Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

Frage an die Experten hier. Ich fahre z.Z. noch einen Duster II mit folgenden Stahlfelgen im Winter, möchte aber demnächst auf den Sandero Stepway III wechseln (so er den irgendwann kommt):

Duster - Stahlfelgen 6 1/2XJ 16 5 50 -Set mit 4 Stück (Dacia Original)

So wie ich das sehe sind ja (unabhängig von den aufgezogenen Reifen) nur die Einpresstiefen anders 45 zu 50.

Kann ich diese wieder für die Winterreifen nehmen (wahrscheinlich dann andere Reifengröße?) oder geht das grundsätzlich aufgrund der minimal anderen Einpresstiefe dann nicht mehr?
... die Felgen können nicht verwendet werden. Derzeit gibt der Hersteller einzig die ET45 für den Stepway frei. Um die Felge dennoch verwenden zu können, rein gedanklich, bedarf es ein Freigabebescheinigung, einem Traglast-Nachweis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Habe dann heute die 15 Zoll Kompletträder (Alcar 7777) montiert.
Das war alles in Ordnung.

Aber !!! Die Original Radzierblenden von den Sorane Felgen passen nicht mehr richtig auf die Alcar.
Und zwar liegt es daran, daß die Ventilaussparung/Das Ventiel der Felge genau parallell zu einer Radschraube sitzt.
Bei den Sorane Felgen ist das Ventil genau zwischen 2 Radschrauben.
Muß ich mal sehen, das ich andere bekomme.
 

Anhänge

  • DSCF4945.JPG
    DSCF4945.JPG
    253 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF4946.JPG
    DSCF4946.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Aber !!! Die Original Radzierblenden von den Sorane Felgen passen nicht mehr richtig auf die Alcar.
Das dachte ich mir schon und habe gedanklich gleich neue Radkappen mit eingeplant. Meine WR werden nächste Woche aufgezogen und dann werde ich auch mal schauen.

Aber immer noch besser als 800 Euro für Winterkompletträder vom Renaulthändler. Und Hauptsache, die Felgen passen!
 
Ich hatte mir einen gebrauchten Alufelgen-Satz inkl. Winterreifen besorgt, die vorher auf dem 1er Captur aufgezogen waren.
150€ für das Paket und gestern nochmal knapp 142€ für TÜV und Eintragung in die Papiere.
 
Ich habe mir diese Radkappen hier bestellt und eben montiert:
Original Dacia Radkappe 15-Zoll 8200756961 online kaufen

Summa summarum runde 300 Euro im Vergleich zu dem Wucherangebot der Renaulthändler gespart. Und sage mir keiner, daß die mir nicht dasselbe Paket hätten bestellen können (Reifen, Felgen, Radkappen). Aber wer nicht will, hat offenbar schon.
 
Hallo, ich fahre seit Mai den Sandero III Comfort. Ich habe mir den Thread durchgelesen aber weiß nicht recht ob ich es verstanden habe.
Ich habe im Mai meinen 3 Jahre alt Sandero gegen das neue Modell eingetauscht.
Meine Frage ist:
Passen die Stahlfelgen von meinem alten Sandero II bei dem Neuen?
 
Hallo,@Unam !

Lochkreis und Nabenbohrung sind beim Wechsel von Sandero 2 auf Sadero 3 unverändert geblieben. Sind auch bei Sandero und Sandero Stepway identisch. Bei der Einpresstiefe bin ich mir nicht sicher. Sandero 2 hatte ET 40mm. Für Sandero 3 schau doch einfach in Deinen Kfz-Brief (Coc) oder Kfz-Schein.
Sollten die 40 mm ET nicht in Deinen Papieren für den Sandero 3 eingetragen sein, benötigst Du eine Eintragung in die Papiere. Das sollte aber kein größeres Problem darstellen.
 
Sandero II und III in der Standardversion haben ET40 6×15 mit 185/65/15 Reifen.

Beim Stepway die 16 Zoll hat der Sandero III eine ET von 45,ich meine beim Sandero II Stepway wäre es eine ET 37 Felge gewesen. :think:
 
Wir haben jetzt ein Angebot von unserem Händler für 650€ für einen Satz 16" Winterräder mit Fulda Winterreifen bekommen
Das ist doch mal ein Wort und schon erheblich besser als das Standard-800-Euro-Angebot, welches hier wohl flächendeckend ansonsten kursiert. Wie ich schon schrieb: die Händler könnten ja, wenn sie nur wollten.
 
Das ist doch mal ein Wort und schon erheblich besser als das Standard-800-Euro-Angebot, welches hier wohl flächendeckend ansonsten kursiert. Wie ich schon schrieb: die Händler könnten ja, wenn sie nur wollten.
Die meisten wollen aber nicht.
Unser wollte auch 800€ für Kompletträder.
Im Handel habe ich dann 400€ bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.602
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück