Ja is schon Spät geworden, Uhrzeitmäßig.
Unser MCV 11 Jahre Jung,hat schon etliche Scheibenwischer im Laufe der Jahre gebraucht is normal klar,Aber!!!!
Das Letzte Paar Bosch machte bei leichtem Regen dumpfe Schleifgeräusche, letztes We no Name
ausm Kaufland die machen Quitschgeräusche, wenns richtig regnet alles ruhig.
Scheibenwischermotor und Gestänge ist neu gebraucht im Sommer ausgetauscht.
Hat jemand einen Tip für Geräuschlose Scheibenwischer?
Edit is das Auto meiner Frau abers nervt wirklich ( Die ScheibenWischer)
:cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück