Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III

@* Witzig, ich wusste doch das Bild kam mir bekannt vor. Ich folg dir auf Insta. :D
 
Moin,

ich gucke ja auch schon mal nach Felgen, ob ich welche kaufe oder bei der Radzierblende bleibe weis ich noch nicht, aber halt mal damit die Zeit vertreiben...

Habe auf meinem MCV II jetzt 17" Enzo W drauf mit 215/45 .... DAS möchte ich nicht wieder, man merkt deutlich schlechteres Fahrverhalten durch die Niederquerschnittsreifen, läuft jeder Rille hinterher, hoppelt und ist zu hart. Fahrbar ja, aber fahre lieber meine 185/65 WiRä, die fahren angenehm sanft.
 
Hallo... habe mal eine Frage zu der DOT Bezeichnung Habe 4 Reifen bestellt, zwei davon hatten eine "normale" Dot (43/21) und bei den anderen beiden fand ich keine DOT sondern nur die EU Bezeichnung.... siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbe22nannt.png
    Unbe22nannt.png
    943,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo... habe mal eine Frage zu der DOT Bezeichnung Habe 4 Reifen bestellt, zwei davon hatten eine "normale" Dot (43/21) und bei den anderen beiden fand ich keine DOT sondern nur die EU Bezeichnung.... siehe Bild
... und wo ist die Frage - zu lesen ist einzig eine Feststellung. Jeder in Europa vertriebene Reifen muss eine DOT-Kennung haben. Wenn es laufrichtungsgebundene Reifen sind, kann diese natürlich nach Montage auf der Innenseite stehen. Ansonsten ist das gezeigte Foto ein E-Prüfzeichen und hat nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun, es besagt einzig, daß dieses Bauteil in Europa geprüft und genehmigt wurde.
 
Habe vor 2 Wochen Alus bestellt und lt. EU Übereinstimmung hat der Sandero III Ausf. DJF wie schon geschrieben 6,5x16 Felgen aber mit einer EINPRESSTIEFE von 45 und benötigt keine RDKS Sensoren mehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und wo ist die Frage - zu lesen ist einzig eine Feststellung. Jeder in Europa vertriebene Reifen muss eine DOT-Kennung haben. Wenn es laufrichtungsgebundene Reifen sind, kann diese natürlich nach Montage auf der Innenseite stehen. Ansonsten ist das gezeigte Foto ein E-Prüfzeichen und hat nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun, es besagt einzig, daß dieses Bauteil in Europa geprüft und genehmigt wurde.
Danke für die Info die ich überall im Netz fand, werde irgendwann mal von innen schauen. Und Du scheinst doch ein kluger Mann zu sein, hast ganz allein meine Frage aus dem Text heraus lesen können! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo sollte eine vierstellige Nummer stehen ( z.B. 0821 / 8. Woche 2021).
Es muss nicht zwingend DOT dabei stehen.
 
Servus im Forum,
ein Tip gleich am Anfang: überprüf mal den, in die Fahrzeugpapiere eingetragenen CO²-Wert, ob der mit dem Wert aus dem COC ( kombinierter Wert bei LPG) überein stimmt. Häufig wird da nämlich ein falscher Wert, der von Benzin, eingetragen und das bewirkt mehr Steuern.
Gruß mcv bal
Hallo, ich habe meinen S Stepway in der LPG Version heute in Kometen Grau bestellt und hole ihn in 10 Tagen in Hamburg ab. Leider hat das verfügbare Modell nur die Stahlfelgen. Daher hoffe ich, dass es bald auf dem freien Markt auch andere Alufelgen gibt. Dann wird gewechselt. Bis zu welcher Größe darf dann montieren?
Super Preise, große Auswahl für den Sandero III mit 6,5 x 16 ET 45 Felgen www.wheelscompany.com
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.932
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück