Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Herzlichen Dank nochmal an @sandero3 für seine Hilfe und die Recherchearbeit bezüglich der Stahlfelgen!

Nachdem ich heute meinen Händler anrief und nachfragte, was denn ein Satz Winterkompletträder kosten würde, wurden mir 800 Euro zugerufen. Da mußte ich mich erstmal hinsetzen, denn 2015 beim Sandero II wurden dafür und zwar inklusive der RDKS-Sensoren 525 Euro aufgerufen. Die Sensoren braucht es jetzt nicht mehr und dann noch fast 300 Euro mehr?? Danke, aber Nein, Danke.

Ich habe dann, wie der Kollege, auch hier zum (annähernd) halben Preis geordert:
Winter-Komplettrad Dacia (Renault) SANDERO III (DJF) 1.0 günstig - ReifenTiefPreis.de
 
Für den normalen Sandero scheinen die Felgen ja mit denen des Sandero 2 identisch zu sein?
 
Es scheint so zu sein. Jedenfalls werden sie entsprechend angeboten und außer mir haben ja noch Andere dort bestellt. Im Zweifel habe ich ja 30 Tage Rückgaberecht nach Lieferung und werde dann spätestens Mitte Oktober die Reifen wechseln lassen;) Aber ich gehe davon aus, daß das so paßt.

Wobei die Serienfelgen des SIII schon andere sind. Aber das ist ja egal, solange die Spezifikationen passen. Sollten die SIII-Radkappen nicht zu den SII-Felgen passen, kann ich mir vom ersparten Geld noch einen Satz Radkappen vom SII kaufen und habe immer noch was vom Etat übrig. Bis 600 Euro wäre ich beim Händler mitgegangen und ich gehe jede Wette ein, daß der mir das genauso hätte bestellen können. Aber offenbar arbeiten die nur nach Schema F und schauen weder nach links noch rechts. Dann kann ich denn leider auch nicht helfen…
 
Bei ReifenTiefPreis (wo ich bestellt habe) sind es 48,90 Euro. Wobei ich ja Kompletträder geordert habe, also Montage und Wuchten auch noch im Preis irgendwo drinstecken.

Wenn ich nur die Felge suche, gibt es die sogar schon für um die 35 Euro im Netz.
 
Ich hattezum Komplettsatz Sonderpreis 129 Euro incl Versand bestellt im letzten Jahr.
Die WR hatte ich vom Vorherigen Wagen,waren noch gut.
Für Umziehen und Wuchten hatte ich 40 Euro bei Pit Stop bezahlt.
 
Ich war/bin günstig an gebrauchte, wenig gelaufene WR von einem Renault Captur gekommen. Lastindex und Größe sind identisch. Und die gekauften Alufelgen muss ich ohnehin eintragen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Ich war/bin günstig an gebrauchte, wenig gelaufene WR von einem Renault Captur gekommen. Lastindex und Größe sind identisch. Und die gekauften Alufelgen muss ich ohnehin eintragen lassen.
Hier geht es aber um Stahlfelgen.
Meinst du die vom Captur ?

Der Theard heißt....

Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

 
Hallo, @bachmanns !

Vorsicht mit dem angeblichen 30 Tage-Rückgaberecht!
Von meinen Kompletträdern (von giga-reifen) wurde eines mit zerkratzter Felge angeliefert. Ich habe den Schaden sofort reklamiert. Daraufhin erhielt ich eine eMail von einer anscheinend externen Firma, mit der Zusage, der Fall werde bearbeitet. In dem Stil wurde ich immer weiter vertröstet.
Als mir nach 14 Tagen der Kragen platzte und ich mich entschloss, die gesamte Lieferung zu stornieren, mußte ich im "Kleingedruckten" lesen, daß Kompletträder von dem 30 Tage-Tückgaberecht ausgeschlossen sind.
Deshalb mein Tip: Schau Dir das "Kleingedruckte" Deines Online-Händlers genau an!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück