Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

Wie ist das denn beim Sandero III? :think:

Beim Sandero II war es so das der normale ein richtiges Reserverad hat (ausser die Bauzeit mit aktivem RDKS, da darf wegen fehlendem Sensor nur 80 damit gefahren werden) und der Stepway hat ein Notrad mit 80 km/h Beschränkung.
Das lag daran das kein Reifen über 185er in die Reserveradmulde passte ohne das es eine Erhebung im Kofferraum geben würde. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Bei unserem Dreier ist ein vollwertiges Reserverad.
Allerdings mit Schrottbereifung.
RDKS hat der dreier ja überhaupt nicht mehr mit Sensoren im Rad.
Das läuft jetzt über "Passiv" (ABS-Ringe)
Trotzdem steht MAX 80 Kmh auf dem Rad.
 
Also unser Händler hat gesagt, das immer mit Sommerreifen geliefert würde.
Obs stimmt weiß ich nicht.
Bei meinen Sandero Stepway Comfort den ich Anfang März bekommen habe waren 16 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen montiert.
 

Anhänge

  • 16 Zoll Alufelgen.jpg
    16 Zoll Alufelgen.jpg
    55 KB · Aufrufe: 20
Welchen Sinn hätte es in dieser Fahrzeugklasse hier gravierende Änderungen durchzuführen?
(Mehraufwand für Hersteller bzw. unnötige Kosten für langjährige, treue Dacia-Kunden)
Der Sinn heißt den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Von Sandero I zu Sandero II hat sich die Einpreßtiefe verändert. Das war auch diese Fahrzeugklasse. Im nahezu konkurrenzfreien Billigsektor braucht man nicht so auf Kundenzufriedenheit achten, weil die kommen meist allein zu Billig zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine Quelle für die Stahlfelgen gefunden?
 
Hat jemand schon eine Quelle für die Stahlfelgen gefunden?
Ich denke mal vor September geht da garnichts mit passenden Stahlfelgen.Wollte ja auch welche im Internet bestellen aber nichts zu machen,selbst bei A.T.U. (im Sep. nachfragen) u. anderen diversen Händlern nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Ich behaupte, daß die Stahlfelgen vom Sandero II passen.
Der ganze Felgenquatsch interessiert den TÜV doch überhaupt nicht.

Wenn Felgengrösse, Reifengrösse+Geschwindigkeitsindex und Einpresstiefe passen, dann ist alles gut.

Wenn ich mir unserem nagelneuen Sabdero III die beiliegende 15 Zoll Reserveradfelge anschaue, das ist eine Felge vom Sndero / Logan.
Also darf die auch gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen meine Stahlfelgen (6,5x16") vom 3er Stepway hier im Forenmarktplatz anbieten. Sollte jemand Interesse haben, wird man sich sicherlich einig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück