Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja super Danke !
Also hat sich doch nichts geändert

15 Zoll "normaler Sandero" 6x15 und Einpresstiefe 40
16 Zoll "Sandero Stepaway" 6,5x16 Einpresstiefe 45
 
6x15 ET40 hat der Sandero II auch schon,daher dürften die Felgen identisch sein.
Wird daran liegen das Fremdanbieter erst noch zertifizieren müssen,dann werden die auch für der Sandero III lieferbar werden.
Die Freigabe durch den Fahrzeughersteller kostet meist etwas,daher wird man abwarten bis eine gewisse Anzahl Fahrzeuge auf dem Markt ist damit sich das rechnet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So ist es.............aber passen werden die vom Sandero II
Und Probleme beim TÜV mit den Stahlfelgen bekommt man da auch nicht, da ja Grösse und ET passend sind.
 
Bei den 6x15 ET40 die ich über

reifen-felgen.de

bestellt hatte für den Sandero II ist sogar die Raute eingeprägt.
Scheinbar direkt vom Zulieferer,nur 66% günstiger. ;)
 
darf ich die et 40 bei meinendacia logen bj 2006 fahren ohne eintrag im fahrzeug schein
 
Warum gibt es immer noch keine passenden Stahlfelgen für den neuen Dacia Sandero Stepway Modell 2021.
Sobald ich die Daten vom Fahrzeugschein zu 2.1 8212 u. zu 2.2 AFE ,DJF zur Stahlfelgensuche eingebe kommt immer: "Für dieses Fahrzeug sind keine Stahlfelgen erhältlich".
 

Anhänge

  • Fahrzeugschein Rückseite - Kopie - Kopie (3).jpg
    Fahrzeugschein Rückseite - Kopie - Kopie (3).jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 32
Warum gibt es immer noch keine passenden Stahlfelgen für den neuen Dacia Sandero Stepway Modell 2021.
Sobald ich die Daten vom Fahrzeugschein zu 2.1 8212 u. zu 2.2 AFE ,DJF zur Stahlfelgensuche eingebe kommt immer: "Für dieses Fahrzeug sind keine Stahlfelgen erhältlich".
Spätestens wenn im Herbst die Winterreifen-Saison beginnt werden auch günstige Stahlfelgen für den Sandero 3 erhältlich sein.

Offline, sprich direkt im Handel sind sie vermutlich auch jetzt schon zu bekommen.

Geheimtipp:
Felgen von Sandero2 mal versuchen, der Freundliche hat mir gesagt dass ich die jetzigen Winterräder dann auch für den Sandero3 verwenden kann. Hatte leider noch keine Möglichkeit dies zu testen, ergibt ja momentan auch wenig Sinn
 
Spätestens wenn im Herbst die Winterreifen-Saison beginnt werden auch günstige Stahlfelgen für den Sandero 3 erhältlich sein.

Offline, sprich direkt im Handel sind sie vermutlich auch jetzt schon zu bekommen.

Geheimtipp:
Felgen von Sandero2 mal versuchen, der Freundliche hat mir gesagt dass ich die jetzigen Winterräder dann auch für den Sandero3 verwenden kann. Hatte leider noch keine Möglichkeit dies zu testen, ergibt ja momentan auch wenig Sinn
Meine Frau hat den Sandero II Bj. 2013,auf 15Zoll Stahlfelgen mit Sommer u. Winterreifen 185/65 R15.
Auf meinen Sandero Stepway 2021 sind 205/60 R16 Reifen auf orginal Dacia 16 Zoll Alufelgen drauf die auch so im Fahrzeugschein eingetragen sind.
 
Meine Frau hat den Sandero II Bj. 2013,auf 15Zoll Stahlfelgen mit Sommer u. Winterreifen 185/65 R15.
Auf meinen Sandero Stepway 2021 sind 205/60 R16 Reifen auf orginal Dacia 16 Zoll Alufelgen drauf die auch so im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Natürlich sind Reifendimension und Felgenbreite/Einpresstiefe zu beachten.
ergo Sandero 2 zu Sandero 3 bzw. Stepway 2 zu Stepway 3
Meine Idee dahinter war ja wenn möglich dies zu testen bzw. vor Ort zu erfragen.
Das Internet weiß viel, im Geschäft vor Ort weiß man meist noch mehr :)

Welchen Sinn hätte es in dieser Fahrzeugklasse hier gravierende Änderungen durchzuführen?
(Mehraufwand für Hersteller bzw. unnötige Kosten für langjährige, treue Dacia-Kunden)

Ich fahr im Winter auch noch meine Felgen von 2015, obwohl ich 2018 einen fabriksneuen MCV gekauft habe...
 
guten morgen,hallo Ostdeutscher,ich hatte mir gleich Stahlfelgen mit Winterreifen zu meinem neuen Auto mitbestellt,der Händler meinte es könnte sein das sie zu einem anderen Zeitpunkt geliefert werden als das Auto,also separat...naja,wenn ich se für den Winter habe isses ok :)
 
guten morgen,hallo Ostdeutscher,ich hatte mir gleich Stahlfelgen mit Winterreifen zu meinem neuen Auto mitbestellt,der Händler meinte es könnte sein das sie zu einem anderen Zeitpunkt geliefert werden als das Auto,also separat...naja,wenn ich se für den Winter habe isses ok :)
Hallo,Ich habe meinen Sandero Stepway Comfort seit dem 5.3.21 in meinen Besitz,Sommerreifen auf Alufelgen schon drauf waren habe ich es auch so gelassen,hätte auch auf die Alufelgen Wintrerreifen aufziehen lassen können aber spätestens im Mai wieder runter machen müssen was ich aber nicht wollte.Die Stahlfelgen mit Winterreifen wollte ich mir seperat eh erst im Septemper/Oktober zulegen,also übers Internet oder bei einen ortsanssäsigen Händler.Das komische daran ist ja,der Renault/Dacia Händler hat die passenden Stahlfelgen u. im freien Handel besteht keine Möglichkeit welche zu kaufen.Man kann ja beim Autohändler welche kaufen muß man aber nicht :):yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Da muß doch nur jemand die Daten der Stahlfelgen vom neuen Sandero III ablesen.
Steht doch alles drauf. Mit Schlagzahlen/Buchstaben eingestempelt.

Wir bekommen unseren Sandero III ja in Ca. 3 Wochen. (Mit 15" Stahlfelgen)
Dann werde ich die Daten ablesen und im Netz Kompletträder mit Winterreifen bestellen.
Und zwar jetzt im Sommer. Denn billiger werden sie zum Herbst/Winter sicher nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück