Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III

Nach langem hin und her werde ich nun klassische silberne Alufelgen für den Sommer nehmen, auch wenn schwarz Matte in Kombination mit meinem weißen Sandero sicher auch gut ausgesehen hätten, vielleicht sogar besser wer weiß. Trauriger Grund ist der, dass bei schwarz matten Felgen Kratzer viel mehr zu sehen sind. und auch wenn ich selbst bei all meinen Autos noch nie einen Kratzer verursacht habe, gibt es doch so viele A... löcher auf der Welt die rücksichtslos ein und Ausparken und die Felgen bzw das Fahrzeug verschrammen und die Unverschämtheit besitzen einfach abzuhauen. Habe ich bei meinen eigenen Autos und auch bei anderen schon oft live erlebt.
 
Danke, und wie hast du das Dacia Emblem auf dem Kofferraumdeckel in "SCHWARZ" gemacht ?
Hallo
Mit sanftem Ziehen an einer Ecke und unterschieben einen dünnen Hartholzkeilchen ringsrum, bekommt man das Emblem ab. Danach mit Bremsenreiniger entfetten und mit 3 Schichten Foliatec Sprühfolie in schwarz/matt lackieren. Wieder einklipsen, feddich.
 
Hi,

sieht super aus. Habe die selben Felgen. Wollte ursprünglich auch weiß, meine Frau aber schwarz. Was man(n) nicht alles macht.

Viel Spaß mit dem Steppi... ach und eventuell noch weisse Kappen auf die Radschrauben.
 
Hi,

sieht super aus. Habe die selben Felgen. Wollte ursprünglich auch weiß, meine Frau aber schwarz. Was man(n) nicht alles macht.

Viel Spaß mit dem Steppi... ach und eventuell noch weisse Kappen auf die Radschrauben.
Weiße Käppchen hatte ich auch schon überlegt....
Danke, Martin
 
Hallo
Mit sanftem Ziehen an einer Ecke und unterschieben einen dünnen Hartholzkeilchen ringsrum, bekommt man das Emblem ab. Danach mit Bremsenreiniger entfetten und mit 3 Schichten Foliatec Sprühfolie in schwarz/matt lackieren. Wieder einklipsen, feddich.
Gilt das abnehmen des Emblem auf die gleiche Weise am Kühlergrill ? Oder ist dieses vl anders montiert.
Danke
 
Bin nun Heute endlich mal dazugekommen meine neuen Alu´s auf meinen Daci zu schrauben. Die Felgen sind passend für die original Reifen ab Werk und somit ist auch keine Eintragung bzw. Änderung am Radlauf oder Kotflügel nötig.

Bildlich hatte ich mir die orangenen Schraubenkappen ganz nett vorgestellt, als ich diese dann in den Händen hielt und mir die Felgen und meinen orangenen Daci angesehen hatte, wollte ich diese gar nicht mehr verbauen und die Radschrauben nackig lassen.
Hab dann doch mal ein Rad mit den Schraubenkappen bestückt und muss sagen um so öfters ich nun meinen Daci betrachte um so cooler finde ich die orangenen Kappen.
Aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack und die silbernen Schrauben sehen in Verbindung mit den schwarzen Felgen auch nicht schlecht aus.
Aber seht nun selbst wie versprochen hier die Bilder meiner neuen Alu´s :
 

Anhänge

  • IMG_2804.JPEG
    IMG_2804.JPEG
    172 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2807.JPEG
    IMG_2807.JPEG
    121,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_2805.JPEG
    IMG_2805.JPEG
    187,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2806.JPEG
    IMG_2806.JPEG
    252,8 KB · Aufrufe: 140
20220508_170421[1].jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mich für die matte Variante entschieden. Wenig Speichen, weil Pflegeleicht. Bei meinem Ford hatte ich dummer weise viele Speichen. Man kommt schlecht zwischen und hat viele Ecken. Die hinteren Trommeln habe ich auch matt gestrichen.
 
Habe die gleichen, jedoch in 15 Zoll und als dark, also in schwarz glanzgedreht. Bin zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück