Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
@cepp
Das sind aber alles Alufelgen (Komplettrad)
Hier werden aber Stahlfelgen gesucht ! Der Theard hier heißt - "Stahlfelgen für neuen Sandero 2021" :)

Stahl ist auch da nichts verfügbar !
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
hallo, mit meiner Kombi 8212/AFH komme ich auch bei den meisten Reifenportalen nicht weiter, die auch nur bis Sandero II auswählen lassen, bei dem hier gings ;-)
Ich weiß schon, man will auf Nummer sicher gehen, aber ich spinne mal folgenden Gedanken:
vielleicht ist ja zwischen Sandero II und Sandero III gar kein nennenswerter Unterschied bei den Stahl-Kompletträdern... und zur Not gibt es ja bei Onlinekäufen meist ein Rückgaberecht

Aber jetzt bloß nichts überstürzen: es ist Sommer. Der Sandero 3 wird auf Sommerrädern ausgeliefert.
Und im Spätherbst bzw. im Winter wissen wir dann alle mehr :)
 
Da unserer SIII nun ebenfalls bestellt ist und lt. Händler sogar erst kurz vor oder während der Wintersaison ausgeliefert, stehen wir vor dem gleichen Problem.

Wir sind im Winter immer mit Stahlfelgen unterwegs gewesen und hoffen, das sich hier bald was tut.

Im übrigen kaufen wir die Reifen immer antizyklisch - Sommer im Winter und Winter im Sommer. Mna kann dann durchaus nochmal paar Euro sparen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
So, ich habe heute mal die 15 Zoll Serien - Stahlfelge angeschaut.
Da steht doch tatsächlich nichts drauf außer einer Nummer 03022F (Siehe Fotos)
Das witzige ist, das Reserverad hat eine völlig andere Felge. --- Die ist komplett beschriftet.
Die Felge vom Reserverad dürfte wohl nur ein Notrad sein ?
 

Anhänge

  • DSCF4228.JPG
    DSCF4228.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF4227.JPG
    DSCF4227.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich ein Fahrzeug was im Spätherbst bzw. zum Winter hin geliefert wird vom Autohaus mit Sommerreifen übergeben wenn der Kunde nichts weiter sagt?
 
Wird eigentlich ein Fahrzeug was im Spätherbst bzw. zum Winter hin geliefert wird vom Autohaus mit Sommerreifen übergeben wenn der Kunde nichts weiter sagt?
Ja, weil die Bereifung ab Werk Sommerreifen sind für den deutschen Markt bei (fast) allen Marken (in USA sind übrigens Ganzjahresreifen Standard als fun fact am Rande) . Wenn das Autohaus geschäftstüchtig ist machen sie dir ein Angebot für Winterräder oder du kümmert dich selbst darum.
 
So, ich habe heute mal die 15 Zoll Serien - Stahlfelge angeschaut.
Da steht doch tatsächlich nichts drauf außer einer Nummer 03022F (Siehe Fotos)
Das witzige ist, das Reserverad hat eine völlig andere Felge. --- Die ist komplett beschriftet.
Die Felge vom Reserverad dürfte wohl nur ein Notrad sein ?
Die Felge auf deinem Foto dürfte die "Design"-Stahlfelge namens "Sorane" sein.
Ich nehme an, Du hast die Ausstattung "Comfort" bestellt, da ist diese Felge dabei.

Beim Reserverad ist meines Wissens nur eine "gewöhnliche" Stahlfelge an Board.
Ob es ein Notrad ist kannst Du leicht feststellen indem Du die Dimensionen vergleichst (185/65/15).
Vermutlich Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) oder H (bis 210 km/h)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also unser Händler hat gesagt, das immer mit Sommerreifen geliefert würde.
Obs stimmt weiß ich nicht.
Ich hatte bis jetzt immer alle Neuwagen auf Sommerreifen.

Die Winterreifen würde das Autohaus natürlich gerne dazu verkaufen.
Sind aber ab Werk nicht dabei. Wenn man sich beim Preis mit dem Autohaus nicht einig wird gibt es ja noch zahlreiche Alternativen :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Die Felge auf deinem Foto dürfte die "Design"-Stahlfelge namens "Sorane" sein.
Ich nehme an, Du hast die Ausstattung "Comfort" bestellt, da ist diese Felge dabei.

Beim Reserverad ist meines Wissens nur eine "gewöhnliche" Stahlfelge an Board.
Ob es ein Notrad ist kannst Du leicht feststellen indem Du die Dimensionen vergleichst (185/65/15).
Vermutlich Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) oder H (bis 210 km/h)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Richtig. Das ist Sorane in Comfort Ausstattung.

Das Reserverad hat 185/65/15
Allerdings ist der Reifen absoluter Billig Chinaschrott.
Deswegen steht da auch wohl ein Aufkleber mit " Max 80 Kmh" drauf.
Die Reserveradfelge ist von Renault mit Bezeichnung:

09B X1N0 Accuride T 0321 6J15H2 IS40 30598RE (371) 403006876R

Wenn man die letzte Nummer 403006876R bei Google eingibt, findet man die Felge auch.
Also sollte für Winterreifen 6J15H2 ET40 (4x100) passen
 
Das hat nichts mit Chinaware zu tun. Das Reserve- bzw. Notrad darf nur bis zur nächsten Werkstatt benutzt werden bei einer maximal zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h.
 
Die Felge auf deinem Foto dürfte die "Design"-Stahlfelge namens "Sorane" sein.
Ich nehme an, Du hast die Ausstattung "Comfort" bestellt, da ist diese Felge dabei.

Beim Reserverad ist meines Wissens nur eine "gewöhnliche" Stahlfelge an Board.
Ob es ein Notrad ist kannst Du leicht feststellen indem Du die Dimensionen vergleichst (185/65/15).
Vermutlich Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) oder H (bis 210 km/h)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich hatte bis jetzt immer alle Neuwagen auf Sommerreifen.

Die Winterreifen würde das Autohaus natürlich gerne dazu verkaufen.
Sind aber ab Werk nicht dabei. Wenn man sich beim Preis mit dem Autohaus nicht einig wird gibt es ja noch zahlreiche Alternativen :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Das hat nichts mit Chinaware zu tun. Das Reserve- bzw. Notrad darf nur bis zur nächsten Werkstatt benutzt werden bei einer maximal zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h.
Aber nicht bei anderen Herstellern.
Bei unserem VW hatten wir das Reserverad in Fahrzeugbereifung. - Und Fahrzeugfelge.
Außerdem ist das kein Notrad, sondern ein Reserverad.
Die Felge ist ja ok. -- Wenn da auch Conit Bereifung so wie beim Fahrzeug drauf wäre, könnte man damit auch schneller fahren.
Da hat Dacia mächtig gespart.
 
Zurück