Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Ja und.
Einmal mit der schwarzen Sprühdose drüber und gut ist`s.
Außerdem sind doch Radzierblenden drauf.

War das denn ein Transportschaden ?
Meine Kompletträder waren einzeln im Papkarton geliefert, mit DPD.
 
Genau, ein Kratzer würde mich da gar nicht stören. Radkappe drüber und fertig.

Bei Reifentiefpreis gelten die 30 Tage ohne Einschränkung. Das wäre ohnehin nur für den schlimmsten Fall (Felgen passen nicht aufs Auto). Wobei ich dann auch nach Ablauf dieser Frist im Zweifel die Karte ziehe, denn die Felgen wurden ja als passend verkauft.

Das ist aber alles rein akademisch, denn für den Moment gehe ich davon aus, daß das alles auch stimmen wird.
 
Hat jemand eine Ahnung, wie groß der Durchmesser der Bremsscheiben beim Sandero III ist? :think:

Ich zweifele gerade doch ein wenig an der Kompetenz dieses Reifenhändlers, der die Kompletträder als passend für den Sandero III anbietet, aber dann im Nachhinein mit allerlei Rückfragen beim Käufer aufschlägt, die eigentlich nur den Schluß zulassen, daß der Händler eigentlich gar nicht weiß, ob die Dinger auch wirklich passen.

Erst wollte man die Schlüsselnummern sowie die Info, ob das Fahrzeug ein aktives RDKS hat.

Und heute kam die Frage bezüglich des Bremsscheibendurchmessers…
 
Hallo!
Für den "normalen" Sandero ("Streetway") sind Felgen von 15" bis mind. 17" zulässig.
Für den Sandero Stepway 16" bis mind. 17".
 
@SandoCVT und @smalltalk : Herzlichen Dank Euch beiden für die schnelle Rückmeldung! Die Alcar-Felgen, die zu den bestellten Kompletträdern gehören, sind bis maximal 258 mm Bremsscheibendurchmesser zugelassen. Paßt also.

Ich nehme nicht an, daß es, je nach Motorisierung, verschieden große Bremsscheiben gibt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
@SandoCVT und @smalltalk : Herzlichen Dank Euch beiden für die schnelle Rückmeldung! Die Alcar-Felgen, die zu den bestellten Kompletträdern gehören, sind bis maximal 258 mm Bremsscheibendurchmesser zugelassen. Paßt also.

Ich nehme nicht an, daß es, je nach Motorisierung, verschieden große Bremsscheiben gibt?
Nein. Alle Sandero haben 258mm
 
Beim Sandero III gibt es nur eine Bremsanlage.
Gäb es aktuell eine größere Bremsanlage, dann hätte ich sie schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Hat jemand eine Ahnung, wie groß der Durchmesser der Bremsscheiben beim Sandero III ist? :think:

Ich zweifele gerade doch ein wenig an der Kompetenz dieses Reifenhändlers, der die Kompletträder als passend für den Sandero III anbietet, aber dann im Nachhinein mit allerlei Rückfragen beim Käufer aufschlägt, die eigentlich nur den Schluß zulassen, daß der Händler eigentlich gar nicht weiß, ob die Dinger auch wirklich passen.

Erst wollte man die Schlüsselnummern sowie die Info, ob das Fahrzeug ein aktives RDKS hat.

Und heute kam die Frage bezüglich des Bremsscheibendurchmessers…
War bei mir genau so. Alle Fragen beantworten, dann kommen die Reifen.
 
Alle Fragen beantworten, dann kommen die Reifen.
Man sollte ja eigentlich meinen, daß es genügen sollte, wenn diese Fragen einmal beantwortet wurden. Stattdessen bekommt offenbar jeder Käufer immer wieder die gleichen Fragen präsentiert.Und das, obwohl die Räder von denen ja bereits als passend angeboten werden.

Aber gut, sei‘s drum. Ich schicke jetzt die Antwort ab (werde mir aber nicht verkneifen, denen das nochmal aufs Brot zu schmieren). Herzlichen Dank für Eure Schützenhilfe:yes:
 
Hallo liebe Dacia Gemeinde. In den nächsten 10 Tage müßte mein stepway kommen.Jetzt hab ich hier schon fleißig mitgelesen, schaue aber irgendwie nicht durch.Könnte mir vielleicht jemand nen link zu Kompletttädern (Stahl) schicken? Im voraus schon ein herzliches Dankeschön
 
Frage an die Experten hier. Ich fahre z.Z. noch einen Duster II mit folgenden Stahlfelgen im Winter, möchte aber demnächst auf den Sandero Stepway III wechseln (so er den irgendwann kommt):

Duster - Stahlfelgen 6 1/2XJ 16 5 50 -Set mit 4 Stück (Dacia Original)

So wie ich das sehe sind ja (unabhängig von den aufgezogenen Reifen) nur die Einpresstiefen anders 45 zu 50.

Kann ich diese wieder für die Winterreifen nehmen (wahrscheinlich dann andere Reifengröße?) oder geht das grundsätzlich aufgrund der minimal anderen Einpresstiefe dann nicht mehr?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück