Stark "kratzende" Scheibenwischer vorne

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@kalaschnikow:

Hallo,

danke für den Hinweis. Dann werde ich mir auch mal solche besorgen !

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Also ich habe für meine im Kaufland 32,99 Euro bezahlt. Aber man kann diese bestimmt auch günstiger bekommen. z.B in diversen Baumärkten wenn Rabttaktionen laufen.
 
MMM scheint bei einiger ja das gleiche zu sein wie bei mir. Die Scheibenwischer kratzen (meist bei wenig Wasser) sodass man mit Intervall fahren könnte ganz beträchtlich. Die Wischer wurden schon von der Werkstatt getauscht und wie mit allem neuen ging es dir erste Zeit gut. Nun ist Herbst und die Regentage werden häufiger und ...... die Scheibenwischer kratzen wieder. Der Werkstatt Meister meinte etwas davon das der Winkel nicht ganz stimmen würde, allerdings hat man den richtigen wohl auch dort noch nicht gefunden.

Gruß
Thomas
 
Taja Nero das fragte ich mich auch kann mir höchstens denken das die Werkstatt die Arm ein wenig dreht will um einen anderen Aufstellwinkel der Wischerkante sich ändert. Aber wie gesagt er quietscht immer noch also haben sie da nichts dran gemacht.
Werde das ganze bei ersten Inspektion nochmal ansprechen. Weil durch die Fahrschulzusatzausstattung funktioniert nun die Innenbeleuchtung nicht mehr.

Gruß
Thomas
 
Das ist ja der blanke pfusch,wenn man die Wischerarme einfach dreht.
 
Hallo Nero

Also Pfusch ist das so unbedingt nicht.Hatte schon bei mehreren Dienst- und Privatautos das Problem von störenden Nebengeräuschen der Scheibenwischer aber eigentlich immer beim Ankommen in den Endlagenbereichen, sozusagen beim Richtungswechsel . Hier traten klappernde und klackende Geräusche auf. Dies konnte ich aber immer mit dem Verändern des Anstellwinkels dauerhaft beseitigen. Sollten die Wischer über den kompletten Weg rubbeln o. ähnliches dann sind selbige (bei älteren Fzg.) verbraucht, oder bei Neufahrzeugen ist die Gummimischung, wie bei Billigreifen, für den Einsatzzweck ungeeignet oder das Gestell der Gummilippe einfach zu billig. Aber wie gesagt auch ich liebe den "Luxus" der gelenklosen Scheibenwischer (eine der genialsten Erfindungen seit es Scheibenwischer gibt).

Nette Grüße
Paul....
 
Ich habe auch Aero Twins drauf gemacht, es gibt auch eine günstigere Alternative als von Bosch. Bei Ebay habe ich diese gefunden, extra die Maße auch für den Logan. Seitdem gehört dieses Fürchterliche Geräusch der Vergangenheit an! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo,

da muss man nicht mal die teuren Dinger kaufen...
Ich habe die aus dem letzten Angebot bei ALDI gekauft und seitdem ist mein Kratzen und Rubbeln völlig weg !

Grüße
Chris:dance:
 
Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob denn Eure Frontscheibenwischer auch so fürchterlich kratzen ? Selbst beim schlimmsten Regen (gestern!) könnte man meinen, man wischt trocken über die Scheibe...
Ansonsten bin ich völlig begeistert vom Dacia Logan Kombi:wub: ....nur eben
dieses Geräusch geht einem tierisch auf den Geist...

Bin mal gespannt, wie es bei Euch ist !

Grüße
Chris:rolleyes:
Hallo Kometengrau, ich habe gestern die Scheibenwischer gewechselt. Mein Dacia Logan Kombi 105 PS habe ich im August 2007 gekauft. Die Scheibenwischer haben schon gleich von anfang an gequitscht. Bei der ersten Inspektion habe ich die einstellung des Wischerarmes prüfen lassen, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe jetzt gewechselt auf Bosch-Wischerblätter, mal sehen wie lange das gut geht. Ich glaube bei Dacia ist das mit den Scheibenwischern kein einzellfall.
Gruß Poli
 
hallo,
ich hab mir vor 4 wochen die wischer von Bosch gekauft (32.-) und glaub mir die wischen wie von einem anderen stern.Kein geschmiers mehr echt wunderbar!!!
Ärgere mich das ich fast 1,5 jahre mit den drecksdingern vom werk rumgefahren bin.
 
Hallo mailloannika, Du machst mir ja Richtig Hoffnung.
Gruß Poli
 
Das mit den Wischern wusste ich vorher (wofür gibt es Dacia Foren:D), bevor ich den Wagen hatte, habe ich mir schon die Bosch Flachbalkenwischer besorgt in 600mm und 550mm, die Originalen flogen nach 40km in die Tonne;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Ich hatte ja hier und in einem anderem Forum, in das ich einfach nicht reinkomme, auch schon vorher von den Wischern gelesen. Aber meine funktionieren einwandfrei. Kein Kratzen, rubbeln, oder quitschen.
 
Hallo Mr. MCV,
meine gehen auch noch ohne Probleme!

PS:
in das Forum komme ich auch nicht rein,
da kann ich machen was ich will!!!:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück